el. Fensterheber über Fernbedienung möglich?

  • welche Fernbedienung - etwa über die Lenkradtasten ? Mir nicht bekannt und vor allem wozu willst du das ?

    Suzuki SX4 S-Cross 1.4 Boosterjet Comfort 4x4 blau 09/2016 "Crossy"

    Suzuki SX4 Classic Style Bj.09/2013 EY Bison Braun "Susi"

    Suzuki Swift Sport blau NZ Bj.2015 "Sporty"

  • ah - ok habs verstanden, sollte technisch nicht zu schwer sein.

    Junge, schreib mal an Suzuki vielleicht nehmen die das auf. Die Kundenbetreuung von Suzuki ist nicht die Allerschlechteste. Mir hatten die schon mal sehr nett geantwortet.

    Suzuki SX4 S-Cross 1.4 Boosterjet Comfort 4x4 blau 09/2016 "Crossy"

    Suzuki SX4 Classic Style Bj.09/2013 EY Bison Braun "Susi"

    Suzuki Swift Sport blau NZ Bj.2015 "Sporty"

  • Ein bekannter hat so ein Auto Window und Mirrormodul im Vitara verbaut, soll nicht so schwer sein, bin aber kein Bastler. Kann dshalb leider auch nicht wirklich helfen, außer mit dem Link für Vitara:

    Link zur Bestellung bei Alibaba

    Link zum Mirrormodul


    Ich vermisse die Funktion auch, hatte ich früher bei Cotroen auch.

    SX4 2.0 4X4 von 2011-2019 (Zylinderkopf bei 160.000)

    Vitara Benzin Allgrip A/T Comfort+ von 2017

    Ignis 1.2 Allgrip Comfort+ von 2019


  • Junge, schreib mal an Suzuki vielleicht nehmen die das auf. Die Kundenbetreuung von Suzuki ist nicht die Allerschlechteste. Mir hatten die schon mal sehr nett geantwortet.

    Die Kundenbetreuung ist an eine Firma ausgegliedert, in der ganz normale Telefonisten sitzen, die auch nicht mehr machen können, als schnell mal in die pdf-Bedienungsanleitung reinzuschauen, unzutreffende Passagen zu zitieren, Textbausteinantworten in eher mäßigem Deutsch zu verfassen und nicht gerade mit Höflichkeit und Entgegenkommen zu glänzen. Ich weiß ja, nicht, ob Du zu einer anderen Kundenbetreuung schreibst oder welche Art von Antwort Du als "sehr nett" empfindest... Nur, weil diese mit "Sehr geehrter Herr" beginnt und mit "freundlichen Grüßen" abschließt, kann von nett und allzu kompetent noch längst keine Rede sein.

  • Antwort Du als "sehr nett" empfindest... Nur, weil diese mit "Sehr geehrter Herr" beginnt und mit "freundlichen Grüßen" abschließt, kann von nett und allzu kompetent noch längst keine Rede sein.

    Na ja , also deine Antwort auf mein Zitat würde ich nicht unter super nett einordnen ;).


    Nach einem Anschreiben meinerseits an Suzuki Deutschland, bekam ich:

    1. schon mal überhaupt eine Antwort (leider ist das nicht mehr bei allen Firmen so)

    2. eine angemessene Schriftform wurde auch gewählt (also Kewinn und Schaantall sitzen nicht an der Korrespondenz)

    3. es wurde versprochen, mein Anliegen an Suzuki Japan weiterzuleiten. Was will ich mehr.


    Ob die das auch machen und ob die Japaner das interessiert, kann ich natürlich nicht sagen.

    Aber wenn man nichts schreibt und sich nur in sich hinein ärgert, hilft das auch nicht.

    Ähnlich wie die, die sagen , ich geh nicht wählen, meine Stimme bewirkt ja eh nichts!


