Schiebedach ausbauen

  • Abend Zusammen,


    wer vlt meine alten Beitrag kennt, weiß das mein Schiebedach undicht ist.

    Jetzt habe ich die Überlegung das Schiebedach auszubauen und durch ein Plexiglas zu ersetzten, was mit einer entsprechenden Dichtung und Scheibenkleber eingebracht werden soll.


    Meine Frage nun hat irgendjemand von euch Erfahrungswerte in diesem Bereich.


    Schöne Feiertage noch


    Grüße

  • Hol die eine Tube Silikon aus dem Baumarkt und eine Silikonspritze dazu und zieh' um dein undichtes Schiebedach eine Silikonnaht. Vernünftig gemacht und mit nassem Finger die Naht glatt gezogen ist das nahezu unsichtbar, aber dicht.

    Kostet nur 10-15 Euro, du sparst dir den Umbau und es sieht nicht so gepfuscht aus als wenn du eh' eine nicht zu öffnende Plexiglasscheibe einsetzt.

    Hatte das bei meinem letzten Polo auch so gemacht. Ist dicht gewesen, preiswert und sieht immer noch nach original aus.

  • Plexiglas sollte funktionieren. Meiner Erfahrung nach solltest du die Fläche, welche du mit dem Primer einschmieren möchtest vorher anrauen (Schleifpapier sollte reichen). Ich hatte mal bei einem Bagger eine Plexiglasscheibe eingeklebt ohne die Primerfläche vorher anzurauen. Nicht mal ein Tag und die Scheibe war wieder ab. Ob das ganze auch ohne Primer, also nur Scheibenkleber, funktioniert kann ich dir nicht sagen. Vielleicht hat da jemand anderes Erfahrung.


    Optisch wird es natürlich dann nicht mehr so schick aussehen, daher halte ich die Variante von der.lars auch als gute Lösung. Ich würde dir aber zum glattziehen Fitwasser (für alle nicht Ossis: Spülmittelwasser/Seifenwasser) empfehlen. Bevor du dir die Arbeit mit dem Ausbau der Scheibe machst, probiere die Silikonvariante. Plexiglas kannst du immer noch nachher versuchen. Wichtig ist hier, dass alle Oberflächen fettfrei sind (bei beiden Varianten).

    Dieses Posting wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Unterschrift gültig.