Die Entfernung spielt ja keine Rolle, man sieht es bei jeder Geschwindigkeit und nach 1.5 km ist ja noch nicht warm. Wenn du auch sowas in der Art des Videos machen könntest wäre super. Mir will nur noch immer nicht innen Kopf warum das der Neue heute auch hatte... selbst bei meinem ist das ja nicht immer wenn es kalt ist.
Swift Automatik
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Hier mal ein Video von heute. Leider hat die Handyhalterung Typ "Arbeitskollege" etwas versagt .
Gasstellung ca. 50%. Im 5 und 6 Gang dreht der Swift nicht mal über 2000 Umdrehungen. Im ersten Versuch meinte ich zu sehen, dass die Drehzahl wirklich auf 2300 Umdrehungen war um dann auf 2000 bei 100 kmh zu fallen. Es könnte aber auch sein, dass hier die Automatik von 5 in den 6 schaltete und das auch recht schnell nachdem 100kmh erreicht wurde.
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Wieso bekomme ich die Meldung "Video wurde entfernt weil es gegen die Youtube Nutzungsbedingungen verstößt"?????
Seit wann sind solche Videos zu löschen? -
Seit wann sind solche Videos zu löschen?
insbesondere bei Drehzahlorgien
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So ein Mist. Zweites Mal versucht, leider wurde das Video von Youtube wieder gelöscht. Wie kann man das umgehen?
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Hast nicht eine Cloud wo du das Video reinstellst und den Link zu der Datei postest?? Manchmal kann man youtube einfach nicht verstehen
Wie hast du das Video genannt? -
Das war mein erstes Video auf Youtube und "Suzuki Swift" benannt. Jetzt wurde ich sogar "verwarnt".
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Bin da überfragt! Kennst du https://www.dailymotion.com/de
Finde ich eigentlich sogar manchmal besser als youtube.......
Ansonsten ist die Idee mit der Cloud gar nicht schlecht -
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bei Sekunde 18 gut zu sehen......hat er geschaltet weist du das? Oder die WÜK. Wenn ich richtig gezählt habe war er schon im 6.Gang
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Alle Drehzahländerungen sind Schaltpunkte. Längere Phase im 4, dann 5 fast sofort in den 6-ten.
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Ja wenn man auch nur kurz das Gaspedal lupft und die Drehzahl ausreicht drückt der Swift gleich den nächsten Gang rein, besonders nervig wenn z.b. 55 innerorts fährst und dann noch eine kleine Steigung, dann kriegst noch den 5. reingedrückt
Super Video, leider ist er schon zu warm und über dem Punkt hinaus, so läuft meiner auch wenn er "warm" ist.
PS: mein Video bei YT heist VID 320232427 oder so das ist noch nicht gelöscht.
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Hallo ich hole den Thread noch einmal hoch:
Ich möchte mir gerne einen Swift kaufen und für mich scheidet die Comfort-Austattung aus, Bin diesen gefahren und hätte gerne die erweiterte Austattung. Da ich für die Sportsitze des SSS (leider) nicht schlank genug sein werde, ist die beste Option für mich die Comfort+ mit Automatik.
Kann jemand diese Varianten getriebetechnisch vergleichen? Die Automatik hat einen Gang mehr und trotzdem eine niedrigere Endgeschwindigkeit. Ist sie sehr kurz übersetzt (Stichwort Geräuschkulisse bei Autobahntempo)? Ich hatte bis vor kurzem eine 7-G DSG, der Swift hat einen Wandler, ist sie trotzdem alltagstauglich schnell?
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Was ist denn für dich „alltagstauglich schnell“?
ich denke kein Hersteller kann es sich erlauben in der hart umkämpften Kompaktklasse ein Auto zu bauen, dass nicht alltagstauglich schnell ist.
Was suchst du denn? Bzw: was hattest du vorher?Ein Golf R mit DSG ist was anderes als nen Skoda Citigo mit DSG.
Wenn du ein bis ans Limit performaceoptimiertes Auto suchst bist du bei Suzuki grundlegend falsch...
Welche Getriebe möchtest du vergleichen?Schalter und Wandlerautomat?
Der Wandlerautomat ist deutlich höher verlustbehaftet als ein manuelles Getriebe. Der Wandler hat aufgrund des Gewichtes ein sehr hohes Massenträgheitsmoment.
Ob da ein Gang mehr oder weniger dran ist hat nichts mit der Endgeschwindigkeit zu tun.
Ich gehe aber davon aus dass der Wandler einen sehr lang übersetzten letzten Spritspargang hat.
DSG und Wandler?Das DSG arbeitet ohne Zugkraftunterbrechung. Da ist immer schon der nächste Gang eingelegt und es wird nur die Kupplung gewechselt (Doppelkupplung). Das DSG ist in der Performance besser als der Wandler. Allerdings wird der Vorteil der Massenträgheit des manuellen Kupplungsgetriebe beim DSG durch die zweite Kupplung zunichte gemacht.
Prinzipiell funktionieren die Automaten bei Suzuki sehr gut. Also wenn du ein Fahrer mit normalem Anspruch bist wird es da keine Probleme geben.Ich behaupte, dass mind. 75% aller Autofahrer der unterschied zwischen DSG und Wandler beim Fahren nicht auffallen wird.
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Hallo Supernasenbär,
Du hast natürlich recht. Ich habe meine Frage nicht gut ausformuliert.
Ich hatte vorher einen Passat mit 150 PS TSI und der 7G DSG.
Das es nicht so schnell sein wird wie bei diesem Fahrzeug ist mir klar. Endgeschwindigkeit ist auch kein Problem.
Mich hat nur irritiert, dass der Wandler schneller beschleunigt als der Schalter aber eine niedrigere Endgeschwindigkeit hat. Meine Vermutung war, dass die Automatik so kurz ausgelegt ist, dass es bei höheren Geschwindigkeiten eine höhere Drehzahl könnte. Trotz des zusätzlichen Ganges.
Es gibt leider keine Tests für den automatik die explizit diese Fragen beantwortet.
Viele Grüße
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Eine kurze Google-Suche liefert die technischen Daten inklusive Achs- und Getriebeübersetzungen aus dem Suzuki-Presseportal:
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Hatte ich so vermutet, dass der Automat tendenziell kürzer abgestuft ist und der 6. dann ein ewig lang übersetzter Spritspargang.
Damit kann man die Schwäche der Automatik schön vertuschen.
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Bitte aber nicht die abweichende Achs- und damit die zu berücksichtigende Gesamtübersetzung übersehen.