Erstes offizielles Foto vom neuen Swift Sport

  • mit Sicherheit Robert , es sei denn einer hat die Einheit aus´m Kizashi implantiert .... als wenn der SSS so kommt , können se den behalten ....



    Lg

    Als Gott mich schuf sagte Er nur: " Hoffentlich geht das gut !!! "
    Als ich geboren wurde sagte der Teufel: " na, schöne Scheiße..... Konkurrenz !!!


    Suzuki Vitara 1.4 Boosterjet ( 129 Ps ) ,Comfort Plus , cosmic black pearl metallic , EZ. 10.08.2023

    Suzuki Ignis Allgrip 1.2 ( 83 Ps ) , Comfort Plus , rush yellow ( Goldi ) , Ez. 09.01.2023

  • Meinen benenne ich nach Lust und Laune , z.B. Eisenschwein, Russen - Jeep oder Relikt aus der Steinzeit. 8o


    Also wenn wir so weitermachen, wird der Beitrag wieder gelöscht, nur mal so. :S

  • Für mich immer noch Mega hässlich das Ding. Selbst in "Sport". Sieht aus wie ein Spielzeug aus irgendwelchen anderen Autoteilen zusammen geklaut.

    Sehr schade, hatte mich fast gefreut das es der Sport besser macht, und wurde enttäuscht .

    klar bist du schneller, aber ich fahre vor dir!
  • Mal ne Frage in die Runde:


    Es heißt ja permanent, daß Ding ist häßlich, der muß bereits ohne irgendwelche Änderungen den "haben will" Effekt auslösen und so weiter....


    Welcher aktuelle sportliche Kleinwagen mit ähnlichen Eckdaten wie der Swift (5 Türer oder zumindest vollwertiger 5 Sitzer) einem Listenpreis von maximal 21.000,- Euro (gehen wir mal davon aus, daß der neue Sport ein wenig teurer wird) ist denn Eurer Meinung nach so ein Auto nach dem man sich die Finger ableckt und feuchte Träume bekommt?

    In diesem Sinne,


    Vielen Dank für die Aufmerksamkeit!

  • Hab früher mal den KIA Pro Cee'd im Auge gehabt. Das Autohaus hatte da nix weiter gemacht als die im zweifarbigen Design zu bestellen und ne ordentliche Folierung drauf zu knallen. Die gingen wie warme Semmeln. Aber ob ich das heutzutage als Traumwagen bezeichnen möchte ist fraglich?!


    Nachtrag:


    Opel Corsa 1.6 OPC war auch mal im Gespräch:/ Aber da liegt das momentane Design auch weit hinter der ,,muss ich unbedingt Besitzen" Linie!

    SO(N)DH-STYLE 8)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von thedomi86 ()

  • Die Pro-Cee'd oder das Schwester Modell i30 Coupe sind schon feine Autos, aber als sportliche Variante mit dem 1.6er Turbo kratzen sie schon an der 30.000er Marke, also deutlich über dem Swift (sind aber auch ne Nummer größer). Hier wäre ein i20 oder Rio als Sport-Version interessant.


    Corsa OPC "startet" bei rund 25.000,- und ein Corsa "S" mit vergleichbarer Ausstattung wie der "alte" Sport liegt ziemlich genau bei 21.000,- aber ob der jetzt -gerade im Innenraum- ansehnlicher als der Swift ist..... Ich finde beim Corsa die extrem steile Frontscheibe ziemlich nervig beim Fahren.

    In diesem Sinne,


    Vielen Dank für die Aufmerksamkeit!

  • Mal ne Frage in die Runde:


    Es heißt ja permanent, daß Ding ist häßlich, der muß bereits ohne irgendwelche Änderungen den "haben will" Effekt auslösen und so weiter....


    Welcher aktuelle sportliche Kleinwagen mit ähnlichen Eckdaten wie der Swift (5 Türer oder zumindest vollwertiger 5 Sitzer) einem Listenpreis von maximal 21.000,- Euro (gehen wir mal davon aus, daß der neue Sport ein wenig teurer wird) ist denn Eurer Meinung nach so ein Auto nach dem man sich die Finger ableckt und feuchte Träume bekommt?

