Swift Preise

  • Wie ist eure meineung zu den Preisen des neuen Swift?


    Der Einstieg ist zwar günstiger als bisher, 5-Türer „Club“ alt 14.590€ jetzt neuer Swift 13.790€.

    Aber wenn man Keyless Start, Klimaautomatik, Fensterheber vorn und hinten elektrisch, Lenkrad höhen- und längsverstellbar, 6 Lautsprecher, Außenspiegel mit integrierten Seitenblinkern haben möchte, dann reicht nicht mehr wie bisher die Ausstattungslinie „Comfort“ für 15.740€ sondern man muss „Comfort+“ für 19440€ nehmen.


    3700€ mehr zahlen zu müssen ist schon ganz schön heftig.




  • ja die Preise sind ganz schön deftig , wenn man bedenkt für fast 20000 € bekommt man nen Baleno , oder nen Vitara als Tageszulassung .


    Lg

    Als Gott mich schuf sagte Er nur: " Hoffentlich geht das gut !!! "
    Als ich geboren wurde sagte der Teufel: " na, schöne Scheiße..... Konkurrenz !!!


    Suzuki Vitara 1.4 Boosterjet ( 129 Ps ) ,Comfort Plus , cosmic black pearl metallic , EZ. 10.08.2023

    Suzuki Ignis Allgrip 1.2 ( 83 Ps ) , Comfort Plus , rush yellow ( Goldi ) , Ez. 09.01.2023

  • So, ich hab mir gerade mal die aktuelle Preisliste angeschaut. Meiner Glaskugel zufolge werden die meistverkauften Modelle der 1.2 Club & Comfort sein.


    Daher prophezeihe ich für die Modelle folgende reelle Verkaufspreise bei Einführung:


    1.2 Comfort plus Metallic plus Fracht = Listenpreis 16.765,- / Verkaufspreis 14.650,- bis 14.800,-

    1.2 Club plus Metallic plus Fracht = Listenpreis 16.085,- / Verkaufspreis 14.000,- bis 14.200,-


    Am Anfang werden wahrscheinlich vor allem die Topmodelle beim Händler stehen.

    Ein 1.0 Boosterjet SVHS Comfort+ mit Metallic, Listenpreis inkl. Fracht 20.735,- wird reell etwa 17.800,- bis 18.000,- kosten.


    Find ich OK. Klar, man darf bei EInführung des neues Modells keine Ramschpreise wie zur Zeit bei den Restbeständen des "noch aktuellen" Modells erwarten.

    In diesem Sinne,


    Vielen Dank für die Aufmerksamkeit!

  • Sehe ich auch so, die Preise werden schnell sinken.


    Ich werde einfach mal abwarten und gucken wie sich das alles entwickelt.


    Grüße

  • Ich war gestern bei meinem Händler und da stand schon einer . Blau Metallic , Basic Ausstattung , also nen " nackter Hund " . Ich persönlich finde den in Natura echt hässlich , der Kühlergrill vorn viel zu gross , die Rückleuchten sehen aus , als hätte die jemand mit Silikon drangepappt . Das einzige Highlight für mich ist das abgeflachte Lenkrad . Nur gut , das Wir noch nen 2016 er SSS haben .....


    Lg

    Als Gott mich schuf sagte Er nur: " Hoffentlich geht das gut !!! "
    Als ich geboren wurde sagte der Teufel: " na, schöne Scheiße..... Konkurrenz !!!


    Suzuki Vitara 1.4 Boosterjet ( 129 Ps ) ,Comfort Plus , cosmic black pearl metallic , EZ. 10.08.2023

    Suzuki Ignis Allgrip 1.2 ( 83 Ps ) , Comfort Plus , rush yellow ( Goldi ) , Ez. 09.01.2023

  • Ich erwarte ja auch keine Ramschpreise, aber wenn ich z.B. Keyless Start haben möchte muss ich den viel teureren Comfort+ nehmen den es dann auch nur mit Boosterjet Motor gibt.


