Swift Sport

  • Falls die Frage wirklich ernst gemeint ist, eine ernst gemeinte Antwort:

    langsamer Fahren oder Auto wechseln ;)

    Kommentar spare ich mir.....

    Bin der Meinung, das die Pfeif Geräusche von der Plastik Verkleidung vor dem Spiegel kommen. Dort ist ein schmaler Spalt in Fahrtrichtung.

    Werde das ganze entweder mit Silikon oder Kunstharz ausfüllen und testen....:P

    Fuhrpark: Ford S-Max, Suzuki Swift Sport 2019, Mitsubishi Colt, Yamaha WR 125, Yamaha Vmax 1700.....8)

  • Probiere es doch einfach erst mal mit Panzertape oder Malerband.


    Wenn du generell Fahrgeräusche (Fahrtwind, Abrollgeräusch Reifen, Regentropfen auf Dach 8o etc.) leiser haben möchtest, solltest du über Alu Butyl oder andere Dämmstoffe in Betracht ziehen und den Innenraum dämmen. Radkästen und Türen wären da ein guter Start.

    Dieses Posting wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Unterschrift gültig.

  • Sorry aber langsam übertreibt hier mancher masslos. Wenn ein Kleinwagen in dieser Preisklasse ab 180 Geräusche macht, die im Innenraum zu hören sind , ist das wohl normal. Am Besten klebt ihr alle Türschlitze zu und steigt über der Kofferraum ein. Ach ja Spiegel abmontieren nicht vergessen.

  • Sorry aber langsam übertreibt hier mancher masslos. Wenn ein Kleinwagen in dieser Preisklasse ab 180 Geräusche macht, die im Innenraum zu hören sind , ist das wohl normal. Am Besten klebt ihr alle Türschlitze zu und steigt über der Kofferraum ein. Ach ja Spiegel abmontieren nicht vergessen.

    Erstmal Hallo allerseits!


    Ich bin hier eigentlich nur am Mitlesen, möchte aber dazu etwas sagen:


    Es geht hier nicht um Geräusche, die ein schlecht gedämmter Kleinwagen bei höherer Geschwindigkeit üblicherweise macht, sondern um ein schrilles (!) Pfeifen, ab ca 200 km, das nicht normal ist. Wie wenn einem gleich der Reifen um die Ohren fliegen würde, weil er am Kotflügel schleift, oder so....


    Bei 190 km ist "Stille", ab ca 200 km gehts dann los.

  • Sorry aber langsam übertreibt hier mancher masslos. Wenn ein Kleinwagen in dieser Preisklasse ab 180 Geräusche macht, die im Innenraum zu hören sind , ist das wohl normal. Am Besten klebt ihr alle Türschlitze zu und steigt über der Kofferraum ein. Ach ja Spiegel abmontieren nicht vergessen.

    Keine Ahnung wie oft du Vollgas fährst, aber das sind keine normalen Windgeräusche, sondern ein pfeifen in allen Tonlagen welches Ohrenschmerzen bereitet..... und ich bin mit Sicherheit nicht empfindlich. Deshalb wird jetzt das Problem gesucht und abgestellt.....

    Fuhrpark: Ford S-Max, Suzuki Swift Sport 2019, Mitsubishi Colt, Yamaha WR 125, Yamaha Vmax 1700.....8)

  • Sorry aber langsam übertreibt hier mancher masslos. Wenn ein Kleinwagen in dieser Preisklasse ab 180 Geräusche macht, die im Innenraum zu hören sind , ist das wohl normal. Am Besten klebt ihr alle Türschlitze zu und steigt über der Kofferraum ein. Ach ja Spiegel abmontieren nicht vergessen.

    Ab 1 Minuten 21 Sekunden hast das Geräusch


  • Ich bin mit dem von meiner Frau an die 220 gefahren und habe null außergewöhnliche Geräusche oder Pfeifen oder sonst was vernehmen können.


    Dennoch bekommt er die Regen- und Windabweiser.


    Vielleicht sind die roten Kappen aber besser 8o

  • Ab 1 Minuten 21 Sekunden hast das Geräusch



    Aiaiaiaiaiaai


    Das tut echt weh im Ohr. Nein, dies Geräusch hab ich auch nicht .... nicht bei 190, nicht bei 200 und auch nicht bei Tacho 220.

    Hört sich ein bisschen an wie Fahrbahnmarkierung - nur in extrem

  • bei mir hört sich das genauso an.

    Genau das ist das Geräusch. Spiegel selbst sind es nicht, weil es müsste sich dann im angeklappten Zustand ändern.

    Deshalb werde ich die Tage den Spalt vor dem Spiegel abkleben und testen.

    Fuhrpark: Ford S-Max, Suzuki Swift Sport 2019, Mitsubishi Colt, Yamaha WR 125, Yamaha Vmax 1700.....8)

  • Der Vorführer beim Händler hat dieses Geräusch ebenfalls gemacht, auch bei ca. 210-220kmh.


    Laut Händler bin ich der erste dem das aufgefallen ist, dabei hatte der Wagen bereits 5000km auf der Uhr.


    Ich muss mal Rücksprache halten ob das Problem behoben werden konnte. Im ersten Moment klingt es tatsächlich so als würde man eine Fahrbahnmarkierung überfahren.