    Also nochmal meine Empfehlung: Wenn Euch etwas stört, schreibt die Firmen an. Klar im vernünftigen Ton,

    Wenn genug Kunden das tun, bewirkt das schon was, auch bei Suzuki. Ich war lange im Handel (sehr große Firma) beschäftigt, wenn immer wieder die selben Bitten oder Beanstandungen kamen, haben wir da sehr wohl drauf reagiert.

    Suzuki SX4 S-Cross 1.4 Boosterjet Comfort 4x4 blau 09/2016 "Crossy"

    Suzuki SX4 Classic Style Bj.09/2013 EY Bison Braun "Susi"

    Suzuki Swift Sport blau NZ Bj.2015 "Sporty"

  • Na ja , also deine Antwort auf mein Zitat würde ich nicht unter super nett einordnen ;).

    Nun, ich werde weder dafür bezahlt, noch möchte ich Geschäfte am Laufen halten... :P


    Dass Suzuki sich ernsthaft für Anregungen dieser Art (etwa hinsichtlich der Fensterbetätigungsfunktion via Funkschlüssel) interessieren oder gar darauf reagieren würde, möchte ich ins Land der Träume und Märchen verweisen. Ich halte das ehrlich gesagt sogar für ziemlich naiv... Man muss nur einmal überlegen, welcher organisatorische und finanzielle Aufwand mit der Realisierung eines solchen Ausstattungswunsches verbunden wäre und welcher Nutzen diesem gegenüberstünde; schlechterdings nämlich gar keiner, weil die Verkaufszahlen von Suzuki ganz bestimmt nicht davon beeinflusst werden würden. Oder glaubt Ihr, die Foren wären dann plötzlich voll des Lobes und es würde sich ein nie gekannter Ansturm auf die Händler einstellen, den die Welt noch nicht gesehen hat?

  • Ich halte das ehrlich gesagt sogar für ziemlich naiv

    Nett war deine neue Antwort wieder nicht - und den blöden Spruch "..werde nicht dafür bezahlt .. " kannst du dir auch sparen. Da fühle ich mich persönlich angegriffen. Ich bin ganz normaler Suzukikunde wie die meisten hier ! Meine eigentliche Aussage hast du - in aller Deutlichkeit - nicht kapiert !

    Nochmal etwas deutlicher: wenn alle das Maul halten und sich im Stillen ärgern, ändert sich erst Recht nichts. Das hat mit Naivität nichts zu tun. Dass Herr "Suzuki" meine Beschwerde persönlich auf den Tisch bekommt glaube ich auch nicht, aber wenn alle so denken...

    Achja , die Verkaufszahlen. Täusch dich nicht , was ein Shitstorm gerade heutzutage bei Firmen auslösen kann, wenn ein Kundenmanagement unsensibel reagiert.

    Passt zwar nicht ganz, aber schau mal in die Tages-Presse: Aldi retuschiert Kreuze... Halt hatte binnen zwei Tagen eine Rückzieher gemacht !

    Suzuki SX4 S-Cross 1.4 Boosterjet Comfort 4x4 blau 09/2016 "Crossy"

    Suzuki SX4 Classic Style Bj.09/2013 EY Bison Braun "Susi"

    Suzuki Swift Sport blau NZ Bj.2015 "Sporty"

  • Also nochmal ganz deutlich um mich unmissverständlich aus zudrücken:

    stell die Behauptung klar, ich würde für eine solche Aussage bezahlt werden - du bewegst dich juristisch auf sehr dünnem Eis !!!


    Ich meine, dass völlig ernst, mag sein , dass du dich unklar geäußert hast, dann stell es klar. Ich lasse hierbei nicht locker.

