Steuergehäusedichtung für den K12

  • Moin Gemeinde,


    ich suche für unseren WagonR eine Steuergehäusedichtung da die Kette fällig ist. Ich hab schon das Net umgegraben, finde aber nix in der Richtung. Frage: Gibts die Dichtung nur beim Freundlichen oder bin ich blind das ich nichts finde?


    Einen guten Rutsch wünsche ich Euch!


    Grüßle vom Lutz

  • Update:


    Jetzt hatte ich endlich Zeit gefunden dem Kleinen nen neuen Steuerkettenkit zu implantieren. Vorsichtshalber hab ich den Suzi im März erstmal stillgelegt nachdem die Kette immer lauter wurde und meinem Weib nen Automatik-Punto aufs Auge gedrückt.

    Der Kettensatz ist mittlerweile getauscht und der Antrieb hängt noch am Kranhaken da ich noch auf den Ölfilter für die Automatik warte. Ich suche noch den Keilriemen für den Klimakompressor - finde ich nirgens, nur den Keilrippenriemen.

    Hta evtl. jemand die Maße des Keilriemens?


    Grüßle vom Lutz

  • Moin Zusammen,


    Dieses mal habe ich ne Frage zum Rundlauf des Patienten: Mit der ollen, um ca. 1,5cm gelängten Kette lief der Motor schön rund - einwandfrei bis auf das Steuerkettenrasseln. Jetzt ist der neue Kettenkit verbaut und der Kleine hat Leerlaufschwankungen, teilweise bis zum Stillstand.....

    Da die Kiste zur (spärlichen) Wartung auch in Fremdwerkstätten war hatte ich gedacht das man vielleicht aufgrund der Steuerkettenlängung den Zündzeitpunkt verschoben hat - was meint ihr dazu?

    Ich hänge morgen mal die Stroboleuchte dran, dann gibt´s noch nen neuen Zündkabelkit und neue Kerzen.....


    Grüßle vom Lutz

  • Dank Dir Chris, meine rechte Hand ist gerade mit vollem Schwung an meine Stirn geflogen8| - merke: Ohne WHB ist's alles etwas risikobehaftet......

    Glück im Unglück: Es hat nicht gescheppert als ich ihn angelassen habeX/. Also nochmal von vorne......


    Grüßle vom Lutz

  • Ja das ist echt von Vorteil und erspart jede Menge Probleme und Kummer, wenn man die richtigen Unterlagen dazu hat :-)


    Leg die Kette dann aber auch wie Abgebildet mit den dunklen Gliedern entsprechend den Markierungen auf, dann ist sichergestellt, daß da nicht an der falschen Stelle zuviel lose drin ist ;-)

  • Soderle, mal ein Update: Kette ist nun richtig drauf (sogar mit den blauen Gliedern an passender Stelle;)). Jetzt kämpfe ich gerade mit der Hinterradbremse (hatte ich vor zwei Jahren schon komplett erneuert). Die FSP-Inginöse hatte sonen komischen Plattenprüfstand, Rollenprüfstände sind mir irgendwie lieber.... - die Bremswerte hinten waren bei der Betriebs- wie auch der Feststellbremse eher unterirdisch bis nicht vorhanden und wenn da was angezeigt wurde war´s einseitig.

    Dann hat die Gute noch zwei Minilöchlein im Auspuff gefunden, eins vorm und eins nach dem Kat. Weitere Mängel gabs bis auf Verbandkasten, Warnweste und Warndreieck (beim abgemeldeten Fahrzeug hat mir das noch nie jemand auf den Zettel gepinnt) nicht.

    Etwas irritiert war ich auch bei der AU: Die Dame hat den Kleinen hemmungslos drei- viermal bis in den Begrenzer gedreht - ich kannte sowas nur von der Diesel-AU...., mit der ollen Steuerkette wäre die Maschine wohl rausgeflogen=O=O=O.


    Grüßle vom Lutz