Passen diese Bremsen?

  • Hallo liebe Gemeinde,

    Ich benötige neue Bremsen für die Vorderachse für mein sss BJ 2009

    Das ich eine 5loch Scheibe brauche hab ich schon rausgefunden und mir diese Scheiben ausgesucht: https://rover.ebay.com/rover/0…Fulk%2Fitm%2F362093360010

    Als passende Beläge sollten es diese werden https://rover.ebay.com/rover/0…Fulk%2Fitm%2F371843272941

    Nur irritiert mich bei den Belägen etwas von TRW Bremssystem steht? Woher weiß ich ob ich das habe?:/

  • Guten Moren Rennschneck,


    Die Bremsscheiben sollten ohne Probleme passen. Glaube aber bitte nicht, dass diese schwarz bleiben, Nach denen die Scheiben eingebremst sind, sind die metallisch blank.


    Zu den Bremsklötzen kann ich dir leider nichts genaues sagen, ich weiß nur, dass die Greenstuff Beläge bei allen Modellen passen sollen. Daher würde ich schätzen, die Ultimax auch.


    Aus eigener Sache: Wie sich deine gewünschten Bremsscheiben + Bremsklötze verhalten kann ich dir nicht genau sagen. Ich fahre seit gut 5 Jahren die Turbo Groove + Grennstuff Beläge (mittlerweile der zweite Satz) und bin absolut zufrieden mit denen. Bezogen habe ich die damals hier.

    Dieses Posting wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Unterschrift gültig.

  • Kaltbremsschwäche kann ich nicht bestätigen. Ich hatte meinen ersten Satz 60.000km drin gehabt (d.h. über mehrere Winter) und nie irgendwie merkbar Probleme im Stadtverkehr gehabt. Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich bisher nie eine Vollbremsung bei kalten Bremsen machen musste. -Hutfahrer- Wie hat sich das bei dir bemerkbar gemacht? Da kann ich diesen Winter mal darauf achten.


    Ich habe gerade noch einmal abei EBC auf der Homepage nachgeschaut. Vom Kaltbremsverhalten her nehmen sich beide nichts. Der einzige Unterschied ist der mittlere Reibungskoeffizient. Letztendlich ist es ja auch eine Preisfrage wieviel Geld man in die Hand nehmen möchte.


    Greenstuff


    Ultimax2 (alias Blackstuff)


    Oder unterhalb noch einmal auf einem Blick:





    Dieses Posting wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Unterschrift gültig.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sindri ()

  • Habt ihr den sonst Vorschläge für bremsen und passende Beläge?

    Ich fahre viel in der Stadt aber auch Mal lange Strecken Autobahn. Vollbremsungen lege ich zwar nicht hin aber "etwas spät" bremsen ist schon bei mir oft der Fall

    Mir ist vorallem wichtig, dass sie eintragungsfrei sind und lange halten

    Was die Kosten angeht sollte es schon unter 400€ komplett bleiben

  • Habt ihr den sonst Vorschläge für bremsen und passende Beläge?

    Ich fahre viel in der Stadt aber auch Mal lange Strecken Autobahn. Vollbremsungen lege ich zwar nicht hin aber "etwas spät" bremsen ist schon bei mir oft der Fall

    Mir ist vorallem wichtig, dass sie eintragungsfrei sind und lange halten

    Was die Kosten angeht sollte es schon unter 400€ komplett bleiben


    Here you go.

  • Aus eigener Sache: Wie sich deine gewünschten Bremsscheiben + Bremsklötze verhalten kann ich dir nicht genau sagen. Ich fahre seit gut 5 Jahren die Turbo Groove + Grennstuff Beläge (mittlerweile der zweite Satz) und bin absolut zufrieden mit denen. Bezogen habe ich die damals hier.

    Hey Sindri ,

    Ich überlege gerade, auf die selbe Kombi umzusteigen. Fährst du dann Turbo Groove mit Greenstuff vorne und hinten alles Serie oder ist hinten auch was anderes drauf?

  • Ich habe die Turbo Groove nur vorn verbaut, da ich hinten noch eine Trommelbremse habe (kein Swift Sport).


    Muss leider sagen, dass jetzt mit dem 2. Satz Scheiben das gleiche Problem habe wie mit den ersten. Die Scheiben haben sich wieder verzogen, obwohl ich keine richtige Vollbremsung machen musste. Ich dachte ich hatte vergessen, dass ich beim ersten Satz Scheiben eine Vollbremsung machen musste und die sich deswegen verzogen haben. Beim zweiten Satz ist aber nun das gleiche Problem und ich habe zu 100% nie Vollbremsungen machen müssen und dennoch sind sie verzogen...


    Es ist nicht so, dass dadurch kein Bremsen mehr möglich ist. Aber nach 60 km Autobahn und einem normalen Bremsvorgang könnte man denken das Auto fällt gleich auseinander. Resonanzkatastrophe könnte man fast sagen.


    Wir hatten das Thema mal in einem anderen Thread. Am besten du suchst mal, da ich es nicht mehr genau weiß wo es Stand.


    Kurzum: Ich werde mir nie wieder EBC Scheiben kaufen, da diese ihr Geld in meinen Augen definitiv nicht Wert sind. Aber lass dich bitte nicht von meinem Negativbeispiel abschrecken. Ich kann natürlich auch nur 2x Pech gehabt haben.

    Dieses Posting wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Unterschrift gültig.

  • Danke für die Info. Da ich doch ab und zu mal auf der Rennstrecke unterwegs bin werde ich dann glaub ich doch Tarox Scheiben kaufen. Da sollte es ja dann Dank der Wämebehandlung kein Problem mit verzogenen Scheiben geben. Dann muss ich nochmal schauen, ob Greenstuff oder vielleicht sogar Yellowstuff draufkommt da gibt es ja in den Tiefen des Internets auch sehr viele verschiedene Meinungen zu.