Drezahl stimmt nicht und schwankt

  • Hallo liebe Swifter,
    Ich habe seit letzem Wochenede mega Drezahl Probleme. Ich bin mit dem auto (Obwohl er hoch ist wie ein Bus) aufgesetzt bei einer Bushaltestelle, mit hohem Bordstein.
    Im Warmen zustand ist meine Drehzahl bei 1300-1600rpm und schwankt dann immer.

    Bitte umhilfe
    LG :wacko:

  • Die Sitz am Krümmer wenn du davor stehst und in den Motorraum schaust


    Am Krümmer etwas schlecht zu sehen wenn du noch das Hitzeschutzblech dran hast


    Links unten kurz vor der Biegung zum Auspuff hin



    Hast du schonmal den Fehlerspeicher ausgeblinkt vielleicht hat der ja was gespeichert

    8) Einmal Swift immer Swift 8)
    Wer füher bremst wird länger gesehen
    :P Ich fahre alte Autos weil ich es will, nicht weil ich es muss :P

  • Ja...... Vergaser wäre möglich. Wenn der Wagen Baujahr 75 wäre.... ;)


    Gut, worauf begründet denn Deine Aussage, daß es nicht die Lambdasonde ist? Warst Du in der Werkstatt? Haben die nachgesehen und den Fehlerspeicher ausgelesen?
    Und wenn Du in der Werkstatt warst.... hat Dich die Werkstatt einfach mit den Worten "Lambdasonde OK" vom Hof geschickt ohne weiter nachzusehen?


    Ferndiagnose ist generell etwas schwierig.... Wir brauchen mehr Input.


    Aktuell haben wir folgendes:


    Symptom: schwankende Drehzahl bei Betriebstemperatur

    Auslöser: Aufsetzen auf hohen Randstein, dadurch mögliche Streifschäden im unteren Motorbereich und/oder gelockerte Kabel- und/oder Schlauchverbindungen durch Erschütterung.


    Das läßt eine Menge Spielraum für Vermutungen....

    In diesem Sinne,


    Vielen Dank für die Aufmerksamkeit!

  • ....oder Krümmer gerissen und Falschlufteintritt vor der Lambdasonde, oder Unterdrucksystem irgendwo undicht, Schlauch gerissen, abgefallen usw usw
    Ich befürchte, das wird ein einziges Ratespiel, wenn sich nicht jemand den tatsächlichen Umfang des Schadens anguckt.... :D :D :D


    -Ein Mitarbeiter in unserer Firma ist mal über nen "Stein" gefahren. Als der Wagen auf der Bühne war, habe ich ne abgerissene Querlenkerhalterung an der Karosserieunterboden vorgefunden (Mercedes C-Klasse) ....war wohl eher so ein Asterix und Obelix Hinkelstein :D :D