Umbau oder nicht

  • Hallo Leute,

    ich Spiele mit dem Gedanken mir den 1.6 Antriebsstrang aus einer Stufe in ein Flh umzubauen weil mir das flh optisch besser gefällt. Ist das so ohne weiteres möglich (schweißen...) oder lieber die Stufe fahren und etwas chic machen obwohl mir diese optisch nicht so gut gefällt? Ich muss mir beides noch besorgen?


    Wie sieht es aus mit Umrüsten auf Euro 2 Abgasnorm?


    vielen Dank für Euren Rat

  • Warum willst du den 1,6 in den Swift einbauen


    Mach doch nen GTi Umbau mach mehr Sinn und ist weniger Aufwand und der hat auch noch ein paar PS mehr als der 1,6l


    Oder Holst du gleich Ben GTi dann sparst du dir das umbauen



    Wieviel Aufwand der um vom 1,6/ in den Swift ist weiß ich leider nicht


    Generell ist es schon schwerer geworden einen guten Swift zu finden

    8) Einmal Swift immer Swift 8)
    Wer füher bremst wird länger gesehen
    :P Ich fahre alte Autos weil ich es will, nicht weil ich es muss :P

  • Naja, der GTI holt die Leistung ja eher aus der Drehzahl, der 1.6 hat mehr Drehmoment und daher sicherlich besser im unteren Drehzahlbereich. Gti sind auch unheimlich schwer zu finden

    wobei der sich ja über minikat auf euro2 umrüsten lässt

  • Hi, danke für die Info, so etwa hatte ich das in Erinnerung. Damit dürfte man ja im"Alltag" auch gut durch die Stadt kommen. Ich muss mich bei Suzuki mal erkundigen ob der 1.6 aus dem Baleno EG passt, ist ja meine ich auch der g16b. Der hätte ja euro 2 oder glaube sogar d4 und noch ca. 6% mehr leistung?