totale Begeisterung

  • Im Rücken weiß ich nicht, ob der MZ heizt, da ich meist noch eine Jacke trage bei entsprechendem Wetter...am Hintern ballert die mal richtig los oder wird nur pisslau, je nach Bock der Heizung würde ich meinen. Dass das ganze eigenartig geregelt wird wurde hinreichend ohne Ergebnis diskutiert.

    mfg Robert
    Wenn die Kerzen brennen, dann müssen die Pferde rennen...

  • derJoker Ahh, OK. Wollte das Thema nicht noch einmal aufheizen :) Kannte das Thema noch nicht. Bei mir wird der Rücken auch mit aufgewärmt. Das geht circa 5 Minuten volle Leistung dann ist ein paar Minuten Ruhe und danach wieder von vorn. Also gefühlt immer in den gleichen Zeitabständen.


    Um noch mal auf den RZ zurück zu kommen. Negativ ist mir auch die Umstellung zwischen Außenluftzufuhr oder Innenluft bei dem Heizungpsanel. Der Schieber hat mich an den 20 Jahre alten Civic meiner Frau erinnert.

    Dieses Posting wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Unterschrift gültig.

  • Im Rücken weiß ich nicht, ob der MZ heizt, da ich meist noch eine Jacke trage bei entsprechendem Wetter...am Hintern ballert die mal richtig los oder wird nur pisslau, je nach Bock der Heizung würde ich meinen. Dass das ganze eigenartig geregelt wird wurde hinreichend ohne Ergebnis diskutiert.

    Sitzfläche und Rückenlehne werden von zwei getrennten Heizpanels beheizt. Ist eines kaputt, dann geht das andere allerdings noch problemlos. Bei meinem Sportler blieb die Sitzfläche des Fahrersitzes kalt, der Rücken wurde gut gewärmt. Das Panel wurde getauscht zulasten der Gebrauchtwagen-Garantie. Die Regelung erfolgt dort mit einer einfachen Thermostat-Steuerung, die leider nur "Vollgas" oder "aus" realisieren kann.

  • Dann hatte ich beidesmal Glück :D

    Mein Bobbes und Nierchen werden schön gewärmt ob damals bei den 1.3er original, oder jetzt mit den MZ Sport Sitzen.



    Ich bin so gespannt auf den neuen 2018er SSS

    Bin auch schon den Boosterjet Probe gefahren. Der ist schön agil :D

    (Design - mit der neuen Front habe ich mich einigermaßen angefreundet, aber das Heck ist einfach seeehr gewöhnungsbedürftig.)

    Suzuki Swift 1.3 3tg Comfort Bj 2008 MZ 9/08 Cosmic Black Pearl Metallic
    Gekauft 12/08 mit 12 km

  • Die Software in den neuen Autos rechnet sehr genau. Auch bei unserem Baleno sind meist maximal 0,3l Unterschied.


    Die neuen Motoren können wirklich sehr sparsam sein.

  • Aries  

    War ja heute inner Werkstatt wegen dem Herrn vom Aussendienst, das Problem konnte wir auf die Schnelle nicht lösen, dafür haben wir uns prächtig unterhalten. Habe dann einfach mal gefragt was denn die Getriebe an Drehmoment aushalten usw. dann sind wir aufs Chiptuning gekommen. Er war von meinem schon sehr begeistert, der geht ja wirklich schon nicht schlecht (dann hab ich ihm von der Powerbox erzählt usw.), meinte dann ich soll mich melden wenn ich die Box drin hab dass er auch mal ne Runde fahren kann :D

  • Kennt sich jemand mit den Ölwechselintervallen aus? Mein erster Wechsel war jetzt nach Anzeige bei ca. 16000km fällig. War das jetzt nur beim ersten so oder muss ich jetzt immer damit rechnen?

    Türgriff links hinten wird jetzt auf Garantie ausgetauscht. Er klemmt.

  • Er hat keinen Wert genannt, meinte nur die Getriebe wären dabei kein Problem. Auch die (Benzin) Motoren von Suzuki sind problemlos.

    Dann wollen wir hoffen, dass dies auch wirklich so ist. Die meisten Suzuki Getriebe sind oder zumindest waren nicht unbedingt die haltbaresten.

    Nenne da nur mal (alter) Baleno und Swift MZ als typische Beispiele, aber auch das Kizashi Getriebe mag keine allzu forsche Fahrweise auf Dauer...