baleno 4wd allrad und sein rost + ölproblem

  • hallo, ich bin neu in der suzukiszene bzw möchte jetzt einsteigen. Ich möchte mir gern einen baleno mit allrad zulegen doch ich weis nicht an was man sofort sieht das ein baleno allrad hat. Klae lann man unter das auto schauen und gucken ob eine welle hinter geht und wellen zu den rädern doch gibt es nicht auch etwas wo man sofort erkennt ob es ein allrad ist?

    Die nächste frage ist gleich, wie sieht es mit schwachstellen aus? Auf was sollte besonders geachtet werden? Ein bekannter hatte einen baleno mit allrad der auch ordentlich was mit machen musste da ist eigentlichen nichts kaputt gegangen. Ist die viskokupplung anfällig? Hätte diesbezüglich gern paar tipps


    Schonmal danke im vorraus

  • zum Allrad kann ich dir leider nicht viel sagen hab leider keinen


    Schwachstellen sind der achsträger vorne wenn der rostet brauchst du bald einen neuen und der kostet bei Suzuki knapp 300€ neu


    Sieh dir auch den Teppich im Fußraum vorne an dort sammelt sich gerne wasser.

    nicht alle Baleno sind Wasserdicht

    Die Heckklappe rostet gerne beim Scheibenwischer


    Und die schutzschläuche der Heckklappe schrumpfen mit der Zeit und dann läuft die Wasser in die Mulde vom Reserverad

    8) Einmal Swift immer Swift 8)
    Wer füher bremst wird länger gesehen
    :P Ich fahre alte Autos weil ich es will, nicht weil ich es muss :P

  • Vielen dank für die hinweise. Den teppich hätte ich jetzt nicht direkt kontrolliert :D die allradversion scheint auch nicht viel im umlauf zu sein wie man anhand von mobile usw sieht. Find ich sehr schade

  • Hy,


    fahre seit ca. einem jahr ein schrägheck mit allrad. Mein allrad macht probleme beim lenken. habe den fehler aber noch nicht gefunden --> meiner ist anfällig ;-)

    Motor kommt mir sehr stabil vor, meiner hat nun 200500 km auf der uhr und schnurrt wie ein kätzchen wie man so schön sagt.