totale Begeisterung

  • Wie macht man das :/fährst nur langstrecke ..... da drehst aber keinmal über 2000.... Oder hast das Lüftung gebläse am Antrieb angeschlossen ^^

    Ich fahre sehr viel über Land, 70 oder eben 100km/h

    und auf vielen km nur eine einzige Ampel.Und ja, ich bin

    eher der ruhige Fahrer der meistens früh hochschaltet.

    Da ich vor dem SSS nur Drehmomentstarke Diesel gefahren

    bin, wollte ich einen Turbo Benziner der in etwa die gleiche

    Leistungsentfaltung hat. Und da ist der SSS der richtige.

    Zieht von unten schön raus und auch die Elastizität im 5. und

    6. Gang ist klasse. Bin aber mit meinen 5,5l nicht der einzigste.

    Bei Spritmonitor sind auch noch ein paar andere mit solch einen

    Verbrauch......?

  • Ich bin momentan auch eher Langstrecke unterwegs....jeden Tag 30 km eine Strecke zur Arbeit Überland. Einige Ampeln dann in Celle. Verbrauch lag bisher immer im Rahmen der Werksangabe, also bei 5,8 Liter ungefähr. Da ist dann aber auch mal das ein oder andere Überholmanöver mit Drehzahlerhöhung drin. Überwiegend im unteren Drehzahlbereich zu fahren, spart aber gerade bei dem kleinen Turbo-Nähmaschinchen enorm...

  • Ich bin momentan auch eher Langstrecke unterwegs....jeden Tag 30 km eine Strecke zur Arbeit Überland. Einige Ampeln dann in Celle. Verbrauch lag bisher immer im Rahmen der Werksangabe, also bei 5,8 Liter ungefähr. Da ist dann aber auch mal das ein oder andere Überholmanöver mit Drehzahlerhöhung drin. Überwiegend im unteren Drehzahlbereich zu fahren, spart aber gerade bei dem kleinen Turbo-Nähmaschinchen enorm...

    Ja, sobald man den kleinen mal scheucht, geht auch direkt

    der Durchnittsverbrauch hoch.Da zählt immer noch der

    Slogan Turbo läuft,Turbo säuft....?

  • weiß nicht, warum man bei einem quirligen flitzer so viel über sprit verbrauch nachdenkt.


    z.b. der selbe 1.4er turbo in einem 2WD vitara der länger übersetzt ist und zirka 1180kg hat - braucht im Durchschnitt 5.5Liter bei gemäßigter fahrweise. (messung über die letzten 2000km)

    Das find ich für einen "normalen" Benziner sehr fein.

    Somit kommt man gut auf 800km Reichweite

  • weiß nicht, warum man bei einem quirligen flitzer so viel über sprit verbrauch nachdenkt.


    z.b. der selbe 1.4er turbo in einem 2WD vitara der länger übersetzt ist und zirka 1180kg hat - braucht im Durchschnitt 5.5Liter bei gemäßigter fahrweise. (messung über die letzten 2000km)

    Das find ich für einen "normalen" Benziner sehr fein.

    Somit kommt man gut auf 800km Reichweite

    Diese Daten kann ich vom Crossy her mit gleichem Motor auch bestätigen.

  • weiß nicht, warum man bei einem quirligen flitzer so viel über sprit verbrauch nachdenkt.


    z.b. der selbe 1.4er turbo in einem 2WD vitara der länger übersetzt ist und zirka 1180kg hat - braucht im Durchschnitt 5.5Liter bei gemäßigter fahrweise. (messung über die letzten 2000km)

    Das find ich für einen "normalen" Benziner sehr fein.

    Somit kommt man gut auf 800km Reichweite

    Na ja, da bei mir der Sprit nicht aus dem Wasserhahn kommt,

    interessiert mich auch bei einem quirligen Flitzer der Verbrauch.

    Und über nachdenken geht es auch nicht, sondern mit wieviel

    man den kleinen quirligen Flitzer tatsächlich fahren kann.

  • Ganz ehrlich, die Kiste ist ein Spaß Auto und macht bei direkter Fahrweise erst richtig Spaß. Ich habe glaube ich noch nie auf den Verbrauch geschaut,denn jeden tag das grinsen in meinem Gesicht ist mit nichts zu ersetzen. :saint:

  • Das geilste kommt ja jetzt erst. Meiner Frau hat der SSS in gelb so gut gefallen das jetzt zwei da stehen und die Sonne fast hinfällig ist ,da die zwei nebeneinander auf dem Parkplatz um die wette strahlen. Die Leute die vorbei laufen,schauen sich die beiden schon ziemlich genau an, steht ja auch der eine mim Heck und der andere mit der Front nach vorne. Also auf einem Parkplatz volle SSS Power. Geil oder?:P

  • Das geilste kommt ja jetzt erst. Meiner Frau hat der SSS in gelb so gut gefallen das jetzt zwei da stehen und die Sonne fast hinfällig ist ,da die zwei nebeneinander auf dem Parkplatz um die wette strahlen. Die Leute die vorbei laufen,schauen sich die beiden schon ziemlich genau an, steht ja auch der eine mim Heck und der andere mit der Front nach vorne. Also auf einem Parkplatz volle SSS Power. Geil oder?:P

    Sehr geil ??

