Weckt der SSS unterdrückte Agressionen bei anderen Verkehrsteilnehmern?

  • Gebe ich Dir vollkommen recht, solche Typen gehören verboten.

    Die sind verboten ! Solange wenig kontrolliert wird, weil die Rennleitung unterbesetzt, passiert nix. Ich bin 50J. und lange Vielfahrer gewesen. Ich war in meinem Autofahrer-Leben in einer EINZIGEN Kontrolle !!!

  • Ich wohne ja extra auf dem Land in einem kleinen Mini Dorf, damit meine Kids entspannt draußen spielen können. Neben uns ist eine insolvent gegangene Autowerkstatt, die jetzt eine "BMW-Bastelbude" ist. Die Mieter selber sind absolut tiefenentspannt und extrem rücksichtsvoll, aber ab und an meint halt auch einer ihrer Poserkumpels den wirklich engen Weg zwischen den Gebäuden mit Karacho durchbrettern zu müssen. Den letzten hab ich mir geschnappt, da wir gerade auf der Terasse saßen und die Kids draußen mit den Rollern gefahren sind. Kam aber garnicht dazu ihm körperliche Gewalt anzudrohen, da die BMW-Schrauber gleich dazukamen und ihm ohne Vorwarnung nen dezenten Nackenschlag verpaßt haben und ihm deutlich zu verstehen gaben, daß er hier gefälligst vernünftig fahren soll.... GUTE NACHBARN :thumbup:

    In diesem Sinne,


    Vielen Dank für die Aufmerksamkeit!

  • Wow dass es sogar in Rosenheim so abgeht, hätte ich nicht gedacht=O Ja da gibt's Poser und Wichtigtuer aber solche Schlitten da...Krass


    Ich hab auch nix dagegen wenn Leute zeigen was sie haben...Problem ist dass viele Leute mit so Hypercars entweder geschenkt, was geerbt oder vom Papi gezahlt bekommen. Die Wenigsten erarbeiten sich diese Autos selber und müssen dann umso mehr einen auf materielle Angeberei machen!:thumbup:


    Gewagte These ich weiß: Aber wenn man sieht wie oft und zu welchen Zeiten diese Leute sinnlos durch die Gegend donnern, könnens keine sehr anspruchsvollen Jobs haben. Nicht Alle sind so aber viele!! Zu viele...


    Ich kenne Leute die 10 Tage am Stück arbeiten für ein Dach überm Kopf...Das Verhältnis passt in Deutschland immer weniger:thumbdown:

  • Aber ja so ein kleines Auto mit nem etwas lauteren Auspuff weckt wirklich den Idioten bei Anderen...


    Grade bin ich Landstraße gefahren mit ner 60 Beschränkung. Dann war die aufgehoben und ich hab halt bis 100 hoch gezogen. Anscheinend hat sich der Mini Fahrer hinter mir dadurch provoziert gefühlt weil er nicht nachgekommen ist...


    Bin dann bei Tacho 105 normal vom Gas und der/ die hat mich natürlich sofort überholt.


    Bergauf in einer unübersichtlichen Kurve...


    Ja so manche Leute haben ein extrem kleines Ego:thumbup::/ und gefährden sich und andere!


    Ein Bekannter von mir macht dann Ungelogen Folgendes: Fährt den Leuten nach, stellt sie...und ja hat durchaus auch schon mal die Fäuste sprechen lassen:D:D

  • Da sollte man sich lieber seine Coolness bewahren und nicht auf sowas einsteigen! Ich lebe seit Jahren ganz entspannt mit dem Grundsatz, dass der Vorfahrt hat, der mehr für sein Auto ausgegeben hat. Seit Dekaden bin ich so unfallfrei geblieben. Es mag sein, dass für manche innerorts Tempo 70 statt 50 gilt und sie von den hier inzwischen inflationär eingerichteten Lärmschutz-30 nicht betroffen sind. Dann sollen sie vorbei fahren!


    Mit 'nem aufgeblasenen Kleinwagen, denn etwas anderes ist ein Swift Sport nicht, fährst du auch nur ein Auto. Klar ist der durchaus flockig, nur bringt es nichts, wenn vor dir jemand außerorts lieber 70 statt der erlaubten 100 fährt und du wegen des Gegenverkehrs nicht vorbei kommst. Um auf der Autobahn mitspielen zu können, braucht es deutlich mehr Leistung. Das merkt man spätestens, wenn man mal mit 180+ angesegelt kommt und wegen einer ausscherenden Schnarchnase wieder auf 120 eingebremst wird.


