Neuvorstellung aus dem Allgäu

  • Schönen guten Tag,


    wie es die Höflichkeit gebietet, stelle ich mich mal kurz im Forum vor. Schließlich will man ja wissen, der "der Neue" ist....


    Mein Name ist Florian, ich bin zarte 36 und gelernter Automobilkaufmann, habe mich die meiste Zeit allerdings weniger um "normale" Autos gekümmert als viel mehr um die -nennen wie es mal- Optimierung von Fahrzeugen, hauptsächlich italienischer Herkunft.

    Als man mir vor knapp einem Jahr einen Swift als Firmenwagen aufs Auge drückte, dachte ich noch "was soll der Scheiß?". Nachdem ich kürzlich die finalen Bilder des neuen Swift gesehen habe, hab ich mich allerdings spontan dazu entschlossen, den letzten schwarzen Sport 5-türer, der noch bei uns auf Lager stand zu kaufen :-)


    Vor Auslieferung wurden noch ein paar obligatorische Änderungen vorgenommen, wie


    -Bilstein B14

    -FOX Komplettanlage

    -7x17 MSW Felgen matt grau

    -LED-Rückleuchten



    So ist der Kleine optisch, akkustisch und vor allem fahrdynamisch eine Bereicherung für meinen kleinen Fuhrpark.


    Ich habe mich die letzten Tage hier mal so durchgelesen und denke, wir werden eine Menge Spaß haben :-)


    In diesem Sinne,


    Vielen Dank für die Aufmerksamkeit!

    In diesem Sinne,


    Vielen Dank für die Aufmerksamkeit!

  • Danke Danke.... Bilder kommen noch, wobei ich den Wagen offen gesagt seit ein paar Tagen nicht mehr gesehen hab als meine Frau meinte "Oh der ist cool, gib mir mal den Schlüssel...."


    Naja, kaufste Swift, haste Frau, fährste Kombi....

    In diesem Sinne,


    Vielen Dank für die Aufmerksamkeit!

  • Ist bei uns gerade umgekehrt. Ich swifte durch die Gegend und meine Frau hat den Kombi.

    Meine Ausrede: "Solange die Mädels Osterferien haben ist der Kombi doch viel praktischer für Euch drei." :whistling:;)


    Gruß rudi

    Sehr gute Ausrede, die muss ich mir merken falls es bei mir mal irgendwann so weit ist ^^

  • Tja..... kennt ihr das auch? Ihr geht mit einem festen Plan zum Einkaufen und kommt mit was völlig anderem und blöderweise viel teurerem wieder nach Hause? Man sollte meinen, das ist eher ein "Frauenproblem", aber mich hats mal wieder erwischt.


    Eigentlich wollte ich Teile für meinen Seicento oder evtl. ein Schlachtfahrzeug kaufen, um ihn wieder für den Winter fit zu machen. Und ähnlich wie damals der Swift stand hinten in der Ecke des Händlers ein trauriger, einsamer Wagen, der ein neues Zuhause suchte.... Nun ja, lange Rede, kurzer Sinn, ich hab wieder Nachwuchs ^^


    Der Swift darf in Kürze Winterschlaf halten, der Seicento ist zum "Sommerspaßmobil-Projekt 2019" (ja, dieser Winter ist für Swift und die Bar verplant) befördert worden, der Blazer bleibt aus wirtschaftlichen Gründen (20 Liter Verbrauch) das offizielle "Winterspaßmobil" und - weil wir ja nicht schon einen Diesel-Kombi haben- hab ich gestern noch einen 2004er Alfa 156 Sportwagon 1.9 JTD 16V für den winterlichen Alltag gekauft...


    Naja, Bilder folgen, ich werd ihn erst nächstes Wochenende abholen, zuvor ist der Händler so nett und arbeitet erst noch meine "Mängelliste" ab, die ich ihm in die Hand gedrückt hab. Der war glaub froh, daß sich überhaupt einer für den Wagen erbarmt :/

    In diesem Sinne,


    Vielen Dank für die Aufmerksamkeit!

  • Ganz vergessen, ich hab ja am Samstag ein Foto gemacht....


    5196-98abb2af-medium.jpg


    Mir ist grad wieder aufgefallen, daß der Wagen damals schon die völlig bekloppten versteckten Türgriffe wie der neue Swift hat. :D


    Ach so, hat einer zufällig ein stichhaltiges (und von Frauen akzeptiertes) Argument, warum 2 Erwachsende mit 3 Kindern (noch laaange ohne eigenen Führerschein) 5 Autos brauchen?

    In diesem Sinne,


    Vielen Dank für die Aufmerksamkeit!

