Nervenden Piepston bei offenen Türen abstellen?

  • Liebes Forum,


    Bin ein Suzuki Vitara Newbie und würde gerne wissen, wie man den nervigen Piepston ausmachen kann?


    Im Netz habe ich folgendes gefunden:


    "Auch hier lässt sich der Warnsummer einfach stillegen. Untere Lenksäulenverkleidung lösen, 2 einzeln gefasste, grüne Kabel führen aus dem Zündschloss und müssten in einem weissen, 2 poligen Stecker enden, diesen trennen, schon ist Ruhe." (https://www.motor-talk.de/foru…egen-t2829870.html?page=1)


    Die Kabel zu trennen ist kein Problem, aber wie komme ich an die Kabel? Wie entferne ich die Lenkradverkleidung ohne andere Dinge zu beschädigen?


    So sieht es innen bei mir aus:


    https://picload.org/view/drlgoici/20171 ... e.jpg.html


    https://picload.org/view/drlgoili/20171 ... 5.jpg.html


    Danke im Voraus für eure Hilfe!

  • Guten Morgen Clemens aus Wien,


    erst einmal: Herzlich Willkommen hier um Suzukimania Forum.


    Von den Bildern her zu urteilen, würde ich die unteren drei Schrauben lösen, den Deckel über den Kofferraumöffner entfernen (obwohl der wahrscheinlich auch dranbleiben kann) und vorsichtig von unten "hebeln". Natürlich erst einmal alles ohne zu großen Kraftaufwand um Beschädigungen zu vermeiden. Ich vermute mal, dass die Verkleidung oben noch geclipst ist. So würde ich es erst einmal versuchen.


    Bei Innenraumverkelidung heisst es immer "Vorsicht ist besser als nachsicht", denn abgebrochen ist etwas schnell. Vorallem bei kalten Temperaturen.


    Vielleicht kann uns ein anderer Vitara Fahrer etwas besseren belehren.

    Dieses Posting wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Unterschrift gültig.