Werksradio SX4

  • Hallo zusammen,


    tatsächlich interessiert mich das auch; ich hab den SX4 Style mit Bosch MMC und würde das Radio gern gegen ein das Sony mit AirPlay / Android Car ersetzen, nachdem mich das Navteq-Kartenmaterial doch schon mehr als ein paar mal in die Irre geleitet hat und ich "nebenbei" Google-Maps-Hilfe brauchte. Nach dem ersten Ausbau des Bosch musste ich indes feststellen, dass ein "normaler Suzuki-Adapter", wie er für ein paar Euro überall angeboten wird, nicht ausreicht. Die Lenkrad-Fernbedienung war mir erstmal egal - Radio und USB müssen funktionieren (wegen CarPlay). Daher steh ich auch grad vor der Frage, ob der o.g. Adapter, der mir auch aufgefallen ist, für eine Installation ausreichen wird. Der Bosch-Service meines Vertrauens winkt bei Radio-Wechsel im Suzuki leider nur ab...


    Vielleicht weiß ja jemand von euch was. Merci im Voraus!

  • Kurz zur Ergänzung: Der Adapter passt (SX4 Style + Sony XAV-AX100), die Lenkradfernbedienung geht damit einwandfrei. Zum Einbau des Radios kann man die Arretierung des Originalradios nutzen (einfach davon abschrauben); die meisten Blenden-Kits passen schlicht nicht. Darüber hinaus war bei mir ein Antennen-Adapter von Fakra (SX4) auf DIN (Sony-Radio) notwendig. Allerdings ist der Radioempfang momentan noch etwas schlechter; vermutlich habe ich an eine (mögliche) Phantomspeisung für die Original-Antenne nicht gedacht. Muss ich aber noch schauen, ob der SX4 Style eine aktive Antenne hat. VIelleicht hilft euch das schon mal weiter.

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir aktuell einen SX4-Style EZ03/2013 zugelegt, in dem Wagen ist ebenfalls das Bosch MMC eingebaut. Mein Wunsch, wäre dieses

    Radio einzubauen:

    https://www.acr-bad-hersfeld.d…-fiat-sedici_107322_53459


    Der Verkäufer teilte mir jedoch mit, dass der Adapter für die Lenkradfernbedienung nicht passen würde - Kann mir jemand helfen ?

    Ignis Comfort 10/2017

    Swift Club 4x4 - 10/2013

    SX4-Style - 03/2013

  • Baut euch lieber ein Androidradio ein

    Hat Navi , Freisprecheinrichtung, Streaming.

    Spielt gleich eine DAB+app drauf und dann mit

    der entsprechenden Scheibenantenne

    verbinden. Ein tolles Update fuer das Fahrzeug.


    Passende Geräte gibt es mit passenden Anschluss bei Ebay oder Aliexpress u.a.

  • Das stimmt so nicht , wird haben das mit

    Dab , Empfang super , Fuer den Sound hat

    es noch ein Dsp . Ist alles ordentlich gut.


    Das Originalradio im Sx 4 war auch nicht

    fehlerfrei.


    Aus China kommt sowieso der meiste Radiokram ob teuer oder billig.