    Mit Verlaub: Diese Frage ist doch albern - Zunächst einmal ist es doch sehr individuell, sprich Geschmacksache, wonach man sich die Finger ableckt. Feuchte Träume von einem Kleinwagen? Für maximal 21.000 €? Da sollte man schon etwas seltsam gestrickt sein. Von den Fakten her:

    Es gibt in der Swift-Klasse - eigentlich ja in der Baleno-Klasse diverse Neuerscheinungen seit 2015 - Mini 2, Mazda 2, Hyundai i20, Skoda Fabia, Nissan Micra, Kia Rio, VW Polo, Seat Ibiza - es gibt seit Jahren den Trend zur qualitativen Aufwertung in diesem Segment. Suzuki geht das nicht mit. Der neue Swift wirkt im Vergleich zur Konkurrenz billig gemacht. Bei der Motorisierung gibt es viel Leistung fürs Geld - da liegt man in der Klasse leistungstechnisch (Sport) im Mittelfeld - Hot Hatch findet aber doch eher woanders statt. Wenn man vom Marktpreis 21.000 € - und der ist viel aussagekräftiger als der Listenpreis - ausgeht, dann kriegt man dafür schon Fahrzeuge bei der Konkurrenz, die etwas mehr Bumms unter der Haube haben - ob das für feuchte Träume reicht, muss jeder selber wissen.

    Das größte Bestreben des autofahrenden Mannes ist das Verhunzen der eigenen Karre - tiefer, breiter, lauter, hässlicher - Geschmacklosigkeit kennt keine Grenzen...

  • Nun gut, da wir den reellen Marktpreis des Swift Sport noch nicht kennen, muß eben der Listenpreis herhalten. Aber nehmen wir mal an, der neue wird nur unwesentlich teurer als er alte Swift Sport mit ähnlichen Händlermargen, Sonderaktionen ect. Dann haben wir einen Marktpreis von 16.500,- Euro meinetwegen 17.000,-


    Also, was bekommst Du für das Geld an Neuwagen (keine Re-Importe) mit 5 Türen, akzeptablem Kofferraum und ab 130 PS aufwärts? NIX.....

    Was ist denn am neuen Swift "Billig gemacht"? Oder besser gesagt, was ist "billiger / schlechter" als am alten Swift? Die qualitative Aufwertung im Kleinwagensegment gibt es, das ist wahr, aber nur in der Aufpreisliste. Schau Dir mal nen Corsa Selection oder i20 Classic an oder eine beliebige Grundausstattung der anderen Kleinwagen. Plastik über Plastik.... Da schaut nichts wertiger aus als im Swift. Nur kann man bei den anderen Herstellern eben gegen Aufpreis das Interieur deutlich aufhübschen. Beim Swift nicht bzw. nur eingeschränkt. Und wenn schon..... Suzuki ist ein "gut & günstig" Auto. Klar sehen bei anderen Herstellern die Amaturenbretter "hochwertiger" aus, aber solang nix klappert und der Preis stimmt paßt das.

    In diesem Sinne,


    Vielen Dank für die Aufmerksamkeit!

  • .... Mini 2, Mazda 2, Hyundai i20, Skoda Fabia, Nissan Micra, Kia Rio, VW Polo, Seat Ibiza ....

    Alles Einheitsbrei und steht an jeder Ecke. Ich füge lieber noch hinzu, meiner Meinung nach. :S


    Achso, ich füge noch hinzu. Wenn ich mir noch mal ne Rennsemmel kaufe, dann richtig, z.B. ne Lotus Elise. OK, sowas dann auch gebraucht. :P

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Benji ()

  • Alles Einheitsbrei und steht an jeder Ecke. Ich füge lieber noch hinzu, meiner Meinung nach. :S


    Achso, ich füge noch hinzu. Wenn ich mir noch mal ne Rennsemmel kaufe, dann richtig, z.B. ne Lotus Elise. OK, sowas dann auch gebraucht. :P

    Lotus Elise war auch mein erster Gedanke ;)


    Grüße