  • Argument, warum 2 Erwachsende mit 3 Kindern (noch laaange ohne eigenen Führerschein) 5 Autos brauchen?

    Mein Onkel hat einen dicken Benz mit dem größten lieferbaren Motor für dieses Modell. Auf die Frage von Neidern, warum er so viel PS braucht, sagt er mittlerweile nur noch: "Weil ich`s kann" :D. Vielleicht hilft dir das bei der Argumentation.;)

  • Alfa 156, eines der schlimmsten Autos überhaupt :D

    Armaturenbrett spiegelt wie sau, Bremse ist schrecklich von der Balance her,Auspuff kannst du nach dem Winter wegwerfen und den nächsten TÜV erlebt/überlebt der Kübel auch nicht:wacko:


    Das war bisher das übelste Auto bei uns in der Familie und wurde nach 3 Jahren so schnell wie möglich abgestoßen, als der nicht über den TÜV, ohne teure Reparaturen, kam.

    mfg Robert
    Wenn die Kerzen brennen, dann müssen die Pferde rennen...

  • Sorry, ich mag keine italienischen Autos. (ok-der Sedici wär durchgekommen). :saint:

    Für den Winter gibt's bessere Alphanativen - äh Alternativen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Didi1403 () aus folgendem Grund: Schreibfehler

  • Grundsätzlich richtig, aber:


    -Facelift-Modell hat ein "matteres" Armaturenbrett, da gehts.


    -Bremse ist "ausbaufähig". Bei den Modellen mit innenbelüfteter 284er Scheibe vorn gehts, die Kleinen mit der "soliden" Scheibe und die 305er GTA Bremse waren/sind zum davonlaufen. Bei dem ist die hintere Bremse neu und vorn zwar Ok, aber die Bestellung für einen neuen Satz Brembos ist schon raus.


    -Auspuff hat meistens nichtmal vom Werk bis in die Ausstellungshalle gehalten, das stimmt leider. Der hier hat letztes Jahr einen Walker Zubehörtopf samt Flexrohr bekommen, der schaut noch ganz OK aus, auf jeden Fall besser als das IMASAF-Gelumpe, das ab Werk verbaut wurde. Und wenn er doch früher weggammelt gibts halt nen Neuen, die Pötte kosten ja mittlerweile nix mehr und unser Azubi kann gleich schweißen üben ^^


    -Rost & TÜV sind der Tat Probleme bei dem Modell. Ständig sind entweder die vorderen Koppelstangen oder die hinteren Stabistangen ausgeschlagen. Bei dem natürlich auch, aber das stand ja auf meiner Mängelliste und da ich ihn mit neuem TÜV gekauft hab, wird das noch anstands- & kostenlos erledigt.

    Beim Rost bin ich offen gesagt überrascht, daß der Wagen "nur" eine weiche Stelle am rechten Schweller hat, ansonsten ist der noch erstaunlich gut beinander. Weil ich ihn im Idealfall noch 2 Jahre fahren möchte wird da vorsorglich schonmal beigegangen, dann bekommt er noch einen neuen Anstrich am Unterboden und wenn er dann dennoch zum nächsten TÜV Termin auseinanderfällt.... Egal, der braucht ja auch garnicht länger halten.


    Ich weiß Deine Obhut zu schätzen, aber ich hab 10 Jahre bei und mit dem Verein gearbeitet, ich weiß worauf ich mich da einlasse. Aber Recht hast Du, empfehlen würd ich den Wagen nur Leuten, die entweder schrauben können oder sich eine gute Werkstatt leisten können.



    Außerdem: ich mag italienische Autos. Da liegen die Erwartungen dermaßen niedrig, daß man sich selbst über Kleinigkeiten freut, die bei anderen Autos standard sind. Und wie ging der Werbespruch damals? "Autos aus Leidenschaft" bzw. "ein Auto, daß Leiden schafft" :D

    In diesem Sinne,


    Vielen Dank für die Aufmerksamkeit!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Nachtfalke80 ()

  • Ich auch.... Keine Ahnung, ob das alles so klappt wie geplant. Aber heute ist eh erstmal "nur" Kundendienst, Reifen, Bremsen & Spurplatten dran, da kann nicht viel schiefgehen


    Edit:


    Notiz an mich:


    Wenn man mit 195er Bereifung ausmißt, daß ET20 seeeeeehr grenzwertig ist, sollte man keine 205er montieren :rolleyes:

    5246-111f26e9-medium.jpg


    Aber gut, Kotflügelverbreiterung stand eh auf der "Vielleicht"-Liste für dieses Jahr.

    In diesem Sinne,


    Vielen Dank für die Aufmerksamkeit!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Nachtfalke80 ()