Ob da zwingend die Schürze runter muss sei mal dahingestellt müßte ich morgen mal nachschauen, aber es gibt Fahrzeuge, da mußt Du die halbe Front zerlegen um die Leuchtmittel zu wechseln. Beim Swift hab ichs bei den Xenon Brennern noch nicht probiert, Standlicht & Blinker gehen mit ein wenig Finger verknoten ganz gut.
Aber: Swifter hats nicht hinbekommen und der/die Mechaniker habens ebenfalls probiert und nicht hinbekommen. Kann ja sein, daß sich beim Ausbau des Brenners was verklemmt hat, z.B. der Haltebügel, was man im eingebauten Zustand des Scheinwerfers nicht gesehen hat. Und wenn man laut Reparaturanleitung vorgegeben bekommt "Stoßstange ab", dann wird halt die Stoßstange abgemacht, bevor man da noch ewig rumfummelt. Ist auch im Kundeninteresse. Was meinst Du denn wie hoch die Rechnung ausgefallen wär, wenn die ne Stunde gebraucht hätten um den neuen Brenner ohne Scheinwerferausbau zu montieren, nur weil sich z.B. was verhakt hat. Da wär dann das Geschrei groß gewesen, warum die "bösen und unfähigen Mechaniker" nicht gleich den Scheinwerfer ausbauen, anstatt da ewig rumzufummeln...
Mag vielleicht auch sein, daß DU da einen Trick kennst, der sich dem "normalen" Mechaniker verschließt, dann schreib eine Ergänzung zur Reparaturanleitung und schick sie nach Bensheim.
Ansonsten brauchst Du nicht auf andere einprügeln, weil DU "zufällig" was kannst, was andere nicht können. Wir sind alle Menschen und machen alle Fehler.