totale Begeisterung

  • Als er nach dem Kauf bei mir stand,dachte ich 2 Wochen lang " Was hast du da gemacht,die Farbe ist ja mit nichts kombinierbar" hatte vorher einen Peugeot RCZ schöne Form,Leder überall. Aber kurz danach habe ich ihn als Spassmobil gesehen und somit ging die lustige Reise los.

  • Als er nach dem Kauf bei mir stand,dachte ich 2 Wochen lang " Was hast du da gemacht,die Farbe ist ja mit nichts kombinierbar" hatte vorher einen Peugeot RCZ schöne Form,Leder überall. Aber kurz danach habe ich ihn als Spassmobil gesehen und somit ging die lustige Reise los.

    Was hattest du für einen Motor im RCZ? Benziner mit

    156 oder 200 PS? Leider machen dieses Motoren extremen

    Ärger mit der Steuerkette. Bin erst in der letzten Woche

    einen RCZ 2,0 HDI mit 163 PS gefahren. Der macht auch

    mächtig Spass.Ich habe schon lange Spass an einen

    RCZ, eventuell kaufe ich mir den mal als HDI.

  • Bloß nicht der macht nur Ärger Ventile verkorken Getriebe klackert. Von den 4 Kette mit Spaner die ich in 8 Jahren hatte nicht zu sprechen. Habe ihn mit 100.000 km komplett repariert verkauft. Hatte den 200 Thp. Mit Chip und anderen Modifikationen 240 ps. Habe ihm hinterher getrauert aber das Auto hat mir kein Glück gebracht. Habe ihn damals neue gekauft mit voller Hütte und war einer der ersten. Aber Thema wechsel!!!

  • Schon etwas betagter thread, aber trifft es ziemlich genau.
    Habe mir nach diversen Erkundigungen vor 2 Wochen einen SSS in blau zugelegt, und heute abgeholt (Bilder folgen noch, ist noch nicht ganz fertig).

    Hatte zwar schon mal eine Runde zum Testen gedreht, vorwiegend Landstraße, die ich gut kenne, um den Vergleich mit meinem Mixer zu ziehen, aber heute dann die erste Runde im "Eigenen".

    Diesmal inklusive Autobahn und ein paar Kilometer bekannte Landstraße. Die Agilität ist echt super. Ehe der C43 vor mitbekam, was da grad passiert war ich schon vorbei marschiert. Auf der Autobahn die Erkenntnis, das man gefühlt schneller auf 200 kommt, als wieder auf 0. Jede Menge Grinsen im Gesicht und die Gewissheit, das Richtige getan zu haben, auch wenn ich sicher dem MX5 ab und an nachtrauern werde. Außer mehr Anzug kann der SSS halt eben auch viel mehr Alltagstauglichkeit, da passt mehr als eine Sporttasche rein, ich hab mehr Übersicht, und kann auch mal die 350km Autobahn in die alte Heimat mit mehr als 130 unter die Räder nehmen, ohne das mir die Ohren abfallen. Nur am Verbrauch muss ich noch arbeiten, 7.6 L im Test sollten es auf Dauer eher nicht werden - wobei ....


    Jetzt kommt in 4 Wochen noch das Dekor für den 'normalen' Swift auf den Sport, Gefällt mir einfach besser und mein Freundlicher hat gesagt kein Problem, passt. Mal sehen, was mir dann noch so über den Weg läuft. Geld kann man ja immer investieren, wobei ich mich bisher eher zurück gehalten habe.

  • Die Rallyestreifen in Silber. Sind im offiziellen Zubehörkatalog nur für den Nicht-Sport ausgelegt, Hab aber schon einige Fotos vom Sport mit denen gesehen, und falls das Stück für die Nebelscheinwerfer nicht passt, darauf kann ich tatsächlich verzichten.

  • Hey cooler Beitrag :) ich steige auch von Meinem Mixer ab und habe vor zwei Wochen den blauen SSS bestellt. Leider ist meiner noch nicht da und ich warte Sehnsüchtig darauf.

    Solange muss mein Fahrrad leider herhalten. Denn meinen Mx5 habe ich bereits verkauft :wacko:

  • so nachdem mein Splash nun 11 Jahre alt wird werde ich mir jetzt als Ersatz einen weißen Swift 1.0 zulegen. Dann hat der Cappuccino einen neuen Bruder. Gefahren bin ich schon mit SSS und dem 1.0 und ich muß sagen für ca. 30 ps weniger hat er mich mehr überzeugt als die 140 ps, aber die Bremsen umd das Fahrwerk des SSS sind deutlich besser. Gut zum sportlichen fahren habe ich ja den Cappuccino... na mal sehen wann ich den neuen bekomme, immerhin steht er bereits beim Händler.

  • Wir haben zwei Jahre lang den Baleno Boosterjet 1.0 gefahren und wir können sagen, dass es kein Vergleich zum 1.4 Boosterjet ist.


    der 1.4l Boosterjet geht ab wie ne wilde Hummel...


    Allerdings nimmt der 1.4er um die 1,5l/100km mehr als der 1.0er. Obwohl das sehr gut ist.


    Grüße

  • Hallo Aries, ich fand den Unterschied für 400ccm und 30PS mehr nicht so wie ich es erwartet hätte. Ich bin zuerst mit dem SSS Gefahren und fand es toll, dann mit einem Swift mit dem 1,0 mit 111 PS und muß sagen das ich da von dem Motor mehr überrascht war. Alles im Verhältnis gesehen.... Nuja Ende der Woche kann ich ihn holen.

  • Hallo Aries, ich fand den Unterschied für 400ccm und 30PS mehr nicht so wie ich es erwartet hätte. Ich bin zuerst mit dem SSS Gefahren und fand es toll, dann mit einem Swift mit dem 1,0 mit 111 PS und muß sagen das ich da von dem Motor mehr überrascht war. Alles im Verhältnis gesehen.... Nuja Ende der Woche kann ich ihn holen.

    also zwischen Crossy 1,0 und 1,4 liegen gefühlt Welten dazwischen, z.B. beim Anfahren mit wenig Gas, Elastizität beim Beschleunigen ... vom Hängerbetrieb ganz zu schweigen.

  • Was mich am Swift immer wieder begeistert ist der Verhältnis der Länge zum gebotenem Platz. Wir fahren immer voll beladen mit 4 Personen (ich, Frau, Kind 8 und Kind 10) und Gepäck in Urlaub und Ausflüge. Vorher hatten wir einen Grand Scenic. Bei dem letzten Werkstattbesuch dachte ich mir, dass der s-cross oder Vitara doch die bessere Wahl wäre und habe sie ausprobiert. Überrascht musste ich feststellen, dass auf der Rückbank viel weniger Platz ist und die Kinder sagten, dass wir beim Swift bleiben. Mit dem obligatorischen (1,4 mit Automat in D Ausführung) Panoramadach musste ich noch Kopf einziehen, wo ich im Swift gerade sitzen kann. Alle Wettbewerber schneiden hier trotz bis zu 30cm mehr Länge viel schlechter ab.

  • Man darf aber auch nicht den Gewichtsunterschied der beiden Fahrzeuge vergessen.....

    Wieso ? Ich vergleiche ja Crossy mit Crossy ! Wenn man den Leistungsunterschied bei den beiden schwereren Wagen schon merkt, dann merkt man den Leistungsunterschied bei den leichteren erst recht. Rechne dir selbst mal das Leistungsgewicht aus. ;)