Baleno EG Schrägheck Allrad Problem

  • Hallo,


    ich fahre nun seit ca. einem Jahr das kurze Schrägheck mit Allrad und habe eigentlich seit Anfang ein Problem mit dem Allrad. Ich habe den Wagen von einem Schrottplatz gerettet und habe mich bereits auf Standschäden und Co. eingestellt. Wenn der Antrieb warm ist, besonders nach Autobahnfahrten kommt beim langsamen Kurvenfahren ein richtig ekelhaftes Geräusch aus dem Heckbereich des Autos. ich konnte es bis Heute leider nicht lokalisieren woher es kommt. Ich bin bereits einige Zeit ohne Kardanwelle gefahren um zu überprüfen ob etwas im hinteren Differential Schert/Geräusche macht. Habe auch schon Differential- und Getriebeöl getauscht und keine abnormalen Ablagerungen die auf einen Defekt hindeuten könnten, gefunden.


    Nun stellt sich mit die frage ob bereits jemand anderes dieses Problem hatte und eventuell eine Lösung des Problems weiß.


    Würde mich freuen wenn mir jemand weiter helfen könnte!


    Danke, Gruß

  • was hast du denn für ein Fahrwerk verbaut, kenn nur das probleml mit den sscs Fahrwerken die haben öfter Mal Geräusche gemacht kann aber das selbst nicht mitreden da ich noch keinen Baleno mit diesen Fahrwerk hatte

    8) Einmal Swift immer Swift 8)
    Wer füher bremst wird länger gesehen
    :P Ich fahre alte Autos weil ich es will, nicht weil ich es muss :P

  • Habe das Originalfahrwerk verbaut. Ich hab den wagen gestern etwas angehoben und dabei ist mit aufgefallen wenn ich mit der hand etwas die kardanwelle verdrehe stellt sich das hintere differential ein wenig (ca. 1cm am vorderen ende wo die kardanwelle angeschraubt ist) durch die eingeleite kraft auf. Kann es sein das durch diese offensichtlich kaputten gummilager dieses geräusch verursacht wird? Habe gestern auch schon gegooglet ob ich solche irgentwo kaufen kann hab aber leider nichts gefunden, gibt es da alternativen?

  • Wenn du mir die Fahrgestellnummer mitteilst, so kann ich dir wahrscheinlich zumindest die Teilenummern der Lagerungen mitteilen!

    Hab mal einfach "blind einen 4x4 Baleno" rausgesucht, da gibt es :
    3 Stk 27550-60A00 Silentbuchsen , seitliche Differential Aufhängung 2x und vordere ,mittlere Aufhängung

    Hardyscheiben, So wie man es von vielen anderen PKW kennt, sind bei dem Kardanwellenflanschen nicht abgebildet,,,,