Swift ungetarnt

  • danke an Aries für die tollen Bilder.

    Der "alte" Sport (NZ) gefällt mir immer noch um Längen besser als der neue Swift. Mal sehen, was die sich für den Sport RZ noch so einfallen lassen - besonders hinten.

    So geht er gar nicht.

  • Leider greift die Heckansicht des Swift RZ das wieder auf, was beim Ignis begonnen wurde. Die Heckansicht und insbesondere die Gestaltung der C-Säule sind beim Ignis nicht nur Geschmackssache, beides geht in meinen Augen gar nicht. Mit den neuen Fronten kann man sich arrangieren, da sie knallhart nach den Anforderungen des Fußgängerschutzes zu gestalten waren und man sich Mühe gab, trotzdem noch ein Gesicht mit Wiedererkennungswert daraus zu machen. Beim Ignis wie auch beim Swift RZ gehen für mich die seitlichen Silhouetten durchaus noch in Ordnung - selbst die Innenräume sind erträglich gestaltet. Wobei mir die vielen bereits altbacken erscheinende Inneneinrichtung des Swift MZ oder NZ noch besser gefällt als das, was man Ignis und Swift RZ verpasst hat.


    Nachtrag: am 13. Mai feiert der Swift RZ hier bei den Händlern seine Markteinführung.

    |SUZUKI| |Swift MZ Sport|

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von -Hutfahrer- ()

  • war gestern auch mal beim Händler gucken :) der hatte ihn in Rot und Blau da stehen ...

    es geht mir allerdings wie vielen hier ... innen naja, front geht, heck geht gar nicht.


    außerdem hab ich mir ja auch grad ein neuen SSS in Blau gekauft :)

  • danke hatte vorher ein weißen X-ite ... jetzt musste mal eine andere Farbe her ... und das Blau ist wirklich schön.


    Ich bin grad dabei mit mein Schwager was zu entwerfen bez Folierung, da er vom Fach ist soll das schon werden ;)


    wenn es dann soweit ist gibts Bilder

  • Ich hatte heute Morgen die Gelegenheit eine Runde mit dem 1.0 Boosterjet SVHS zu drehen.


    Erster Eindruck beim Einsteigen, die Tür fühlt sich recht leicht und blechern an, das gefällt schonmal nicht. Die Sitze wiederum sind super bequem und bieten sehr guten Seitenhalt, die Sitzfläche ist mir persönlich fast schon ein bisschen zu weich. Der Innenraum im Comfort+ schaut ganz gut aus, die "angepappte" Mutimediaeinheit mag vom Einbau her gewöhnungsbedürftig sein, Funktion wie aus anderen Suzukis bekannt sehr gut.


    Motor anlassen und im Multifinktionsdisplay rumspielen. Allerlei Schnickschnack wie aus dem Baleno bekannt mit G-Sensor, allerlei Grafiken, usw. alles optisch hübsch gestaltet. Wer`s braucht...

    Los gehts, der Dreizylinder klingt angenehm kernig, das Display informiert, wann die Batterie geladen wird und wann sie Energie mit abgibt, soweit ganz nett. Raus aus der Stadt und einfach mal das Pedal fallen lassen.... Hoppla, da geht ja was! Mit seinen 111 PS steht der Swift gut im Futter und dank des Turbomotors kommt die Leistung schon recht früh. Ein Unterschied wie Tag & Nacht zum zähen 1.2 Dualjet Motor im FZ/NZ und auch der Sport hat untenrum gefühlt das Nachsehen. Also DAS hat mir wirklich gefallen.

    Auch das Fahrwerk ist gut abgestimmt und in Kombination mit dem Motor und den guten Sitzen kommt sehr schnell Freude auf.


    Das abgeflachte Lenkrad schaut zwar gut aus, ist aber beim Fahren zunächst sehr gewöhnungsbedüftig, da es sich recht kantig anfühlt, das machen andere Hersteller besser.


    Beim Aussteigen wiederum fällt jedoch auf, daß er optisch halt so garnicht mein Fall ist.... Aber wenn man drin sitzt und ihn fährt, macht er definitiv Spaß!



    EDIT:


    Was mir definitiv NICHT gefällt:


    Das sehr schöne Boost Blue ist gestrichen und es gibt nur noch "Speedy Blue", welches sehr stark an das Cerulean Blue vom Celerio erinnert. Nicht schön. Hatte heut Morgen den neuen Blauen und den alten Blauen nebeneinander stehen. Das neue Blau sieht irgendwie komisch aus....

    In diesem Sinne,


    Vielen Dank für die Aufmerksamkeit!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Nachtfalke80 ()

  • Aber nur als weiße 3-Türer noch im Werk bestellbar, ansonsten das, was die Händler noch auf dem Hof haben. Gibt immer noch ein paar Knaller, die meinen die Kiste zum Listenpreis anbieten zu müssen, während andere den für 15.000,- rausklopfen, als ob er "giftig" wär....

    In diesem Sinne,


    Vielen Dank für die Aufmerksamkeit!