    Was man dem Kleinen lassen muss, er macht auf der Landstraße Spaß, wenn man ihn mal von der Kette lassen kann... :evil:

  • So, nach 2 Wochen Urlaub und die meiste Zeit sogar Swift-frei muß ich sagen..... Es liegt wirklich am Auto.


    Die erste Pfingstwoche im Familienkombi runter nach Italien auf dem Rückweg kleiner Umweg zur Verwandtschaft in die Schweiz. Trotz voller Autobahnen und einem potentiell hohen Stressfaktor bei den anderen Verkehrsteilnehmern: Alle stinkfreundlich. Keiner drängelt, man macht Platz oder hält eine Lücke frei, daß ich die Spur wechseln kann.... unglaublich!


    Woche Zwei dann die meiste Zeit mit der Trude unterwegs. Auch wieder alle sehr rücksichtsvoll. Wenn man von hinten ankommt, wird extra rechts gefahren, daß man problemlos vorbei kann, wenn man gemütlicher unterwegs ist fährt keiner dicht auf..... Also zumindest die Autofahrer.... vermutlich wird man entweder nicht als "Bedrohung" wahrgenommen oder im Gegenteil als "übermächtig", was auch immer....


    Andere Motorradfahrer wiederum -wobei die meisten ebenfalls recht entspannt unterwegs sind- reagieren teilweise recht merkwürdig auf die Trude. Kleinvolumige Plastikrenner der 600-750ccm Fraktion versuchen mit aller Kraft und wahren Drehzahlorgasmen zu zeigen, was sie für tolle Maschinen haben, wenn sie versuchen vorbeizukommen (was sich als durchaus schwierig herausstellt, wenn man die Dicke von der Kette läßt....) und selbst manch Rollerfahrer leidet unter Größenwahn, wenn er sich anschickt auf der Landstraße zu überholen, wenn ich entspannt mit 90 umhertucker und der 125er Chinablitz doch glatt 92 läuft..... Ich lass Ihnen dann meistens den Spaß und winke freundlich. Zumal ich Angst hab, daß beim angasen der Roller plötzlich mit eingesaugt wird ^^

    In diesem Sinne,


    Vielen Dank für die Aufmerksamkeit!

  • Nöööö...... kein einziger. Selbst in Verona im Stadtverkehr, alles extremist zivilisiert. War selber ganz baff. Gut, einen Drängler gabs auf dem Weg runter zum Gardasee, aber der zählt nicht, war ein Augsburger. ^^

    Gut, die Behauptung, daß italienische Autos keine Blinker haben stimmt auffallend, aber das kannte ich schon, ebenso wie der übliche Slalom auf der "Autostrada", nur um dann wieder an so einem bescheuerten Mauthäusschen zu stehen und warten bis der Vordermann sein Kleingeld abgezählt hat...



    Die Schweizer waren sowieso tiefenentspannt.... bis zur deutschen Grenze, da konntest Du nur noch auf der rechten Spur in Deckung gehen und zusehen, wie sie an Dir vorbeifliegen ;)

    In diesem Sinne,


    Vielen Dank für die Aufmerksamkeit!

  • Andere Motorradfahrer wiederum -wobei die meisten ebenfalls recht entspannt unterwegs sind- reagieren teilweise recht merkwürdig auf die Trude. Kleinvolumige Plastikrenner der 600-750ccm Fraktion versuchen mit aller Kraft und wahren Drehzahlorgasmen zu zeigen, was sie für tolle Maschinen haben, wenn sie versuchen vorbeizukommen (was sich als durchaus schwierig herausstellt, wenn man die Dicke von der Kette läßt....)

    irgendwie schwer vorstellbar, wenn zB ne yamaha R6 120PS leistet und ne 750gixxer 150PS, dass die schwer vorbeikommen :D

  • irgendwie schwer vorstellbar, wenn zB ne yamaha R6 120PS leistet und ne 750gixxer 150PS, dass die schwer vorbeikommen :D

    Naja..... 1800ccm (nein, kein Tippfehler, das Teil hat einen größeren Motor als der SSS), dezent optimierte 140PS (Serie 125) und ein Drehmoment, daß die Dicke trotz ihres Gewichts eine ausgesprochene Neigung zum Aufsteigen entwickelt, wenn man unbedacht aufdreht.... Die kleinen Hobel brauchen Drehzahl, die Dicke schiebt immer. Und ich rede natürlich von "landstraßentauglichen" Geschwindigkeiten, also bis maximal 160, dann machts ohne Windschild keinen Spaß mehr und man geht freiwillig vom Gas oder legt sich auf den Tank, was allerdings ziemlich affig aussieht...


