Loesenein's Swifti

  • Mann kann Stehbolzen rein drehen :)


    Schon mal was von Fake LugNutzz gehöhrt? Die gibt es von Foliatec kosten zwar 130€ aber die reißen dir nicht ab :D

    Hab ebenfalls Lugnuts drauf und wenn man die nicht unbedingt mit ganzem Körpergewicht anzieht, sondern mit den dafür vorgesehenen Nm reißt da gar nichts ab. Bei mir auf der Arbeit gilt bei vielen das Motto: Nach Fest kommt nicht ab, sondern Verlängerung des Schlüssels :D Dementsprechend überrascht sind die dann auch wenn die Schrauben abreißen und es einen gehörigen (verdienten) Einlauf vom Chef gibt.. Back to topic: Kann die Stehbolzen von H&R empfehlen, sowie die D1 Spec Lugnuts.


    Gibt da irgendwo einen Beitrag von EssIksVir , der ist super. Hab den Link jetzt gerade nicht zur Hand aber die Suchfunktion tut's auch. Da findest du auch einige Links für den Bezug von Stehbolzen und Lugnuts.


    Habe meine D1 Spec von nippon-supply.de und meine H&R Stehbolzen von fahrwerk-24.com.


    Wichtig ist: du Brauchst M12x1,5 Gewinde, die Teile werden auch als M12x1,25 verkauft, passen aber nicht beim Swift.:wacko:



    Diese LugNuzz Cover fände ich auch ziemlich interessant.. hätte ich das mal vorher gesehen, am Ende kommt es beim Preis eh fast aufs gleiche hinaus.


    Eintragen musst du die Lugnuts meines Wissens nach nicht, sie sollten nur nicht großartig an der Felge "hinausstehen", dann könntest du Probleme mit TÜV und Rennleitung kriegen. (Korrigiert mich falls ich da falsch liege ?()

  • Zu weit rausstehen darf nichts wegen Fußgängerschutz.

    Die Kollegen, die alles mit Schlagschrauber gemacht haben hatte ich auch. Ganz dem Motto: War mit Drehmoment einmal BRRRRT oder zweimal?

    mfg Robert
    Wenn die Kerzen brennen, dann müssen die Pferde rennen...

  • Natürlich kann man das, aber kann ja auch sein, dass er es nicht weiss?! Gibt ja viele die noch nie ihre Räder selbst gewechselt haben ;-) Wollte es nur gesagt haben...


    Aber die Fake Lug Nuts kenne ich tatsächlich noch nicht... wäre aber für mich evtl. noch interessant... wobei zu dem Preis kann man sich auch farbige Radschrauben kaufen. Bei uns in der Schweiz sind solche Umbauten mit Stehbolzen leider nicht so einfach eintragbar, bzw. ohne Gutachten nicht empfehlenswert.

    Da könnte ich kotzen........... arrogante Schweizer:cursing:


    Sport2015

    Dein Geburtsjahr 8/1988 (28 Jahre)

    Als DU auf diese Welt kamst war ich schon 6 Jahre KFZ Geselle (Beginn Lehre 9/1979).


    Ich schreib jetzt besser nicht mehr weiter........... !

  • eeehhh ... ich glaube nicht das er das böse gemeint hat mit dem "nicht wissen" ^^^^

  • Ehh... ich versteh grad das problem nicht, bitte um Aufklärung

    Ich kenne dich doch nicht... war echt nicht böse gemeint... ich profitiere doch am meisten von diesem Forum hier

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sport2015 ()


  • Die Kollegen, die alles mit Schlagschrauber gemacht haben hatte ich auch. Ganz dem Motto: War mit Drehmoment einmal BRRRRT oder zweimal?

    Ersetze Radmutter durch Zündkerze.... "BRRRRRRT..... BRRRRRRT..... Pling". Danach leicht verwundert die HALBE Zündkerze präsentiert und gemeint, er braucht noch eine ausm Lager. Und nen neuen Dichtsatz, da er den Zylinderkopf runtermachen muss, um die andere Hälfte aus dem Motor zu fischen. :cursing:

    ...Als DU auf diese Welt kamst war ich schon 6 Jahre KFZ Geselle...

