totale Begeisterung

  • Wieso merkt man den Leistungsunterschied beim leichteren Fahrzeug erst recht? Wenn man die Rechnung macht, zeigt sich, dass die Differenz des Leistungsgewicht beim schwereren Fahrzeug größer ist, als beim leichteren.

    Sehe ich auch so. Und noch mal zur Ergänzung, ich hatte den Eindruck das der 1.0 für seine 111 ps besser ging als im Verhältnis der 1.4 mit 140 ps...... von dem hätte ich im Verhältnis mehr erwartet.

    So und nun noch dazu, der Cappuccino wiegt ganz leer 720 kg und der SSS ca. 950 kg, braucht von Null auf 100 8,... Sek und der Cappuccino 8,0 Sek und das mit nur 660 ccm und 64 ps.... gut was nun sicher auch ein Unterschied ist das die Getriebe anders übersetzt sind. Aber mit dem Cappuccino sind offen auch ca. 200 drin... dazu kommen ja auch immer der objektive Eindruck.

    Und nochmal, ja der SSS geht besser, aber für 30 ps weniger geht der 1,0 auch sehr gut.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von svenk3 ()

  • Zum Thema "totale Begeisterung" mal ein kleiner "Schwelgsermon" hier: DIESE VIDEO ist Schuld daran, dass ich mir den AZ bestellt habe, im Ernst! :D



    Naja, nicht ganz zu Anfang, denn ich hatte den Swift überhaupt nicht auf der Platte und schielte eigentlich auf den Fiesta ST. Dabei stieß ich auf das Video und nur deshalb klickte ich es an. Und selbst beim Ansehen hatte es noch nicht wirklich "gefunkt", erst als ich mich dann weiter informierte und feststellte, dass dieses Auto das totale ausbaufähige Understatement ist:


    Eigentlich mehr PS als angegeben, super zackig unterwegs, da so leicht, Suzuki als verlässlicher Hersteller mit guten Motoren, viele Fans, die das Auto wirklich "lieb haben", sogar Rennen, die veranstaltet werden, Tuning, der unschlagbare Preis, die Features die enthalten sind ohne Aufpreis, dann tatsächlich beim Probefahren das erste Dauergrinsen im Gesicht, der super nette Händler, bei dem ich war, etc. p.p....


    Alles in allem ein super Preis- / Leistungsverhältnis.


    Und zack - gekauft! All das hätte ich nie und nimmer erfahren und getan, hätte ich nicht dieses Video angeklickt. Schon krass, da ich normalerweise null auf solche "Werbung" stehe, aber dieses kleine Roadmovie ist echt super lustig und kultverdächtig. Wer es noch nicht kennt, anschauen! Aber Achtung, wer jetzt noch keinen Swifty hat und hier "nur mal so guckt", der wird sicher auch dann seeeehr gefährdet sein... :D

  • Bei mir war es nicht so Emotional geladen. Ich habe einen Kleinwagen für auf die Arbeit gesucht. Ein paar Testberichte gelesen und das Auto im Netz bestellt.....ohne Probefahrt, ohne Probesitzen..... einzig die Farben habe ich mir bei einem Händler live angesehen......;)....

    Ich habe es nicht bereut

    Fuhrpark: Ford S-Max, Suzuki Swift Sport 2019, Mitsubishi Colt, Yamaha WR 125, Yamaha Vmax 1700.....8)

  • Yaay ich hab mir dieses Video von Fahr doch, schon X mal angesehen in aufgeregter Vorfreude xD gucke generell gerne was der Gerrit, Dion usw vorstellen =)

  • Und als noch Mixer Fahrer, hat mich das Video tatsächlich auch final überzeugt, wobei ich vorher schon einen schönen Vergleich vom Hohmeyer vorher gesehen habe.

    , Tja und nun steht der Mixer noch ein paar Wochen bei mir und wird dann mit ein wenig Wehmut (für's offen Fahren) einen neuen Besitzer finden müssen.

  • Wenn man solche Videos anschaut freut man sich schon drauf nächste Woche den Sport abzuholen.

    11.2016 - 08.2019 Suzuki Swift 1.2 Club FZ - Schwarz

    08.2019 - 04.2023 Suzuki Swift Sport AZ - Champion Yellow

    04.2023 Skoda Superb Combi 2.0 TDI 200PS - Schwarz

  • Und als noch Mixer Fahrer, hat mich das Video tatsächlich auch final überzeugt, wobei ich vorher schon einen schönen Vergleich vom Hohmeyer vorher gesehen habe.

