Sauger vs. Turbo oder Diesel ? (Was kommt nach dem swift / Autos allgemein)

  • Ich hätte gerne meinen Nissan Silvia S12 1,8L Turbo wieder.

    Mit den Klappscheinwerfern.

    Geile Driftmaschine, geiles Auto.

    Hatte den in Feuerwehr-Rot.

    Echt geiles Gerät.

    Lies sich auch leicht tunen, da der noch eine mechanisches Waste-Gate hatte.

    Durch verstellen einer Konterschraube am Gestänge konnte man den Ladedruck von 0,8 auf bis 1,4 Bar ändern.

    Rannte wie die Sau das Biest, bis es den Abgaskrümmer aus dem Motorblock gerissen hat, bzw. die Bolzen haben sich aus dem Gewinde am Motorblock rausgerissen.
    Reparatur leider viel zu teuer. :-(

  • Wenn es um alte Autos geht, gefällt mit ja der Mitsubishi Eclipse D30. Aber wenn, dann Original mit Turbo aus den Staaten. Man findet ab und zu auch mal ein paar schöne Eclipse, die auch preislich im guten Rahmen liegen. Leider liegen geldtechnisch die Prioritäten aber momentan anders.


    Wenn ich viel Geld übrig hätte, dann würde ich mir einen RX7 oder einen Supra holen und diese von Grund auf Restaurieren.

    Dieses Posting wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Unterschrift gültig.

  • Gerade in der Mittagspause entdeckt:


    Disotto!?


    Bin mal gespannt ob das Auto auch massenmarkttauglich sein kann. Die Idee ist ja nicht schlecht aber leider (meiner Meinung nach) etwas zu spät. Der Trend wird wohl weiter Richtung vollelektrische Fahrzeuge gehen. Wobei hier die Batterien in der nächsten Zeit extrem teuer werden, da zu viele Rohstoffe benötigt werden, die größtenteils in China liegen.

    Dieses Posting wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Unterschrift gültig.

  • Huhu :)

    Mal ne frage an euch :


    Will mir über den winter wieder was "sportliches" kaufen.


    Muss keine 300ps haben, aber schon was dahermachen irgendwie und auch fahrspass bringen. Muss vom unterhalt realisierbar sein, also kein v8. Sollte auch nix mehr an wert verlieren.


    Ein auto mit am liebsten nur 2 sitzen, und wichtig : ein sauger!


    Kann gerne "alt" sein dann fahren auch keine anderen mit demselben rum. Aber nicht grad ein echter oldtimer.


    Sehr gerne mit heckantrieb, mittelmotor wäre dann natürlich ein traum. Targa oder cabrio wäre auch gut aber kein muss.


    Irgendwas exotisches was aber auch nicht zu alt und zu anfällig ist. Buget läge bei ca. 6000-7000. Hat jemand einen anderen vorschlag als nen mr2 oder nen crx vtec ?

    Wer später Bremst, ist länger schnell :evil:

  • loesenein Da passt ein MX-5 eigentlich ganz gut. Die alten NAs und NBs sind zwar sehr nett anzuschauen, sind leicht und günstig zu bekommen, aber viele haben massive Rostprobleme, insbesondere der NB im Bereich Längsträger (sehr teuer zu reparieren) und den hinteren Schwellern. NCs sind zwar nicht mehr so nice, aber sehr robust und günstig zu bekommen. Die erste Serie vom NC sollte man für das Budget bekommen können.

    MX-5 ND G160 SL+SP, BC Racing Gewinde, K-Sport 6-Kolben Bremse mit Ferodo Racing Belägen, Sparco Tarmac mit Michelin Pilot Sport Cup 2, Sauger-Tuning (Mishimoto Air Intake, Cat Cams Nockenwellen, Goodwin Racing Longtube Fächerkrümmer + 200-Zellen-Kat, Simons MSD, Fox ESD, EcuTek Mapping + Patch), SPS Lenkrad, Stubby, REV9 Embleme, Mazda Bodykit, Zymexx Hecklippe, Alu-Pedale, rote Domstrebe, 811 Design Folierung, Racelogic Track-Recording. Daily = Suzuki Swift Sport (2018).

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Wolfram ()

  • Hmm, also deine Anforderungen passen bestens zum Suzuki Cappuccino, nur das Budget könnte dafür nicht ausreichen.

    Und dann wäre da noch der Turbomotor statt eines reinen Sauger.

  • den mx5 find ich furchtbar hässlich (also den alten).... Der mx3 war damals ein chönes auto. Aber mx5: pfui.


    Suzuki cappucino kannte ich bisher nicht, sieht aber eher so aus als wär es ein frauenauto:/


    Ich hab mir heut eh nen 1995er toyota mr2 gekauft. Ist noch bisschen optische arbeit dran, aber dafür ist der winter ja da:S

    Wer später Bremst, ist länger schnell :evil:

  • den mx5 find ich furchtbar hässlich (also den alten).... Der mx3 war damals ein chönes auto. Aber mx5: pfui.


    Suzuki cappucino kannte ich bisher nicht, sieht aber eher so aus als wär es ein frauenauto:/


    Ich hab mir heut eh nen 1995er toyota mr2 gekauft. Ist noch bisschen optische arbeit dran, aber dafür ist der winter ja da:S

    Wir sind damals immer nur Mazda gefahren und ich kann mich noch sehr gut an den MX3 erinnern, hatten den in (Mint)Grün.


    Als wir den noch recht neu hatten, wollte Mutti mal sehen was er kann und hat mal so richtig los gelegt. In kürzester Zeit war die Höchstgeschwindigkeit erreicht, auf der Landstraße...


    Dann trötete es von hinten und wir sahen Blaulicht.


    Wurden überholt und mussten anhalten und, zum Glück, stieg ein Freund von uns aus dem Polizeifahrzeug.


    Er meinte dann nur: Na, warum halte ich Dich an? Mutti dann: Bin wohl ein wenig schnell gefahren. Er: Ja, musste mit 220 Sachen hinter euch her ;) Aber schönes Auto meinte er dann und "verwarnte" meine Mutter :)


    Ist schon lange her aber eine schöne Erinnerung.