    Die Austattungspakete finde ich total ungünstig. Bisher gab es nur Club und Comfort und jetzt muss man den neu geschaffenen Comfort+ kaufen um die Austattung zu bekommen welche früher im Comfort schon mit drin war.


    Nach der aktuellen Preisliste bekommt man keinen Swift Dualjet (90PS ) wenn man z.B. auch nur eines dieser Austattungsmerkmale haben will:

    Keyless Start,

    Klimaautomatik,

    Fensterheber vorn und hinten elektrisch,

    Lenkrad höhen- und längsverstellbar,

    DAB Radio 6 Lautsprecher,

    Außenspiegel mit integrierten Seitenblinkern

    Dafür muss man jetzt immer den teuersten Swift mit Boosterjet Motor kaufen.:thumbdown:

  • Diese Aufpreispolitik ist aber bei anderen Herstellern auch nicht anders, außer bei Lada, wie mir zufälligerweise bekannt ist. :saint:

  • Diese Aufpreispolitik ist aber bei anderen Herstellern auch nicht anders, außer bei Lada, wie mir zufälligerweise bekannt ist.

    Man muss sich ja auch das schlechte von anderen Herstellern als Beispiel nehmen.

    Auf alle Fälle ist der alte Swift zum gleichen Preis besser ausgestattet.

  • Ich war gestern bei meinem Händler und da stand schon einer . Blau Metallic , Basic Ausstattung , also nen " nackter Hund " . Ich persönlich finde den in Natura echt hässlich , der Kühlergrill vorn viel zu gross , die Rückleuchten sehen aus , als hätte die jemand mit Silikon drangepappt . Das einzige Highlight für mich ist das abgeflachte Lenkrad . Nur gut , das Wir noch nen 2016 er SSS haben .....


    Lg

    Bei Deinem Händler steht schon einer? 4 Wochen vor der Vorstellung?! Sauerei, wo bleiben unsere??? Offiziell sollen die erst Anfang Mai ausgeliefert werden. Der Blaue dürfte aber kein ganz nackiger Basic sein, sondern ein Club.

    In diesem Sinne,


    Vielen Dank für die Aufmerksamkeit!

  • Wir sollen heute mit dem Baleno zu unserem Freundlichen.


    Mal sehen ob da auch schon einer steht, allerdings hätten die mich dann schon angerufen.


    Bei unserem Baleno ist anscheinend zu wenig Paste auf den hinteren Bremsbacken.


    Wenn Frauchen rückwärts vom Hof fährt höre ich es bis in's Haus quietschen.


    Grüße

  • naja ob Club oder Basic , Klima is drin und Fensterheber , sonst nix . Keine Nsw oder sonst irgendwelche Gimmicks . Kommt für uns sowieso nich in Frage das Dingens .....


    Lg

    Als Gott mich schuf sagte Er nur: " Hoffentlich geht das gut !!! "
    Als ich geboren wurde sagte der Teufel: " na, schöne Scheiße..... Konkurrenz !!!


    Suzuki Vitara 1.4 Boosterjet ( 129 Ps ) ,Comfort Plus , cosmic black pearl metallic , EZ. 10.08.2023

    Suzuki Ignis Allgrip 1.2 ( 83 Ps ) , Comfort Plus , rush yellow ( Goldi ) , Ez. 09.01.2023

  • Sobald mein Händler den Neuen mit dem 1.0 Booster Dings Motor hat, werd ich mir den mal ansehen. Vielleicht bekommt man da schon ein kleines Gefühl wo es beim neuen Swift Sport endet... Auch wenn ich ein Fan von Saugmotoren bin, kann ich mich eventuell mit nem Turbo anfreunden. Aber dann bitte auch etwas Sound aus dem Auspuff! :thumbup:

    Das Leistungsgewicht vom 1.0er Turbo Swift ist fast schon das Gleiche wie beim NZ Sport. Das dürfte echt interessant werden mit dem neuen Sport!


