Swift Sport

  • Mein Händler hat es mir damals selber überlassen, ob das Öl gewechselt werden soll oder nicht. Er meinte auch, bei den heutigen Motoren muss das nicht mehr gemacht werden. Ich habe es bis jetzt aber bei jedem Neuwagen gemacht, deswegen würde ich sagen, es ist eine Kopfsache und wer sich damit besser fühlt, soll es einfach machen.

  • genauso ist es …. Hab Ich bei meinen Fahrzeugen auch immer so gemacht . Ölwechsel nach 1000 Km , Hauptsache der Kopf ist beruhigt :-) . Mein Autohaus ist ein Mehrmarkenhaus nebenan Fiat und da war die Woche ein 500 er zur ersten Inspektion . Intervall 30000 Km oder 2 Jahre . Alter Schwede das Öl sah aus …..;-(



    Lg

    Als Gott mich schuf sagte Er nur: " Hoffentlich geht das gut !!! "
    Als ich geboren wurde sagte der Teufel: " na, schöne Scheiße..... Konkurrenz !!! "



    Suzuki Vitara Comfort 1.6 Benzin 4 x 2 MT , Cosmic Black Pearl Metallic , EZ 13.11.2015 , " Black Edition " :thumbsup:
    Suzuki Baleno Hybrid , Arctic White Pearl Metallic , EZ 25.01.2019 , " Limited Edition "

  • Hab ihn auch gerade abgeholt.

    Fährt sich einfach geil.

    Irgendwie merkt man voll das geringe Gewicht.

    Fährt von euch jemand zur 1000er Inspektion?

    Mein Verkäufer meinte da wäre n Ölwechsel fällig.

    Ist nicht vorgeschrieben. Rein freiwillig. Aber das lassen viele Leute machen um den ersten Dreck loszuwerden.... Ich hab es nicht gemacht.

  • Aber das lassen viele Leute machen um den ersten Dreck loszuwerden

    es ist ja nicht so, dass man ohne Ölfilter führe. Durch die heutige Fertigungsgenauigkeit passiert da nicht mehr viel.

    Suzuki SX4 S-Cross 1.4 Boosterjet Comfort 4x4 blau 09/2016 "Crossy"

    Suzuki SX4 Classic Style Bj.09/2013 EY Bison Braun "Susi"

    Suzuki Swift Sport blau NZ Bj.2015 "Sporty"

  • Ich habe meinen Wisch von Suzuki, in dem ich zur anstehenden 1000er Inspektion hingewiesen wurde, erhalten, als das Auto schon 1800km gefahren hatte - soviel erst einmal dazu. Hinzu kommt die Antwort meines Händlers auf die Frage, wie die Wartungsintervalle aussehen würden: "Wie im Handbuch beschrieben". Da steht nichts von ner 1000er Inspektion.


    Muss mir den Wisch von Suzuki nochmal hernehmen. Wenn die kostenlos ist, frage ich nochmal an. Auf Spritmonitor habe ich jedoch schon Kosteneinträge von etwa 60 Euro zur 1000er Inspektion gesehen, dann spar ich mir das.

    Seit 2018-10-16: Suzuki Swift Sport in Burning Red Pearl Metallic

    Spritmonitor - 5,6 Liter :)

    -

    Universal Frequencies - resonate inside of me

    Try to take you for a Ride - here across the Galaxy

    © 2001 by Bass Mekanik

  • Ich habe meinen Wisch von Suzuki, in dem ich zur anstehenden 1000er Inspektion hingewiesen wurde, erhalten, als das Auto schon 1800km gefahren hatte - soviel erst einmal dazu. Hinzu kommt die Antwort meines Händlers auf die Frage, wie die Wartungsintervalle aussehen würden: "Wie im Handbuch beschrieben". Da steht nichts von ner 1000er Inspektion.


    Muss mir den Wisch von Suzuki nochmal hernehmen. Wenn die kostenlos ist, frage ich nochmal an. Auf Spritmonitor habe ich jedoch schon Kosteneinträge von etwa 60 Euro zur 1000er Inspektion gesehen, dann spar ich mir das.

    Wahrscheinlich hat er eine 0 vergessen meinte wohl 10.000 Inspektion :)

  • Bei meinem NZ ging das Maulschlüssel Symbol zur Wartungsaufforderung auch erst bei 10Tkm. bzw. nach einem Jahr an und nicht nach 1000 km. Ich denke, es ist beim Neuen auch so. Die 1000er ist halt eine Empfehlung, vermutlich um den Kunden zu binden. Vielleicht auch um zu fragen, ob er noch etwas aus dem Zubehör Katalog braucht.

    Suzuki SX4 S-Cross 1.4 Boosterjet Comfort 4x4 blau 09/2016 "Crossy"

    Suzuki SX4 Classic Style Bj.09/2013 EY Bison Braun "Susi"

    Suzuki Swift Sport blau NZ Bj.2015 "Sporty"

  • Hatte der NZ Sport nen Maulschlüsselsymbol ? Kann mich gar nicht erinnern.

    jetzt wo du es sagst, bin ich mir auch nicht sicher ?

    Gerade nachgesehen.

    Gelber Maulschlüssel mit gelbem Kreis drüber, in dem OIL steht.

    Suzuki SX4 S-Cross 1.4 Boosterjet Comfort 4x4 blau 09/2016 "Crossy"

    Suzuki SX4 Classic Style Bj.09/2013 EY Bison Braun "Susi"

    Suzuki Swift Sport blau NZ Bj.2015 "Sporty"

  • ja der SSS hat auch den Service Oil Schlüssel ab Baujahr 2016 glaub Ich ….



    Lg

    Als Gott mich schuf sagte Er nur: " Hoffentlich geht das gut !!! "
    Als ich geboren wurde sagte der Teufel: " na, schöne Scheiße..... Konkurrenz !!! "



    Suzuki Vitara Comfort 1.6 Benzin 4 x 2 MT , Cosmic Black Pearl Metallic , EZ 13.11.2015 , " Black Edition " :thumbsup:
    Suzuki Baleno Hybrid , Arctic White Pearl Metallic , EZ 25.01.2019 , " Limited Edition "

  • Die erste Inspektion ist (laut meines Händlers) gratis nach 2500km.

    aber was wurde gemacht ? Wahrscheinlich eine "Drübersicht" und garantiert kein Ölwechsel für lau ;) ?

    Suzuki SX4 S-Cross 1.4 Boosterjet Comfort 4x4 blau 09/2016 "Crossy"

    Suzuki SX4 Classic Style Bj.09/2013 EY Bison Braun "Susi"

    Suzuki Swift Sport blau NZ Bj.2015 "Sporty"

  • die erste richtige Inspektion ist, wenn ich mich nicht täusche, nach 12500km oder 1 Jahr?

    https://auto.suzuki.de/service…pflege/service-intervalle

    DIe 2.500er gibt es nicht laut Suzuki! Intervall 12 Monate oder 20.000km

  • Die empfehlen ja immer bei viel "Kurzstrecke" sollte mann nach ca. 6 Monaten Öl Wechseln bzw 7500KM.

    Die Frage ist nun was ist ne Kurzstrecke und was ist optimal ?

    - Die MEISTEN Fahrstrecken sind KÜRZER als 4km
    - Die MEISTEN Fahrstrecken sind KÜRZER als 16km UND die Außentemperatur liegt DAUERHAFT unter dem Gefrierpunkt

    lt. Bedienungsanleitung


    In unseren Regionen bei halbwegs normalen Fahrten gelten 12 Monate oder 20tkm! Ausserdem wie will Suzuki das im Fall der Fälle unterscheiden können