Loesenein's Swifti

  • @ loesenein


    Ich hoffe, dass die Schichtstärke des Klarlacks - entsprechend dem Wintereinsatz - ausreichend stark gewählt worden ist!


    Ebenso sollte für die weiße Farbe ein Lack gewählt worden sein, der speziell für Winterfelgen entwickelt wurde und somit einen optimalen Kompromiss aus Schichtstärke und Elastizität bietet.


    Wenn nein, ist die schöne Optik schnell wieder futsch... ?(



    Beste Grüße

    Fabian

    EAT SLEEP SHIFT "We write the Streets... and we will never stop living this way!"

    [SPEEDHUNTERS.com]

  • Wenns net hält macht ers nochmal und zwar gratis;)


    Verdient ja immerhin schon ein paar jahre geld mit seiner firma und wird wissen was er macht.

    Wer später Bremst, ist länger schnell :evil:

  • Jetzt echt Fabian........... bei 70 € an Schichtdicke denken;(:/


    Ich habe 280€ bezahlt! (laut Autohaus "Schwagerpreis")


    Grüße an alle hier

  • Klar! Was glaubst du, warum nicht alle Felgen für den Wintersinatz geeignet sind? ;) ...schon mal Unterwanderungen bei Aluminium gesehen?


    Der Felgenrohling besteht aus Aluminium - egal ob Sommer- oder Winterfelge... Nur die Lackierung entscheidet letztendlich, ob die Felge auch den Zusatz "wintergeeignet" bekommt oder nicht. Das allein wird über die Schichtdicke des Lacks wie auch deren Elastizität bestimmt.


    Etwas vergleichbar mit dem gängigen Eloxieren und dem Hart-Eloxieren...


    Wer sich die Felgen für den Wintereinsatz neu lackieren lässt, sollte dies auch mit dem Lackierer absprechen. Denn Gerade für 280,- EUR kann man sich auch gleich neue Winterfelgen kaufen. :/



    Beste Grüße

    Fabian

    EAT SLEEP SHIFT "We write the Streets... and we will never stop living this way!"

    [SPEEDHUNTERS.com]

  • Hallo Fabian


    Du hast ja meist Recht, und ich habe ja auch mehrmals geschrieben dass DU dich echt auskennst!

    Aber irgendwie (und ich möchte dich nicht beleidigen) bist du auch irgendwie ein Korinthenkacker!


    Ich Depp habe mir am Dezember mein SSS mit Originalwinterreifen ausliefern lassen. Dann die originalen nagelneuen Sommeralufelgen abfelgen lassen um diese eben schwarz glänzend lackieren zu lassen. (die sind aktuell immer noch drauf). und ja für 280€!!!!


    Danach FSW, LED Heckleuchten, Bilstein B14 und Stahlflexbremsleitungen ............... usw.


    Als nächsten OZ Superturismo in matt anthrazit! (da ich jetzt auch der Meinung bin dass schwarze Felgen und die schwarze/oder braune Reifen nicht wirklich gut zusammenpassen)!


    Aber sei ehrlich: hast du bei den umbauten immer alles gleich RICHTIG gemacht?


    Net böse sein!!! Wir leben nur unser Hobby


    Gruß Thomas

  • hihi:D


    ... In jedem Autoforum gibt es einen "korinthenkacker" & auch z.b. einen der rechts ran fährt, wenn hinten einer drängelt. Dann ein paar cruiser die noch nie zu schnell gefahren sind, einige die ihr auto komplett "tuningfrei" lassen - Und natürlich min. Einen der immer recht hat.


    Ich finds schön. So bleibt doch die diskussion am leben. Wenn alle einer meinung wären oder es nicht die gäbe die dagegenhalten oder die die alles wissen wäre es doch langweilig^^:P


    Also mit meinen felgen bin ich wie gesagt der meinung, dass mein bester freund der schon 20 jahre lackierer ist und weiss das es meine winterfelgen sind das schon so gemacht hat, dass es hält.


    Geld verdienen soll der an mir ja nicht.


    ... Falls es nicht hält werde ich ganz ehrlich davon berichten hier im forum.


    Und er machts dann sicher nochmal besser und lernt dann nach 20 jahren noch dazu...:) ....man lernt ja bekanntlich nie aus.

    Wer später Bremst, ist länger schnell :evil:

  • Da gibt man Tipps und was bekommt man? "Dankbaren" Bullshit... ich bin raus. Da ist mir meine Zeit wirklich zu schade...


    Im Gegensatz zu manch anderen, mache ich mir Gedanken, wenn ich etwas "in die Hand nehme".


    In diesem Sinne: Viel Spaß dabei, weiterhin planlos an Sachen heran zu gehen... :D


    Beste Grüße

    Fabian

    EAT SLEEP SHIFT "We write the Streets... and we will never stop living this way!"

    [SPEEDHUNTERS.com]

  • Fabian ist bestimmt nicht ausm Forum raus. Lediglich aus der Diskussion hier.

    Denke ich mal.:)

  • Thomas entspann Dich und nimm das ganze nicht so ernst. Du hast nichts falsch gemacht und solltest Dir nicht die Schuld an mangelnder Kritikfähigkeit anderer geben.


    Fabian, das Thema Kritikfähigkeit hatten wir schon, als wir beide aneinandergerumpelt sind, also bleib locker und mach Thomas kein schlechtes Gewissen, der kann nix dafür, daß Du mitunter ein wenig "eigen" bist.


    Und jetzt haben wir uns alle wieder lieb (oder auch nicht, aber lassen wenigstens das Drama bei Seite) und widmen uns wieder dem eigentlichen Thema:


    Warst Du jetzt schon auf der "Rüttelplatte" beim TÜV?

    In diesem Sinne,


    Vielen Dank für die Aufmerksamkeit!

  • Warst Du jetzt schon auf der "Rüttelplatte" beim TÜV?

    Ich komme gerade vom TÜV. Hab echt lange "gekämpft" um es echt mal zeitlich zu schaffen morgens um "halb 9,10,11,12" dazu sein.


    Weil da wäre lt. info aus meinem Anruf dort letzte Woche die beste Zeit....


    Der TÜV Prüfer erzählte mir dann der Stoßdämpfertest sei kaputtgegangen, er weiß nicht ob sie eine neue bekommen...


    Also probiere ich es mal auf nem anderen TÜV, bisschen weiter weg .... irgendwann :wacko:

    Wer später Bremst, ist länger schnell :evil:

  • na klasse... immer wenn man es nicht braucht passiert so eine sch*****...