    Interessant auch zu sehen dass der neue Swift mit über 20 PS weniger als der NZ Sport den gleichen Top Speed erreicht...

    Bedeutet wohl dass die Aerodynamik deutlich verbessert wurde verglichen mit dem NZ.

    Und auf das neue Infotainment bin ich gespannt, im NZ ist es ja Stand 1995:P:thumbdown:

  • Turbomotor und Abgasklang stehen etwas im Widerspruch. Die Abgasturbine glättet den Abgasstrom und nimmt ihm damit jene Schwingungen der Abgassäule, die viele von einem ggf. durchaus schön klingenden Auspuff gern noch hätten. Sicherlich kriegt man auch noch ein wenig in dieser Richtung hin, nur geht der Trend eher in die Richtung noch leiserer Autos. Nicht nur wegen der immer strenger werdenden Euronormen, die neben der Abgas- auch die Geräuschentwicklung auf immer geringere Werte drücken.


    Zahlreiche Hersteller reagierten mit künstlichem Motor- bzw. Abgasklang, der elektronisch erzeugt und nur im Innenraum wiedergegeben wurde. Hierbei sollte der Fahrzeugnutzer dann aber auch die Wahl haben, die Lautstärke individuell einzustellen oder die zusätzliche Geräuschquelle auch ganz abzuschalten.

  • Turbomotor und Abgasklang stehen etwas im Widerspruch. Die Abgasturbine glättet den Abgasstrom und nimmt ihm damit jene Schwingungen der Abgassäule, die viele von einem ggf. durchaus schön klingenden Auspuff gern noch hätten. Sicherlich kriegt man auch noch ein wenig in dieser Richtung hin, nur geht der Trend eher in die Richtung noch leiserer Autos. Nicht nur wegen der immer strenger werdenden Euronormen, die neben der Abgas- auch die Geräuschentwicklung auf immer geringere Werte drücken.


    Zahlreiche Hersteller reagierten mit künstlichem Motor- bzw. Abgasklang, der elektronisch erzeugt und nur im Innenraum wiedergegeben wurde. Hierbei sollte der Fahrzeugnutzer dann aber auch die Wahl haben, die Lautstärke individuell einzustellen oder die zusätzliche Geräuschquelle auch ganz abzuschalten.

    Eine traurige, sehr traurige Entwicklung. ||;(;(

    Leider gibt es nur sehr wenige Menschen, denen das reine Autofahren am Herzen liegt...und die es dazu auch noch richtig können. Die meisten wollen halt nur so komfortabel und sparsam wie möglich von A nach B kommen - abgekapselt von der ach so lauten Straße und den fuchtbaren Geräuschen da draußen. Am besten vollautomatisch mit dem Smartphone vor dem Kopf... Ja, und das ist halt die breite Zielgruppe der Autoindustrie. Der Minderheit, zu denen einige von uns SSS-Fahrer zählen, bleibt nur die alten Sauger noch so lange zu erhalten wie es geht, viel mehr Geld in die Hand nehmen und eine oder einige Klassen höher glücklich werden (z.B. Toyota GT86 etc.) oder auf´s Bike umsteigen. Die Zeiten in denen das Autofahren noch Können erforderte und dazu Spaß bereitete, sind definitiv gezählt...;(

  • na ja zehzwei - schöner emotionaler Beitrag, aber weder durch den TurboMotor noch durch die ganzen Assistenzsysteme usw... geht die Welt unter. Der Dampfmaschine weint ja auch keiner hinterher. Vielleicht kann ja die überübernächste Version unseres geliebten Sportgerätes etwas mehr.

    Schlagzeile aus der BILD vom 02.01.2117 : Suzuki löst den Swift Sport endgültig ab, durch den neuen Swift fly 8)