    Suzuki SX4 S-Cross 1.4 Boosterjet Comfort 4x4 blau 09/2016 "Crossy"

    Suzuki SX4 Classic Style Bj.09/2013 EY Bison Braun "Susi"

    Suzuki Swift Sport blau NZ Bj.2015 "Sporty"

  • Sag mal, bist Du wirklich so schwer von Begriff? Bevor Du glaubst, mich hier bedrohen zu können, lies und versteh lieber noch mal die geschriebenen Beiträge! Du hast behauptet, die Hotlinemitarbeiter seien freundlich, hast danach aber gesagt, meine Antwort sei es nicht. Fällt jetzt vielleicht der Groschen, dass die Hotlinemitarbeiter (und nicht Du!) fürs Freundlichsein bezahlt werden, an mich dieser Anspruch aber nicht gestellt wird? Du schreibst selber, dass Du Dinge persönlich nimmst und nun gibst Du Dich auch noch der Lächerlichkeit preis, mir mit juristischen Folgen zu drohen, weil Du offenbar hinter jeder Ecke persönliche Angriffe auf Dich vermutest? Merkst Du selber gar nicht, was hier falsch läuft? Nimm Dich mal nicht so wichtig, die Welt dreht sich nicht um Dich allein.

  • Ne kehr lieber mal in deinem Oberstübchen und lies mal meinen Beitrag genau durch.

    Ich habe zum Beispiel nie von der Hotline gesprochen ! Und dein Beitrag zur Freundlichkeit und deine Schreibweise fordert logischerweise eine Klarstellung.


    Nun, ich werde weder dafür bezahlt, noch möchte ich Geschäfte am Laufen halten

    Wenn jedenfalls solche obige Andeutungen in meine Richtung wiederholt werden, gibt es Stress !

    Suzuki SX4 S-Cross 1.4 Boosterjet Comfort 4x4 blau 09/2016 "Crossy"

    Suzuki SX4 Classic Style Bj.09/2013 EY Bison Braun "Susi"

    Suzuki Swift Sport blau NZ Bj.2015 "Sporty"

  • Die Kundenbetreuung von Suzuki ist nicht die Allerschlechteste. Mir hatten die schon mal sehr nett geantwortet.

    Die Kundenbetreuung ist an eine Firma ausgegliedert, in der ganz normale Telefonisten sitzen

    Na ja , also deine Antwort auf mein Zitat würde ich nicht unter super nett einordnen

    Nun, ich werde weder dafür bezahlt, noch möchte ich Geschäfte am Laufen halten

    Wahrscheinlich muss man Dir alles haarklein erklären und vorhalten. Wenn Du jetzt noch zu der Interpreationsleistung "Kundenbetreuung = Hotline" willens und in der Lage bist, wirst Du recht schnell erkennen, dass Dein mimosenhaftes Gequengel mehr als lächerlich ist.

  • eigentlich schon - aber manche fühlen sich hier gerne persönlich angegriffen.

    Es gibt Module die das machen. Aber wenn man sich nicht ganz gut auskennt zerstört man schnell mal ein paar Bauteile ;)

    Suzuki SX4 S-Cross 1.4 Boosterjet Comfort 4x4 blau 09/2016 "Crossy"

    Suzuki SX4 Classic Style Bj.09/2013 EY Bison Braun "Susi"

    Suzuki Swift Sport blau NZ Bj.2015 "Sporty"

  • Hat es jemand schonmal ausprobiert und ist auf der Funkfernbedienung länger obengeblieben,was passiert?

    Bei meinem Mazda war es in der Bedienungsanleitung auch nicht beschrieben,das man mit Funkfernbedienung die Fenster öffnen und schließen kann.

    Bei meinen Golf Baujahr 1999 der keine Funkfernbedienung hat geht das über das Türschloss, aufsperren und drauf bleiben dann öffnen sich die Fenster und beim absperren genauso.

  • Hat es jemand schonmal ausprobiert und ist auf der Funkfernbedienung länger obengeblieben,was passiert?

    jo, nix :D bist nicht der erste mit der Frage.

    Suzuki SX4 S-Cross 1.4 Boosterjet Comfort 4x4 blau 09/2016 "Crossy"

    Suzuki SX4 Classic Style Bj.09/2013 EY Bison Braun "Susi"

    Suzuki Swift Sport blau NZ Bj.2015 "Sporty"