    Und als Du klein warst hast Du noch mit Dinosauriern gespielt :D:D:D:D


    So, und jetzt hamma uns wieder alle lieb.


    Und so ganz neben Fake-Nuts und Do-nuts, was ist denn nun mit dem Fahrwerk? Rappelt das Ding immer noch?

    In diesem Sinne,


    Vielen Dank für die Aufmerksamkeit!

  • Guten Morgen miteinander ^^


    Fake Log nutzz (Ich musste ja auch mal in youtube schauen was das ist) :/ Sowas macht ihr ? Wo ist der Sinn, ausser das es scheisse aussieht ?


    Naja. Jetzt weiß ich auch, dass Thomas.ka bereits seine Lehre anfing, bevor ich zur Welt kam und das ihr euch alle lieb habt.


    Aber mein Fahrwerk rappelt immer noch.


    Gut ich muss sagen ich komme derzeit aus privaten gründen (Frau im KH usw.) zu nix mehr, ausser mal ab und zu hier im Forum nen doofen kommentar abzulassen:)


    ... Naja, mit Fenster auf und Musik an, hört man garnix und das Fahrverhalten ist soweit ok.


    Muss mich halt echt mal drum kümmern.


    Die Woche hatte ich es echt mal übertrieben, als ich auf ner extrem kurvigen doppelspurigen krass-Bergauf passage (Ohne geschwindigkeitsbegrenzung!) doch noch an nem prollo-BMW - mit ich 305er Reifen oder so und vermutlich ohne auspuff - vorbeiwollte, aber es gibt ja noch das ESP, das hat mich wieder zurück in die Bahn geworfen =O


    Das war leicht peinlich als mir hinten der Arsch wegging, weil ich dann doch - sicher ohne Farbe im Gesicht - mich wieder hinter ihm einreihte. (Zu meiner Verteidung : Er drängelte vorher schon 2 Dörfer vorher und hat mich auf der Geraden vorher übelst stehengelassen:rolleyes:)

    Vielleicht sollte ich mir echt nen Sack Zement hinten reinwerfen.... Die Karre ist hinten doch echt gewöhnungsbedürftig, aber ich denke nicht das es am Fahrwerk liegt, weil es vorher deutlich schlimmer war mit original....


    Ich das bei euch auch so, oder sollte ich mal etwas ruhiger werden ?

    Wer später Bremst, ist länger schnell :evil:

  • Stimmt schon, bei schnellen Kurven - oder besser gesagt Kurven, die man (zu) schnell nimmt- wird das Heck recht leicht. Wenn man dann noch Bremsen muß wirds recht luftig am Heck. Ich merk das hier recht deutlich an "meiner" Autobahnausfahrt. Erst schön leicht bergab brennen lassen, dann raus auf die Ausfahrt und dann ganz knackig auf der kurzen Geraden bremsen, sonst wirds in der folgenden rechts-links Kurve verdammt eng, wenn mann nur einen Hauch zu schnell ist. Den vergleich zum Originalfahrwerk kann ich garnicht sagen, das flog schon vorher raus.


    Aber gut, kurzer Radstand, leichter Hintern, das bekommst du wohl wirklich nur mit "Zusatzgewicht" weg.


    By the way: Beste Genesungswünsche an Deine bessere Hälfte!

    In diesem Sinne,


    Vielen Dank für die Aufmerksamkeit!

  • irgendwie ist das ja paradox: die Kiste leerräumen, damit man mehr Leistung/Kg hat , Sportfahrwerk einbauen und am Ende weil die Fahrphysik nicht mehr stimmt über Gewichte nachdenken.

    So ist das manchmal im Leben ;)


    Die sitzbank flog aber eher raus wegen platzmangel und weil dort auch so nie gejemand gesessen hätte .... Das die noch 27 kilo wog ist ein angenehmer nebeneffekt.

