totale Begeisterung

  • Angesichts dessen dass nur einer geworden ist und nicht beide,.. spricht das für mich Bände. Ganz ehrlich, ich möchte es garnicht wissen :saint:


    Oder aber er fährt meistens alleine und macht von so keinen Sinn.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von ThomasW. ()

  • ...also, bestellt hab ich sie bei "designbezuege.de".

    Ich war wohl der erste mit nem AZ. Die mußten nämlich erstmal Sitze vermessen. Gekostet hat der eine Bezug 89€. Das Schwarze am Sitz ist Alkantara.

    Warum hab ich es gemacht? Habe inzwischen über 50000km auf der Uhr und man konnte am Fahrersitz die Stelle sehen wo ich immer das Portemonnaie in der Hosentasche habe.

    Mir gefälltes aber so gut, dass ich min. den Beifahrersitz auch noch machen lasse.

    Schön das er euch auch gefällt.

  • Okay, 89 Euro macht mich jetzt nicht nackig, das hätte ich nicht gedacht für maßgeschneiderte Sitzbezüge.


    Allerdings: schäm dich ganz dolle, mit Geldbörse in der Hosentasche fährt man nicht Auto ;) Siehst ja, was du (bzw. dein Sitz) davon hast. Aber abgesehen davon: das stört doch am Boppes! Ich kann so keine 5 Meter im Auto sitzen ^^


    Find's interessant, dass der Hersteller selbst von Al"k"antara redet, sollte das nicht Al"c"antara sein, also das bekannte Wildlederimitat?


    Übrigens sollte man sich hier nicht vom "Imitat" täuschen lassen, Alcantara ist ein recht strapazierfähiger und hochwertiger Stoff.


    EDIT:

    Lass doch mal nen Link zur Seite rüberwachsen :)

    Seit 2018-10-16: Suzuki Swift Sport in Burning Red Pearl Metallic

    Spritmonitor - 5,7 Liter

    -

    Universal Frequencies - resonate inside of me

    Try to take you for a Ride - here across the Galaxy

    © 2001 by Bass Mekanik

  • Habe am Samstag beim Werkstattbesuch meines 1.0 SHVS nochmal den SSS probegefahren.

    Als erstes fiel mir auf, dass die Sitzposition im Sport höher ist als bei meinem. Find ich ungewöhnlich für ein Sportmodel. Gibt auch ne komische Sitzposition. Die Beine sind OK aber das Lenkrad ist zu weit weg. Ist bei meinem nicht so.

    Der Sport geht gut, aber im Vergleich zu meinem 111PS Hybrid nicht supertoll. Gerade in anbetracht, dass er ziemlich kurz übersetzt ist, selbst im 6. Gang.

    Der Verbrauch des Vorführwagens stand bei 8,9L/100km. Klar, die Vorführer kriegen's richtig auf die Ohren, aber das fand ich schon heftig.

    Wenn man so viel fährt wie ich, ist auch das weichere Fahrwerk auf Dauer angenehmer.

    Alles in Allem empfinde ich den 1.0 Hybrid das bessere Gesamtpaket.

  • Mein Verbrauch liegt im Durchschnitt aktuell

    bei 5,5-5,6l/ 100km. Was ich persönlich nicht

    viel finde. ich hatte vor 2 Wochen den Swift Hybrid

    als Leihwagen von meiner Werkstatt. Hatte keinen

    grossen Unterschied bei der Sitzposition festgestellt.

    Das mit dem weicheren Fahrwerk ist wahr. Wer das

    bessere Gesamtpaket hat, muss jeder für sich entscheiden.

    Finde den Hybrid in Gegensatz zum Sport nicht gerade

    günstig. Vor allen da der mit seinen 111 PS die gleichen,

    teuren Typnenklassen in der Versicherung hat wie der

    Sport. Wäre ich Vielfahrer, würde ich mir eh keinen von

    beiden kaufen.

  • Das frag ich mich auch.

    Ich bin jetzt mal extra bewusst sparsam gefahren, und dann pendelt sich der Verbrauch bei 6,2-6,4 ein.

    Dann ist man aber auch schon fast ein Verkehrshindernis.

    Bei normaler Fahrweise liegt er bei 6,8- 7,2 manchmal nach viel Stadtverkehr auch mal bei 7,5.

  • Verbrauch in der Regel zwischen 4,6 und 5,0L/100km bei normaler Fahrweise.

    Das ist dann in der Tat etwas enttäuschend. Mein Schwiegervater fährt einen Mazda 6 als Diesel und der verbraucht um Schnitt 4.1 Liter, und das Auto wiegt ziemlich genau 500 Kg mehr als der Swift als Hybrid. Gut zu wissen, da fällt der schon einmal weg, denn das sind nicht wirklich gute Werte für so ein kleines Auto, das auch noch ein Hybrid sein soll.


    Doch eher enttäuschend. Früher hatte ich einen Peugeot 206 in dunkelgrau. Da habe ich 40 Liter reingebracht und bin am Ende 890 km gefahren. Und der war Baujahr 2001. Hm.. schade. Einfach schade. Da hätte ein Liter weniger drin sein müssen beim Swift.