Aktuelle Navikarten bei Suzuki...?

  • Mit ist gerade aufgefallen, das man die Kartenversion auch am Navi sehen kann.

    Ihr braucht die Karte zum ckecken gar nicht in den PC stecken.

    Wo sehe ich das?


    Edit: Habs gefunden.


    Also auf meiner 2019er Karte von Ebay steht EUR_2019 v1

    Auf meiner 2015er Karte (HERE) steht EUR_2016 v1


    :/

    Suzuki Baleno 1.0 DITC Flash/Comfort Aut., Granite Gray Metallic, 05/2017

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Genesis4000 ()

  • Sofern man Rooten kann.


    Diese Möglichkeit hat Huawei den Benutzern ja genommen indem sie keine Bootloadercodes mehr ausgegeben haben.


    Wird aber gerade wieder drüber gesprochen ob es für Europa wieder eingeführt werden soll.


    Aber zuviel OT :)

  • Genau diese Frage habe ich mir und meinem Händler auch gestellt. Denn in z.B. England hatte der Baleno von Anfang an DAB+ an Board...


    Konnte mir damals keiner erklären. Vielleicht war der DAB+ Ausbau auch nicht ganz soweit...


    Ich habe hier aber das Radio von meiner Frau aus dem AZ liegen und ich denke, dass sie alle gleich sein könnten.


    Vielleicht muss man ja nur die Blende wechseln und kann es dann in anderen Modellen verwenden.


    Muss man halt nur eine DAB+ Antenne nachrüsten.


    Ich bin mir da noch nicht sicher. Entweder bekommt meine Mutter ein Android Radio von mir oder ich versuche die Blenden zu tauschen so, dass das Radio aus dem AZ in den Vitara passt...

  • Hallo,

    mit Interesse habe ich euern Chat verfolgt....

    DAB+ war auch für mich interessant. Meiner ist Ende 2017 produziert und er hat es definitiv nicht. Schade.

    Auch mein Händler hatte keine plausible Erklärung, denn im Prospekt war es ja angegeben.

    Nachrüsten ist vermutlich noch mit Umständen zu verwirklichen.


    :thumbdown:

  • Vielleicht habt Ihr in der Zwischenzeit schon die Lösung gefunden, wenn nicht, ich habe sie.

    Clarion MAX973HD Kartenupdate wird vom Clarion QY-5002S akzeptiert und installiert.

    Die CD kostet in der Schweiz über 300.- Franken und in Deutschland (wie hier gelesen) 200.- Euro.

    Bei "speedcamupdates.com" kostet ein einzelnes Update 10.- und ein Jahresabo 17.- Euro.

    Installation ohne CD geht auch ganz einfach.


    Sie brauchen eine SD-Speicherkarte von max. 1GB


    1. Extrahieren Sie die Dateien aus dem ZIP-Paket SpeedcamUpdates.
    2. Wenn Sie die Datei heruntergeladen haben und sie nicht eine ZIP-Datei ist sondern eine BIN-Datei ist sie bereits entpackt, und Sie können mit dem nächsten Schritt dieser Installation fortfahren.

    Zu Ihrer Information
    Denken Sie daran, dass SD-Speicherkarte weniger als 1 Gb gross sein darf.Benennen Sie die heruntergeladene Datei, um in CameraData.bin. Machen Sie auf der Karte einen Ordner namens Clarion. Kopieren Sie die extrahierten Dateien auf die SD-Speicherkarte in den Ordner namens Clarion. Stecken Sie die SD Speicherkarte in Ihr Clarion Navigationssystem. Wählen Sie "Einstellungen" das Update Programm auf und klicken Sie auf OK, um die Dateien zu kopieren.

    So hat bei mir alles funktioniert. Mein Navi war 2009 und jetzt auf dem neusten Kartenmaterial.

  • Und hast du auch eine Lösung für das Bosch SLDA welches in vielen Modellen verbaut ist?

  • ...und das funktioniert auch. Auch wenn es nur 30 Euronen kostet.

    SX4 2.0 ddis 4X4 2011 (Zylinderkopf bei 160.000 2019)

    Vitara Benzin Allgrip A/T Comfort+ von 2017

    Ignis 1.2 Allgrip Comfort+ von 2019

    Vitara 1.4 M/T Comfort+ Allgrip 2020

    Ignis Allgrip Comfort+ Allgrip 2022

  • Dito , knappe 40 € bei Amazon , funktionieren im 2019 er Baleno perfekt .



    Lg

    Als Gott mich schuf sagte Er nur: " Hoffentlich geht das gut !!! "
    Als ich geboren wurde sagte der Teufel: " na, schöne Scheiße..... Konkurrenz !!!


    Suzuki Vitara 1.4 Boosterjet ( 129 Ps ) ,Comfort Plus , cosmic black pearl metallic , EZ. 10.08.2023

    Suzuki Ignis Allgrip 1.2 ( 83 Ps ) , Comfort Plus , rush yellow ( Goldi ) , Ez. 09.01.2023

  • Habe mir diese bei Amazon gekauft: "Suzuki SLDA GPS Navi SD Card MAP Europe Version 2020-2021 (Vitara)"

    Eingesteckt und getestet, kein Problem.

    Grüsse aus dem kleinen Luxemburg

    Mischi


    S-Cross 4, 1,4 GLX (Comfort+) mit Automatik und Allrad.

    Farbe : "Sphere Blue Pearl Metallic".