Sammelbestellung Cup-Software

  • Hat Jemand noch interesse daran? Da ich die Aktion leider verpasst habe, habe ich mit ChipUpdate Kontakt aufgenommen und es wäre Möglich den selben Preis nochmal zu kriegen, wenn wir mind. 4 Leute zusammen bekommen. Ich ein und Kollege würden das gerne machen, also wären wir schon 2...

  • Ich muss leider noch abwarten ob ich den neuen SSS kaufe und den anderen an meine Frau abtrete. Die braucht die Optimierung nicht ;)


    Falls sie den Baleno behält und ich den SSS NZ, dann möchte ich die Software haben, ja. Aber vorher noch den Sportkat damit sie die Schubabschaltung abstellen können :)


    Grüße

  • Also WENN die sich erbarmen würden, dann würde ich das wohl gerne später machen lassen, als die jetzige Deadline (31.03.18) vorgibt... Da ich wie gesagt in der kalten Jahreszeit auf mein Auto angewiesen bin! Später kein Problem, dann kann ich wieder Motorrad fahren... Und dann könnte ich jetzt auch erstmal ein Fahrwerk kaufen, was der Kleine auch unbdeingt braucht! 8o


    Also WENN ich nochmal teilnehmen DARF, dann würde ich mich anschließen!

  • Sie haben es auf jeden Fall begrüßt, dass es so gemacht wurde, wie in der ersten Aktion. Zeitliche Begrenzung schadet auch nicht, so kommen nicht 10 Leute, von denen nur 4 was machen lassen.

    mfg Robert
    Wenn die Kerzen brennen, dann müssen die Pferde rennen...

  • na und seit ihr jetzt eigentlich begeistert? Man hört gar nichts mehr von dem Ergebnis

    Anscheinend war noch keiner dort, oder hat sein Steuergerät hingeschickt. Über eine Info/Resonanz war/bin ich auch gespannt.


    Ich selbst habe noch 4 Resturlaubstage bis 31.3.2018 Leider bin ich noch nicht fit/krank deshalb habe ich auch noch keinen Termin ausgemacht. Ist ja auch nicht gerade um die Ecke (500 km von mir aus).

  • Hat Jemand noch interesse daran? Da ich die Aktion leider verpasst habe, habe ich mit ChipUpdate Kontakt aufgenommen und es wäre Möglich den selben Preis nochmal zu kriegen, wenn wir mind. 4 Leute zusammen bekommen. Ich ein und Kollege würden das gerne machen, also wären wir schon 2...

    Hey Dreiundzwanzig


    Da ich noch einen guten bekannten habe der das ChipUpdate unbedingt auch haben möchte habe ich nachgefragt, ob von den 6 Leuten (bis 31.3.2018) einer abgesprungen sei. Abgesprungen ist derzeit niemand, aber machen lassen hat es ja auch noch keiner!


    Ich selbst werde für ende März Resturlaub beantragen, und Vorort das update ausspielen lassen.


    Kannst dich gerne mal melden wie bei dir/euch der stand ist ob mein Bekannter bei euch mitmachen kann?


    LG Thomas

  • wegen Gas/Bremse bin ich beim Zellhofer dran - da gibt's ne einfache Möglichkeit. eh wegen Cup!


    Hatte mit Ihm schon tel. hats aber nicht auswendig gewusst.

    Mich nerft das auch extrem :cursing: - werd euch die Lösung mitteilen

    Hallo stoni8


    Ist schon etwas länger her, gibt es zu diesem Thema eine Lösung?


    Bin jetzt etwas unter Druck! (diese Frage, und denn 200 Zellen Kat) Schwitz <X


    bis dann

    Thomas

  • Wenn es mit dem Termin am 23.3.2018 klappt werden 2 SSS Fahrer berichten können!


    Was mich schon etwas verwundert dass noch niemand sein Steuergerät versendet hat, und was zum Thema schreiben kann.


    Ich, war/bin gesundheitlich "angeschlagen" sonst hätte ich das update lägst drauf!


    Mal sehen ob sich von denn 6 Leuten noch vor 23.03.2018 melden die ihre Erfahrung kundtun können/wollen.


  • Zum Thema:

    Bitte ergänzen wenn Infos fehlen! (Habe bestimmt nicht an alles gedacht).


    Zusammenfassung Cup-Update:


    http://www.chipupdate.at

    Durch das Chiptuning erhalten Sie:

    Eine Senkung des Treibstoffverbrauches bei gleicher Fahrweise

    Eine Leistungsmessung vor und nach der Optimierung auf unserem Prüfstand

    Eine garantiert fehlerfreie Tuningsoftware, welche sich bei Wartungsarbeiten in der Fachwerkstätte am Diagnoseanschluss vollständig neutral und unverändert vom Serienzustand verhält.

