Swift Sport

  • Vorhin eine Probefahrt gemacht.

    Vorab gesagt der SSS soll Zweitwagen werden, wenn er denn kommt.

    Was soll ich sagen, etwas voreingenommen war ich schon.

    Ohne gefahren zu sein hatte ich vom Motor viel erwartet ..., vor dem Fahrwerk-Sitzen-Geräuschkulisse hatte ich Bammel das es mir nicht zusagen würde.

    Die Sitze sind für mich ein Traum, Top Seitenhalt - trotz meines Rückens und ohne Lordose superbequem bei 1,88 mit 2x50kg8|

    Ein gutes Raumgefühl hatte ich auch, beim noch aktuellen A3 stoß ich mich an der B-Säule.

    Das Fahrwerk eine sehr gute Mischung aus Sportlichkeit und Komfort, die BAB-Querrillen spürte ich nicht im Gegensatz zum aktuellen Civic

    mit adaptivem Fahrwerk, nur bei schnellen langgezogenen Kurven aufs Heck aufpassen nicht vergessen.

    Ich fand die Innengeräusche nicht zu laut:thumbup:, viel leiser ist der Civic trotz eventuell besserer Dämmung auch nicht.

    Das Getriebe ist knackig und zu 100% zum Motor passend.

    Das Motor lässt sich sportlich fahren, einen WOW-Effekt hatte ich leider nicht.

    Das mag daran liegen das der Motor vom Civic 1.5T den ich sonst fahre aufgrund der Mehrleistung und des VTEC seine Leistung brachialer abgibt und

    ab einer bestimmten Drehzahl nochmal drückt.

    Dazu kommt noch das Honda dort 39 PS und 60 Nm verschenkt haben (zumindest bei mir) laut dem Prüfstand letztes Jahr;):thumbup:.

    Der SSS gibt die Leistung halt gleichmäßiger ab, der Tacho zeigte mir ständig mehr an als gefühlsmäßig vermutet hatte.

    Beim Anfahren hörte ich ständig die Reifen, da ist der SSS für die Leistung wirklich zu leicht vorn.

    Die Qualität und der viele Plastik im Innenraum sind dem P/L-Verhältnis geschuldet entsprechend gut.

    Die größte Baustelle beim SSS sind sicherlich die Lautsprecher, hatte USb-Stick mit Electro-Mukke von Vitalic bei.

    Ab der Hälfte überschlug sich alles, die Reste vom "BASS" auf jeden Fall. Erinnerte mich an die 4" Mitteltöner im Trabbi welche ich in der vorderen

    Ablage hatte. =O

    Ich sah heute 3 Farben, Schwarz Gelb und Weiß.

    Gelb eigentlich schön mit den hässlichen grauen Regennasen die wohl ständig sein werden - nicht so der Burner, Schwarz hatte unter dem Klarlack so ne Art Zellulitis irgendwie nicht natürlich.

    Das Perlweiß gefiel mir eigentlich gut.

    Habe den AAC und Spurhalteassi für gut befunden, ne Verkehrszeichenerkennung schien nicht dabei zu sein.

    Navi hatte ich vergessen zu checken.

    Die Hupe wenn man es so nennen kann<X<X<X


    Trotzdem sag ich der SSS ist unschlagbar gut, wer mehr will soll mehr ausgeben.8)