• Hey Community,

    ich spiele mit dem Gedanken mir 20mm Spurplatten für meine Hinterachse zu kaufen. Ich fahre einen Swift Xite (FZ/NZ).

    Nun stellt sich folgendes Problem:

    Ich war bei einem - nennen wir es mal - "Fachhandel" und habe mich bezüglich Spurplatten beraten lassen. Der doch sehr kompetente "Fachmann" war der Überzeugung, dass es keine passenden Platten für meinen Wagen gäbe, was ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann.


    Hat von euch jemand auf einem Xite Spurplatten verbaut und wenn ja, welche? Man bedenke das die Xite Felgen einen anderen Lochkreis haben als die normalen Swift Felgen.

    LK 4x100


    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

    Lg

    Luca

  • Hallo Luca


    Fahre auch nen 2014er X-ite und hab des öfteren mit dem Gedanken der Verbreiterung und der Tieferlegung gespielt, diesen jedoch wieder Verworfen. Aber nur wegen der unzumutbaren Strassenverhältnisse in meiner Gegend. Frag mich gerade was an den X-ite Felgen anders sein soll als beim normalen?! Lochkreis ist der Selbe wie beim ,,Nicht X-ie". Ist ja nur ein Body Kit für den Swift! Wenn du im Netz schaust, findest du bestimmt passende Platten für deinen Wagen. Das einzige das du dann nur Beachten musst ist, dass du längere Radbolzen benötigst und die Reifenaussenkante nicht im Radkasten überstehen darf. Vieleicht meldet sich ja der ein oder andere hier im Forum und kann genauere Auskunft geben?! Aber das mit dem Lochkreis und das es nix passendes dafür gibt finde ich quatsch!!!


    http://www.sportfahrwerk-billi…NDZ9_TZg9QCFa0V0wodZgAMCA


    gruß Domi

  • Also 4x100 beim Xite wär mir auch neu...


    Die "normalen" Swift haben 4x 114,3 & die Sport 5x114,3. Da gibts jeweils massenhaft Ware auf dem Markt.


    Und im Zweifelsfall ein paar Euro mehr für eloxierte ausgeben, dann bekommst man die Dinger auch wieder runter. Mit 20mm Platten, meinst Du dann 20mm pro Seite oder pro Achse?


    Bei 20mm pro Seite würd ich schauen daß Du gleich welche zum anschrauben nimmst und nicht die mit längeren Bolzen.



    EDIT: Erst denken, dann schreiben! :pinch: Hab vor lauter Drimsligkeit und zig Dinge nebenher machen die Lochkreise durcheinandergewürfelt.

    Domi hat natürlich recht, die "kleinen" NZ haben 4x100. Die Swift EA hatten 4x114,3

    In diesem Sinne,


    Vielen Dank für die Aufmerksamkeit!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Nachtfalke80 ()

  • Also 4x100 passt schon! Hab ich ja auch. Und auf allen Seiten bei denen sie Felgen oder Spurplatten anbieten, findest für den Swift NZ 1.2er auch nur 4x100er Lochkreis. Frag mich nur warum der sogenannte ,,Fachhändler" das von vornherein verneint hat?!:/

    Der hat wohl nen schlechten Tag gehabt?!:D

  • Vielen Dank für eure Antworten!
    Mir haben viele Leute viele verschiedene Dinge gesagt bezüglich des LK und der "Fachmann" (Inkompetentester Mitarbeiter den ich je gesehen hab) hat mich dann endgültig verwirrt.. Aber der gute Herr war auch sichtlich nicht mehr ganz klar im Kopf und kurz vor der Rente :S
    Gewinde hab ich bereits drin und er liegt komplett auf Anschlag. Ich mess heute nochmal nach ob 20mm pro Rad passen oder ich doch lieber auf 15mm Platten zurückgreife. Werde dann die H&R 4x100 holen! Die längeren Bolzen sollten ja beim Neukauf dabei sein. :thumbup:

  • Was hast denn für ein Fahrwerk verbaut? Mir würden ja schon Federn reichen, bin mir aber unschlüssig zwecks Strassenverhältnisse und Gummilippe. Hast mal ein Foto von der Seite? Würde mich mal interessieren wie es wirkt:)


    Gruß Domi

  • Habe ein KW Variante 1 drin :) Bin auf den Millimeter genau über den Prüfstand gekommen 8o

    Nachträglich hab ich noch eine EZ-Lip von Sekertuning gekauft um meine Stoßstange vor Kratzern zu schützen. Sieht mittlerweile echt gemein tief aus 8)


    komplett von der Seite hab ich leider kein Bild.. Aber bei dem hier sollte das recht gut erkennbar sein :)


    Edit: Ich weiß die H&R Aufkleber sehen scheiße aus :D Sind mittlerweile wieder ab^^

  • Was hast denn für ein Fahrwerk verbaut? Mir würden ja schon Federn reichen, bin mir aber unschlüssig zwecks Strassenverhältnisse und Gummilippe. Hast mal ein Foto von der Seite? Würde mich mal interessieren wie es wirkt:)


    Gruß Domi

    Und falls du Interesse hast:

    Ich hatte vor meinem Gewinde 30mm Tieferlegungsfedern verbaut die nur knapp 1000km gelaufen sind weil ich danach auf Gewinde umgerüstet hab. Damals von JP-Performance verbaut die Rechnung hab ich noch. Hab auch noch Bilder, wie tief der damals war.

    Wenn du magst lass ich dir mal alles zukommen falls du die haben möchtest :) will die sowieso verkaufen :)