    , Tja und nun steht der Mixer noch ein paar Wochen bei mir und wird dann mit ein wenig Wehmut (für's offen Fahren) einen neuen Besitzer finden müssen.

    Hab die Videos auch alle gesehen. Zum Glück muss ich mich nicht gänzlich von dem Mixer verabschieden :D Mein Freund hat den ND mit 184PS und ich dann den Swift Sport :>

  • Hallöchen,


    dann schließe ich mich einigen Vorrednern einfach mal an. Ich bin nicht nur neu hier im Forum, sondern nächste Woche auch erstmalig stolze Besitzerin eines SSS.

    Ich suchte ein kleines, aber spritziges Auto und bin tatsächlich auch durch das Video der drei Jungs erst richtig aufmerksam auf die Sport-Version geworden. War übrigens das erste Mal, dass ich mir so ein Autovideo komplett anschaute ;)


    Ich war nach der Probefahrt schockverliebt, dass ich nun (m)einen i10 mit 67 PS (?) gegen 140 PS tausche.

    Und die Vorfreude wächst täglich. Gleichzeitig gehen mir einige Fragen rund um meinen Neuen durch den Kopf, denn gerade diesesmal will ich alles richtig machen und ihn schön brav hegen und pflegen! Aber die kann ich auch nach und nach stellen, wie sie sich ergeben.

    NUR - ich bin absoluter Leihe und merke, dass so einiges, was im Forum steht, für mich bömische Dörfer sind - ich verstehe nix von Drehzahl, motorspezifischen Dingen, ... also eigentlich weiß ich nur wo Lenkrad, Kupplung, Bremse und Gas ist :P


    Daher hoffe ich, dass ich hier dennoch auf die ein oder andere Frage nette Antworten und Ratschläge bekomme, auch als Frau (ich glaube Männer sind hier stark in der Überzahl vertreten).


    Grüßchen

  • Die Videos sind uns auch schon positiv aufgefallen. Diese und andere haben wir im Thread "Test Swift in diversen Medien" gesammelt :)


    Vom Gefühl her sind gerade in letzter Zeit einige weibliche Forumsmitglieder hinzugekommen. Es kommt aber auch häufiger vor, dass Ehemänner sich für das Auto der Ehefrau angemeldet haben.

    Hallöchen,


    dann schließe ich mich einigen Vorrednern einfach mal an. Ich bin nicht nur neu hier im Forum, sondern nächste Woche auch erstmalig stolze Besitzerin eines SSS.

    ...

    Na dann willkommen bei uns und zukünftig viel Spaß und gute Fahrt :thumbup:

  • so habe gestern meinen Neuen ( 1.0 Comfort) geholt und bin mal noch ne Runde gefahren. So macht das fahren jetzt auch mit dem Schlechtwetterauto schön Spaß.... jetzt bleibt der Cappuccino wohl mal etwas öfter stehen, auch bei schönem Wetter.

    Aber was mir auffiel, man kann die Tachobeleuchtung nur bei eingeschaltetem Licht dimmen, bei Tagfahrlicht nicht und da fand ich sie doch recht hell. Gibt es da versteckt die Möglichkeit des dimmens

  • nein gibt´s nicht ……. hat unser Baleno auch , da kannste ohne eingeschaltetes Licht nix dimmen , finde das persönlich auch zu hell , aber Frauchen stört es nicht .



    Lg

    Als Gott mich schuf sagte Er nur: " Hoffentlich geht das gut !!! "
    Als ich geboren wurde sagte der Teufel: " na, schöne Scheiße..... Konkurrenz !!!


    Suzuki Vitara 1.4 Boosterjet ( 129 Ps ) ,Comfort Plus , cosmic black pearl metallic , EZ. 10.08.2023

    Suzuki Ignis Allgrip 1.2 ( 83 Ps ) , Comfort Plus , rush yellow ( Goldi ) , Ez. 09.01.2023

  • So nach einigen Ausflügen am We muß ich sagen ich binn positiv überrascht. Nach den ersten 500 km kam der zweite tankstopp. Der BC zeigte 5.0 an also dachte ich es werden dann so 5.5 sein und nach dem rechnen waren es 4.7..... Und das bei einer fährt durch den thüringer Wald und dann in den Harz. Einzig Autobahn war nicht dabei.

  • kleines Update, die Begeisterung hält an. Nach der ersten Woche Alltag mit einem schönen Mix aus Stadt Autobahn und Über Land kam heute beim tanken real 4,7 Liter raus, auf dem Instrument stand 4,9......

    Gefahren in Südthüringen in der Gegend um Suhl, also auch Berge , aber vernünftige Fahrweise.