    Wer später Bremst, ist länger schnell :evil:

  • Einfach andere Federn für das Fahrwerk an der HA bestellen, die zum leergeräumten Innenraum passen.


    Bei KW kein Problem... aber bei Bilstein? Puuuh... keine Chance.



    Beste Grüße

    Fabian

    EAT SLEEP SHIFT "We write the Streets... and we will never stop living this way!"

    [SPEEDHUNTERS.com]

  • Bei KW kein Problem... aber bei Bilstein? Puuuh... keine Chance.



    Beste Grüße

    Fabian

    Wieder so eine Weisheit wie der Garantieausschluß des Turboladers? Warum soll das denn nicht gehen? Teilenummern bereitlegen, anrufen, Problem schildern, fragen, ob andere Federn die Lösung wären, Federn zusenden lassen....

    In diesem Sinne,


    Vielen Dank für die Aufmerksamkeit!

  • Ach Gott... und du hast die Sache mit der Turbolader-Garantie immer noch nicht verstanden... :rolleyes: *istzumMäusemelken*


    Schon gewusst, es gibt Garantie auf Zündkerzen... NICHT! :D



    Wenn Du so schlau bist, dann rufe doch bei Bilstein an und schildere das miese Fahrverhalten durch die Entlastung des Fahrzeughecks... Die kommen dir dann direkt mit: Durch den Tausch der Federn erlischt die ABE des Fahrwerks. Daraus resultiert, dass die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs ebenso erlischt. Diese Umbauten sind nur für den Rennsport zulässig...


    Dadurch, dass ihr das Fahrwerk nicht extern in Druck- und Zugstufe ein-/verstellen könnt, habt ihr nun das Dilema. Bei einem KW V3 wäre es eine Einstellungssache, die man selbst beheben kann. Bei BILSTEIN ist das Problem ein Bauteil - und zwar die Hauptfeder! Diese ist ein fester Bestandteil der ABE und darf nicht einfach mal so geändert werden...


    Denkt doch einfach mal einen Tick weiter, als bis zur Kofferraumklappe!



    ...und nun merkt ihr, wieso sich der Mehrpreis für ein KW V3 lohnt... immer!



    Beste Grüße

    Fabian

    EAT SLEEP SHIFT "We write the Streets... and we will never stop living this way!"

    [SPEEDHUNTERS.com]

  • Fabian,

    ist soweit alles OK!

    Das Heck am NZ ist eben leicht und neigt wie ich finde zum kontrollierten Ausbrechen!

    Bist DU da echt der Meinung das dies ein KW V3 mit diversen Einstellungen hinbekommt?

    Denke wenn ich über dich so lese dass dein HECK bei dir eh noch nie "ausgebrochen" ist!!!!

    PS.

    Aber DU kennst dich schon sehr gut aus was Umbauten, Teile ......... betrifft:thumbup:

  • ääähm moment mal :/


    Also ein kw v3 kostet ca. 1600 euro. Richtig ? Ein bilstein um die 650.


    Das wäre jetzt als ob ich sage : der audi tts ist besser als der swift ! ...


    Dazu : ob 24 oder 27 kilo ( ich weiss es nicht mehr genau) sagen wir einfach rund 25 kilo dieses klappern verursachen glaube ich nicht.


    Es müsste ja komplett weg sein wenn ich dieses gegengewicht hinten reinwerfe. Ist es aber nicht.


    Dazu : Wenn das das problem wäre und ich hätte mir ein 1600euro fahrwerk einbauen lassen, würde ich sicher keine federn für vermutlich dann 600 euro oder mehr nachbestellen....


    Das der swift (auch mit sitzbank hinten und original fahrwerk) sehr hecklastig ist weiss auch fast jeder der mal grenzwertig unterwegs war (ausser die hier im forum bekannten die immer alle vorbeilassen, sich stets an alle regeln halten etc. ;)).


    Das liegt nicht am fahrwerk sag ich jetzt mal....

    Wer später Bremst, ist länger schnell :evil: