Türöffnung

  • Servus

    Bin seit gestern Besitzer eines 99er Baleno Kombi 1.6 16V

    Paar kleine Problem hat er leider.

    Das Thema mit der sich nicht richtig schließenden Scheibe habe ich hier schon studiert und werde nun Silikonspray verwenden ?

    Anderes Problem: meine hintere Tür auf der Fahrerseite lässt sich nicht mehr von außen öffnen. Keinerlei Widerstand zu spüren wenn man den Türgriff betätigt. Von innen geht dir Tür problemlos auf.

    Hat jemand eine Idee ? ?‍♂️

  • Hallo!

    Türverkleidung abmachen und nachsehen :-)
    Da wird wohl das Gestänge zwischen Griff und Schloss nicht verbunden sein. Evtl ist am Griff was abgebrochen

    Als letzte Möglichkeit bleibt dann noch ein defektes Türschloss. (Was ich in diesem Fall aber nicht für am Wahrscheinlichsten halte)


    Gruss
    Christoph

  • Hallo,

    zum Entfernen der Verkleidung mußte du den Schalter vom elektrischen Fensterheber etwas anheben und die Steckverbindung trennen, dann die Verkleidung einfach Stück für Stück abziehen und nach oben abnehmen. Dann solltest du wie CHRIS-DO schon schrieb das Problem mit dem Gestänge schnell gefunden haben.


    christoph

    Ein defektes Türschloss an einer HINTEREN Tür wäre allerdings wirklich etwas seltsam.;)

  • so.... alles erledigt.

    Fenstergummis mit Silikonspray behandelt-alles wieder TipTop.

    Im Türgriff war etwas gebrochen.

    Beim Verwerter einen neuen geholt und eingebaut-auch alles wieder Tip Top ✌