    Guckstdu youtube, gibt zig Videos wie die Trude kleine Sportler versägt oder als Stuntbike "missbraucht" wird. Bei den Amis heißt die Dicke M109 (zur Erleichterung der Suche)

    In diesem Sinne,


    Vielen Dank für die Aufmerksamkeit!

  • Solange wenig kontrolliert wird, weil die Rennleitung unterbesetzt, passiert nix.

    Hallo Leute !

    Das ist immer so 'ne Sache mit der Rennleitung. Da, wo die kontrollieren sollten (vor Schulen, Spielplätzen, Altenheimen etc.) tun sie es meist nicht. Es wird sehr oft dort abgefettet wo man das schnelle Bußgeld machen kann und sich fragt, was das soll. Da nehmen sich Kommunen und Verkehrspolizei nicht viel. Dann stellt sich mir außerdem noch die Frage, wer für die vielen, an oft wirklich sinnlosen Stellen geltenden, Tempobeschränkungen verantwortlich zeichnet. Es erweckt oft den Anschein, als ob man den Autofahrern damit Fallen stellen will. Wenn man sich versucht zu 100% an die Regeln zu halten... ist das so was von grausam....|| Da kann man gleich Bus fahren.

  • [...] Wenn man sich versucht zu 100% an die Regeln zu halten... ist das so was von grausam....|| Da kann man gleich Bus fahren.

    Was ist daran so schwer? Verkehrsregeln sind absolut. Sie gelten, auch wenn einem an manchen Stellen die Einsicht fehlt. Zum Glück wird aber zwischen kleinen Verfehlungen (Verkehrsordnungswidrigkeiten) und groben Verhaltensfehlern (Verkehrsstraftaten) unterschieden.


    Wenn man sich an die angeschriebenen Geschwindigkeitsbegrenzungen hält, dann wird man trotz doppelter durchgezogener Mittellinien überholt. Oder auf Bahnübergängen. Oder über Sperrflächen hinweg. Überholen, nur überholen! Selbst wenn der Überholer nur wenige Meter weiter rechts abbiegen will. Nein, die paar Sekunden wäre es nicht mehr gegangen! Ob der Kreisverkehr Vorfahrt hat, das ist auch egal. Soll der doch anhalten! Wer durch blinken anzeigt, dass er eine Richtungsfahrbahn wechseln möchte, dann macht man just in diesem Augenblick die Lücke zu. Wer ohne blinken rüberzieht, der wäre drin gewesen. Auch aus Seitenstraßen oder Parklücken wird praktisch sofort rausgefahren. Soll der fließende Verkehr doch bremsen oder anhalten!


    Seit einigen Jahren geht mir diese Mischung aus Arroganz und Egoismus unbeschreiblich auf die Nüsse. Es gibt kein "miteinander", es muss "gegeneinander" gearbeitet werden. Bei vielen scheint es zum Alltag zu gehören, den Menschen um sie herum zu zeigen, wer sie sind. Nur ausgeübte Dominanz macht zufrieden!


    Wäre der ÖPNV hier nicht noch bekloppter und eben wenigstens verlässlich, dann hätte ich keinen Bock mehr auf's Autofahren. Derzeit ist es nur die Entscheidung für das geringere Übel.

  • @Hutfahrer

    Ich rede hier nicht von Rowdytum und grob fahrlässigem, rücksichtslosem Verhalten anderen gegenüber. So etwas lehne ich entschieden ab ! Drängeln, auf der AB rechts überholen usw. habe ich nie getan und würde ich nie tun.

    Das was ich meine ist, die Unsinnigkeit vieler Regeln.


    Beispiel: Ich befahre hin und wieder eine gerade Landstraße vor einer Ortschaft. Diese weist eine leichte Steigung auf und die ist ca. 800m lang - also übersichtlich. Da hat man ein Überholverbot erlassen. Letztens fuhr ein Traktor mit 35km vor uns. Den haben alle überholt. Oben am Ende der Steigung wurden wir alle abkassiert.:cursing: Möglicherweise lassen die den Trekker den ganzen Tag auf und ab fahren um so Ihre Kasse zu füllen.


    Es gibt so viele Stellen wo man ewig langschleichen soll obwohl keinerlei Gefährdung ersichlich ist. Und dort wird dann meist geblitzt. Da wo der gesunde Menschenverstand sagt: oh, hier sind Kinder oder eine Baustelle - da sollte man mal langsam machen, werden Regelverstöße von den Typen die dich z. Bsp. nerven meist nicht geahndet.