    Ausschließlich Qualitätsprodukte namhafter Weltmarktführer wie AMD, Intel und SGS-Thomson.

    Die Möglichkeit einer völlig unproblematischen Rückrüstung Ihres Fahrzeuges in den Serienzustand innerhalb weniger Minuten. Zum Beispiel beim Fahrzeugverkauf.

    Volle Garantie auf Motor ohne Anbauteile ohne Aufpreis bis zu einer maximalen Laufleistung von 100.000 km oder einem Jahr innerhalb der original Garantiezeit.

    -

    Hier ein paar Fragen und Antworten zum Thema was so geändert ist und auch möglich wäre. Da hier betriebsinterne Informationen abgefragt wurden, wird entsprechend nicht alles ausführlich beantwortet.

    1. Welche Parameter werden geändert? Es taucht immer wieder etwas zu einer Drehmomentbegrenzung auf, was ist da dran? Zündung, VVTi, Gaspedal?

    Antwort: Zündung, Drehzahl, Lambda,…. ich will da ja nicht zu viel verraten - aber siehe mal Bild



    2. Was ist neben der eigentlichen Cup-Software möglich? Zum Beispiel ein Ignitioncut in Verbindung mit Metallkat?

    Antwort: Wo ich grad dran bin wäre die Deaktivierung der Schubabschaltung (Pop´s and bangs)

    beim NZ was bei den neuen Softwareständen möglich ist - (dass die wie die ersten Softwarestände) ebenfalls härter begrenzen.


    3. Welche Leistung wird erzielt beim MZ und NZ? Drehmoment und Leistung vorher und nachher aus Erfahrungswerten. Eventuelle Leistungsdiagramme und Drehmomentverläufe?

    Antwort: die Werte streuen so bei 138 - 142 PS und 160 -170 Nm mit der Cup Version (Diagramm - beim NZ was bei den neuen Softwareständen möglich ist - (dass die wie die ersten im Anhang vom NZ, zu erkennen an der exorbitanten Schleppleistung )



    4. Für die Leute mit neueren Fahrzeugen ist das Thema Garantie (auch Garantieverlängerung) wichtig. Also die Nachweisbarkeit der Software bei Garantieansprüchen auf Motor und Antriebsstrang?

    Antwort: wenn die Werkstatt danach sucht können die schon feststellen dass das Steuergerät nicht mehr original ist



    5. Verträgt der MZ Sport bis 2008 die 7500rpm dauerhaft, da der Begrenzer vor dem Facelift bis 7000rpm geht und ab 2008 bis 7200rpm?

    Antwort: am MZ hab ich schon lang nichts mehr gemacht, aber wir hatten 2009 im CUP anfangs sogar 7900

    sind dann aber zurück auf 7500 weil es Probleme mit dem Nockenwellenzahnrad gab

    6. Sind die möglichen Änderungen prinzipiell am MZ und NZ die selben?

    Antwort: der MZ hat ein Denso Motorsteuergerät - hier wird aktuell nichts getestet oder entwickelt, aber Drehzahl, Sprit, Drehmomentbegrenzung…. - das ist alles gleich.

    -

    Infos vom Forum:

    VVT -Steuerung (Variable Ventil Steuerung), für ein früheres max. Drehmoment und einen homogeneren Drehmoment- und Leistungsverlauf.

    Gaspedalkurve (Übersetzungsverhältnis von Gaspedal zu Drosselklappe), für ein schnelleres Öffnen der Drosselklappe, bzw. einen früheren max. Öffnungswinkel

    Drehzahlbegrenzer wird auf 7.500 U/min hochgesetzt und es wird mittels "hard cut" begrenzt, "rampampampampam"

    2° Vorzündung - Drehmomentbegrenzung wir aufgehoben.

    -

    Mit Sportkat ist es dann auch möglich, dass sie die Schubabschaltung zwecks "Brabbeln" beim Gas wegnehmen, abstellen können.

    Machen sie aber nur mit Sportkat.

    -

    7500 1/min mit hardcut begrenzer

    -

    mit dem Update geht der erste Gang bis 60, 2. bis 110 und die 3. nicht ganz 150

    -

    Manche Dinge sind "Betriebsgeheimnis"

    -

    pasted-from-clipboard.gifpasted-from-clipboard.gif

  • Hab noch nicht mit Ihm gesprochen, muss aber eh in den nächsten Tagen neue Bremsbeläge ordern, da geht das mit!