Reifendruckkontrollleuchte

  • Ich habe gestern einen gebrauchten Celerion vom Händler abgeholt. Dort wurde neue Reifen aufgezogen. Habe heute gesehen, dass die Reifendruckkontrollleuchte dauerhaft brennt. In der Bedienungsanleitung steht, man solle den TMPS Knopf drücken. Leider finde ich in derselben nicht wo sich dieser Knopf befindet und aus den Ausführungen in diesem Forum werde ich leider nicht schlau. Kann mir jemand sagen wo ich den Knopf finde, kann ich das System selber zurücksetzen oder die Sensoren anlernen und kann ich jetzt am Wochenende trotz dieser Anzeige weiterfahren? Den Reifendruck habe ich kontrolliert und ist in Ordnung.

    Schon mal danke im Voraus.

  • Ich muß grad mal überlegen, der Knopf sollte links neben dem Lenkrad sein. Oben ist die Lüftungsdüse, darunter ein kleines Fach für ne Zigarettenschachtel und da unterhalb sind einige, glaub 4-5 Schalter, je nach Ausstattung auch einige leer. Der rechte müßte der fürs TMPS sein, Reifensymbol mit Ausrufezeichen drin.



    Edit: Hab ein Bild gefunden, da erkennst Du ihn gut:


    [IMG:http://www.inautonews.com/wp-content/uploads/2014/03/suzuki-celerio-live-geneva-2014-08.jpg]

    In diesem Sinne,


    Vielen Dank für die Aufmerksamkeit!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Nachtfalke80 ()