    Es gibt junge, alte, erfahrene und unerfahrene Verkehrsteilnehmer. Bei Aufstellung z. Bsp. der Tempolimits wird sich immer an den Schwächsten der Gruppe orientiert. Und alle müssen sich danach richten. Das nimmt einem teilweise schon komplett den Spass am Fahren.

  • Ich behaupte mal man kann sich nicht immer an verkehrsregeln halten. Beispiel : ist schon sehr lange her, aber als ich mal zur arbeit gefahren bin auf der autobahn, war eine baustelle. 2 spurig, aber ein bisschen schmäler. 60km/h darf man da fahren. Ich hatte an diesem tag zeit und wahrscheinlich noch nicht genug kaffee also fuhr ich ausnahmsweise 62 kmh laut tacho da hoch. Hinter mir wirden immer mehr scheinwerfer immer grösser. Ein lkw fuhr neben mich, wollte mich überholen und hupte wie verrückt. Das war das letzte mal das ich 60 auf ner autobahn in ner 60er zone fuhr....


    Was da für unsinn getrieben wird von der rennleitung ist auch nicht mehr normal. Da war eine baustelle. Also 30kmh schild aufgestellt. Baustelle weg. 30kmh schild erstmal stehengelassen und jeden 2. Tag dort mit der laserpistole stehen. Ist echt zum kotzen manchmal mit denen. Das hat mit sicherheit etc. Nix zu tun. Das ist teils einfach nur sorry : dummfick:rolleyes:

    Wer später Bremst, ist länger schnell :evil:

  • zehzwei, wenn die Regeln aufgestellt sind , sind sie da- Punkt. Die Rennleitung diskutiert nicht mit dir, und das zu Recht. Erstens haben die keine Zeit dafür und zweitens stellen sie diese nicht auf. Die Polizei gibt höchstens Einschätzungen an Gemeinden und Kommunen ab über z.B. Unfallschwerpunkte u.ä. . Entscheiden tun dann andere. Wenn du eine Begrenzung für unnötig hältst, steht dir der Weg offen, mit den Entscheidern zu diskutieren. Aber solange die Schilder stehen, sind sie gültig.


    Ich finde diese "abzocke Diskussion" auch nicht gut. In der Regel decken die Verwarn- und Bußgelder nämlich nicht die Kontrollkosten. Da verdient keiner. Soll ja auch eine Verkehrserziehung sein. Anders sieht es mit den vielen aus dem Boden schießenden stationären Blitzern aus. Das scheint mir eher ein Geschäftsmodell zu sein.

  • Was das Rechts-Überholen auf Autobahnen angeht, so muß ich ganz offen sagen: Solange manch anderer Verkehrsteilnehmer sich nicht an das Rechtsfahrgebot hält, solange fahre ich rechts vorbei. im Ernst, Autobahn frei in der ferne vermutet man einen LKW, also bleibt man einfach mal links mit Tempo 120. Der Hintermann wird ignoriert. Klar, man könnte jetzt hinter ihm herfahren, evtl. sogar mal ganz vorsichtig den Blinker setzen oder ganz ganz vielleicht sogar die Lichthupe zur Warnung oder nennen wir es "Fahrspurempfehlung" betätigen, worauf der Vordermann dann stinkig wird, weil er sich in seinem Recht links zu fahren beschnitten fühlt....


    Da bleib ich doch lieber auf meiner rechten Spur und zieh vorbei. Auf der dreispurigen Autobahn das selbe Spiel. Alles frei, aber es wird konsequent in der Mitte gefahren, weil es könnte ja rechts mal was kommen.... Klar, ich könnte jetzt 2 Spure kreuzen, wobei links dann doch eher die "richtig" schnellen Kaliber vorbeisausen oder ich bleib wiedermal rechts und fahr einfach weiter und entsprechend auch an dem Mittelspurschnarcher vorbei.


    Der Drang links zu fahren ging am Mittwoch soweit, daß mein Hintermann einfach mal links ausgeschert ist und hinter mir hergefahren ist. Ich dachte erst, der will überholen, aber nööö... einfach nur raus, hauptsache links. Blöd nur, daß wir NOCH garnicht auf der Autobahn waren (ist auf der Strecke ein fließender Übergang von 1 Spurig Bundesstraße auf 2 Spurig Autobahn) Der Gegenverkehr fands nicht lustig, der wär beim ausweichen beinah noch in mich rein :cursing::cursing::cursing::cursing:

    In diesem Sinne,


    Vielen Dank für die Aufmerksamkeit!