  • Das ist dann in der Tat etwas enttäuschend. Mein Schwiegervater fährt einen Mazda 6 als Diesel und der verbraucht um Schnitt 4.1 Liter, und das Auto wiegt ziemlich genau 500 Kg mehr als der Swift als Hybrid. Gut zu wissen, da fällt der schon einmal weg, denn das sind nicht wirklich gute Werte für so ein kleines Auto, das auch noch ein Hybrid sein soll.


    Doch eher enttäuschend. Früher hatte ich einen Peugeot 206 in dunkelgrau. Da habe ich 40 Liter reingebracht und bin am Ende 890 km gefahren. Und der war Baujahr 2001. Hm.. schade. Einfach schade. Da hätte ein Liter weniger drin sein müssen beim Swift.

    Warum vergleichst du eigentlich den Swift Benziner mit anderen Autos mit Dieselmotor?


    Ich vermute einfach mal du meist auch bei dem 206er den 1,4er Diesel. Der ist /war zugegeben wirklich top im Verbrauch.


    Aber der Swift ist nunmal ein Benziner egal ob mit oder ohne Hybrid Technik. Von der hast du ohnehin am meisten in der Stadt. Und da hast du dann mit einem solchen Hybrid einen Verbrauch der ähnlich von einem Dieselmotor ist. Und ein Verbrauch von 4,6l ist nun echt TOP!

    Wenn man den nur rollen lässt, dann geht da sicher auch noch was nach unten wenn man unbedingt will.

    Deinen Kizashi kannst du schließlich auch mit 6l oder aber auch mit über dem doppelten fahren.;)

  • Wenn ich langsam fahren will nehmen ich mir bei penny nen Einkaufswagen.:D

    Verstehe dein Kommentar nicht so ganz....?

    Was ist den langsam fahren? Wenn ich über Land

    mit erlaubten 100 km/ fahre? Wenn ich mit 70 in

    einer 70er Zone fahre? Oder fährst du nur über

    Rennstrecken? Wenn das der Fall ist, habe ich dein

    langsam fahren doch verstanden ?

    Und: ich wusste nicht das die Einkaufswagen bei

    Penny fahren....??

  • Und: ich wusste nicht das die Einkaufswagen bei

    Penny fahren....??

    Die rollen nur :D.

    Zum Verbrauch, unser Fiesta mit 1.3l und 60 PS braucht im Schnitt auch über 6l, um unter 6 zu kommen muss man schon sehr sparsam fahren auf einer längeren Strecke, von daher finde ich unter 5l beim Hybrid, bzw. 6-7l beim Sport, schon sehr gut.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Simon84 ()

  • Die rollen nur :D.

    Zum Verbrauch, unser Fiesta mit 1.3l und 60 PS bracht im Schnitt auch über 6l, um unter 6 zu kommen muss man schon sehr sparsam fahren auf einer längeren Strecke, von daher finde ich unter 5l beim Hybrid, bzw. 6-7l, schon sehr gut.

    Ja, finde unter 5l für den Swift Hybrid auch ein

    sehr guter Wert. Zum einen ist es ja nur ein

    Mild Hybrid und zum anderen ist es auch kein

    lahmes Auto wie zum Beispiel der sparsame

    Mitsubishi Space Star.

  • Habe das nur geschrieben weil es hier ja eigentlich um "Totale Begeisterung " geht und ich hier über so viele lustige Überhol Manöver , oder Leute berichten könnte die dumm schauen wie die kleine Postkutsche abgeht, dass ich vor Begeisterung Überschnappen könnte. Dabei schaue ich eben nicht, wie ich ihn am sparsamsten bewege. Wollte niemand zu nahe treten. Gruss

  • Habe das nur geschrieben weil es hier ja eigentlich um "Totale Begeisterung " geht und ich hier über so viele lustige Überhol Manöver , oder Leute berichten könnte die dumm schauen wie die kleine Postkutsche abgeht, dass ich vor Begeisterung Überschnappen könnte. Dabei schaue ich eben nicht, wie ich ihn am sparsamsten bewege. Wollte niemand zu nahe treten. Gruss

    :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Habe das nur geschrieben weil es hier ja eigentlich um "Totale Begeisterung " geht und ich hier über so viele lustige Überhol Manöver , oder Leute berichten könnte die dumm schauen wie die kleine Postkutsche abgeht, dass ich vor Begeisterung Überschnappen könnte. Dabei schaue ich eben nicht, wie ich ihn am sparsamsten bewege. Wollte niemand zu nahe treten. Gruss

    Bist mir nicht zu nahe getreten,wusste nur nicht

    so ganz wie ich dein Kommentar auffassen soll....?

    Und ja, Spass haben kann man mit dem SSS durchaus.

    Da ich überwiegend über Land fahren, ist das überholen

    eines LKWs in Handumdrehen erledigt. Der Durchzug

    in den letzten Gängen ist wirklich beeindruckend....?

  • Hab den geleichen als Erstaz Auto bekommen ,ja das macht Freude damit zu fahren ,leider viel zu kurz.

    Auch in gelb sah einfach geil aus