Swift Sport

• Wenn man "normal" Fährt und schaltet merkt man davon wirklich nichts, auch bei unserem Baleno nicht.

Geht man aber in den Rally Modus, dann merkt es selbst meine Frau als Beifahrerin, dass der Wagen Kurz "abbremst" bevor die Power kommt und das soll schon was heißen ;)

Beim Baleno geht man dann sogar richtig nach vorne, so bremst der bevor der druck wieder da ist...

Aber wie schon gesagt wurde, einige Menschen sind halt gefühlsechter als andere :D

• Luki

Natürlich, ganz klar ^^ Ich arbeite mal an meiner subjektiven Wahrnehmung, aber dass zwei Personen ebenfalls direkt vor deinem Beitrag meine Aussagen bestätigt haben, interessiert dich als Profi-Bergrennfahrer-Of-DooM aus dem letzten Äon natürlich nicht - nur ich soll an meiner subjektiven Wahrnehmung arbeiten. Doppelmoral ist einfach was tolles, denn, wir wissen auch: ALTE Menschen (diesen Eindruck wolltest du ja zwangsweise mit deiner Aussage über meine Zeugungsplanung zur Sprache bringen) können und wissen sowieso immer alles besser als "junge Besserwisser", weil sie zu Herrschaftszeiten mal irgendwo irgendwas irgendwie im eigenen Schuppen unter perfekten Laborbedingungen er"fahren" haben.

Nuff said!

Ansonsten kann ich HansDampf nur wärmstens beipflichten. Fahrt mal nen "richtigen" Turbo, habe selbst schon ne 800 PS MK4 bewegt und hab ja selbst ne "kleinere" in der Garage stehen, die sich auch nicht mehr so ganz im Originalzustand befindet (wobei hier eher zu 95% Standfestigkeitstuning betrieben wurde, Turbo ist immer noch der originale CT26).

Bei solchen 80ern und 90ern Fernost-Krachern mit größeren Hubraum und riesigen Turboladern, die unter 4000 Touren gar nicht wissen, dass sie überhaupt existieren, da können wir gerne mal über das Thema Turboloch reden, da bringt auch keine Schalttechnik der Welt etwas... lediglich ein Anti Lag-System.

Ach Mist, ich darf ja nix technisches mehr erzählen, Luki hat ja schon erwähnt, dass er als KFZ-Großmeister die gesamte Welt versteht und jeder weitere Satz überflüssig ist.

Seit 2018-10-16: Suzuki Swift Sport in Burning Red Pearl Metallic

Spritmonitor - 5,8 Liter :)

-

Universal Frequencies - resonate inside of me

Try to take you for a Ride - here across the Galaxy

© 2001 by Bass Mekanik

• DJMadMax , durch besonders lange Beiträge werden deine Behauptungen auch nicht besser.

Gerne können wir über die Größe des Turbolochs reden, (das war früher größer), aber Bauartbedingt ist es da.

Weg wäre es, wenn man den Lader zusätzlich elektrisch beschleunigt, gab's ja schon Mal, auch hier werden sich vielleicht nur noch die Älteren erinnern.

Suzuki SX4 S-Cross 1.4 Boosterjet Comfort 4x4 blau 09/2016 "Crossy"

Suzuki SX4 Classic Style Bj.09/2013 EY Bison Braun "Susi"

Suzuki Swift Sport blau NZ Bj.2015 "Sporty"

• Turboloch hin oder her. Immer locker bleiben Jungs. Das Forum soll doch Spaß machen...... 😉

Lg

Als Gott mich schuf sagte Er nur: " Hoffentlich geht das gut !!! "
    Als ich geboren wurde sagte der Teufel: " na, schöne Scheiße..... Konkurrenz !!! "

Suzuki Vitara Comfort 1.6 Benzin 4 x 2 MT , Cosmic Black Pearl Metallic , EZ 13.11.2015 , " Black Edition " :thumbsup:
    Suzuki Swift Sport , Cool White Pearl Metallic , EZ 07.10.2016

• Turboloch hin oder her. Immer locker bleiben Jungs. Das Forum soll doch Spaß machen...... 😉

Lg

Alles cool stony..ich lass mich bloss ungern von unbekannten Leuten mit gefährlichem Halbwissen dumm von der Seite anlabern...

Frei nach dem Motto: viel reden, nichts sagen..ausgerechnet sowas spricht dann von Doppelmoral :rolleyes:

na egal...ich mach da jetzt nen Haken hinter, für aussichtslose Diskussionen verschwende ich keine Zeit.

nur noch eines vom Grossmeister Luki an Herrn Madmax: Du noch viel lernen musst junger Padawan!;)

ein schönes Rest-WE!

• Didi1403

Bin ich nun ein "Älterer", weil ich halbwegs aktuelle T(F)SI-Motoren von VW kenne, die mittels Kompressor den Turbolader am Drehen halten?

Oh Moment... ich verbreite ja "gefährliches Halbwissen" ... was ist das eigentlich? Kann man sich daran schneiden? Beschleunigt das den Treibhauseffekt?

Und weiterhin:

Ich sage lediglich, dass man beim Swift praktisch nicht von einem Turboloch sprechen kann, GENAU DAS SELBE sagen zwei weitere Forenuser auch... aber der DJMadMax, weil er ja drei Zeilen mehr als die anderen schreibt, ist er natürlich das Ziel, auf das man sich nun stürzen muss. Sehr gut, Leute... sehr gut!

Seit 2018-10-16: Suzuki Swift Sport in Burning Red Pearl Metallic

Spritmonitor - 5,8 Liter :)

-

Universal Frequencies - resonate inside of me

Try to take you for a Ride - here across the Galaxy

© 2001 by Bass Mekanik