Aktuelle Navikarten bei Suzuki...?

  • Mein Händler wollte 99.- für ne neue SD-Karte mit aktueller kartensoftware, aber vielleicht können ja die Händler die Preise selbst festlegen.

    250.- dafür wäre klares NoGo für mich - das war mal vor 10 - 15 Jahren der Preis......

  • Mein Händler wollte 99.- für ne neue SD-Karte mit aktueller kartensoftware, aber vielleicht können ja die Händler die Preise selbst festlegen.

    250.- dafür wäre klares NoGo für mich - das war mal vor 10 - 15 Jahren der Preis......

    Mein Händler hat auch was von € 280,-- gesagt.

    Suzuki Baleno 1.0 DITC Flash/Comfort Aut., Granite Gray Metallic, 05/2017

  • Kann eine Karte, die schon einmal im Bosch SLDA benutzt (activiert?) is, in einem anderen Bosch SLDA benutzt werden?

    (Bei TomTom geht das nicht: eine originale Karte wird beim ersten benuetzen auf das Geraet codiert und geht dann nur auf diesem Geraet).

    Wenn jemand zwei SLDAs hat, kann ers mal versuchen und berichten?

    Karten koennen nicht einfach kopiert werden: es werden ganz besondere SDs benutzt die eine bestimmte CID haben die nicht jeder schreiben kann.

    ... so wie ich das verstanden habe ist die Karte, die während des Betriebes im Gerät sein muss, an das Gerät gebunden.

    Zitat eines Händlers:

    "Die SD-Karte kann nur in einem Fahrzeug verwendet werden - sobald sie zum ersten Mal im Navigationssystem installiert ist, wird sie daran gebunden."

    Die Karten, die es für 40€ gibt, da steht Upgrade Kit drauf, während es auch Karten gibt, da steht Map Data und "Cannot be used in any other device or PC".


    Das ist die Frage, sind das jetzt zwei verschiedene Karten? Die eine nur zum Updaten und die andere zum Betrieb des Navigationssystems?


    Siehe hier: https://www.ebay.de/sch/i.html…&_sacat=0&_nkw=SLDA&rt=nc

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Frank0307 ()

  • ... ich sehe heute Nachmittag mal nach, was auf meiner (Original-)Karte drauf steht.


    Hat schon mal einer diese 40€-Karten von ebay getestet?

  • Ich habe ja das Radio aus dem SSS AZ meiner Frau entfernt.


    Meine Mutter hat einen Vitara mit SLDA.


    Ich habe die Aktuelle Karte aus dem Swift in Muttis Vitara gesteckt und alles ist fein.


    Grüße

  • ... so wie ich das verstanden habe ist die Karte, die während des Betriebes im Gerät sein muss, an das Gerät gebunden.

    Zitat eines Händlers:

    "Die SD-Karte kann nur in einem Fahrzeug verwendet werden - sobald sie zum ersten Mal im Navigationssystem installiert ist, wird sie daran gebunden."

    Die Karten, die es für 40€ gibt, da steht Upgrade Kit drauf, während es auch Karten gibt, da steht Map Data und "Cannot be used in any other device or PC".

    Die originale Karte von Suzuki heißt auch Upgrade Kit:

    https://autofuerst-shop.de/SUZ…n-suzuki.html?language=de

    Suzuki Baleno 1.0 DITC Flash/Comfort Aut., Granite Gray Metallic, 05/2017

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Genesis4000 ()

  • Mein Verkäufer beim Freundlichen sagte mir auch, dass die Navikarten bei ihm ca. 250 € kosten. Er findet diesen Preis auch zu hoch und meinte ich solle mir wenn nötig eine bei ebay holen.

    SX4 2.0 4X4 von 2011-2019
    Vitara 1.4 Allgrip, Automatik, Comfort+

  • ... also bei mir ist original die Karte MAP DATA mit dem Hinweis "Cannot be used in any other device or PC" drin.

    Sieht aus wie diese https://www.ebay.de/itm/SUZUKI…7a5939:g:dRAAAOSwLgVc0G4B nur dass nach dem Copyright Zeichen keine Jahreszahl steht.

    Aso. Na da hast du recht. Es gibt 2 verschiedene. Einmal mit und einmal ohne Suzuki Logo. Meine Originale ist mit Suzuki Logo. Scheint aber nur das Design zu betreffen. Artikelnummer ist die gleiche.

    Suzuki Baleno 1.0 DITC Flash/Comfort Aut., Granite Gray Metallic, 05/2017

  • Diese Karte aus dem SSS AZ von 2019 funktioniert 1A in einem Vitara von 2016. Und ja die Karte war auch im Einsatz im SSS AZ.



  • Ich finde auf meiner SD Karte auch keine Jahreszahl.

    Ja, verstehe ich auch nicht wirklich, aber sie bringen ja anscheinend nur einmal im Jahr neue Karten raus obwohl HERE bis zu 4x im Jahr Updates raus bringt.


    Suzuki ist da etwas lahm und dann der Preis für ein Update. Die HERE Karten sind eigentlich kostenlos :)


    Bin froh, dass wir die nicht mehr brauchen. Ich kann nun alle Navi-Apps nutzen die auf dem Markt sind. Zurzeit hänge ich bei Sygic oder TomTom NDS.


    Grüße

  • Mir gefaellt auch ein unabhaengiges Android NAVI besser als jedes andere: NAV System, Android 8.1Go

    Ignis LTD 2019, 1.24l Petrol, AT :thumbup:; Splash: 1.24 l; AT, 2011, import aus Japan nach Neuseeland, 44k km, ESP, keyless.

  • Hallo, also ich finde die Karten auch sehr teuer, und bin von here nicht so überzeugt.

    Hatte probiert von der Karte die beim neuen Vitara dabei war eine Sicherungskopie zu machen, hat nicht funktioniert.

    Übrigens steht auch kein Datum drauf.

    Ich verwende lieber GoogleMaps über's Handy mit Apple Carplay. Da wird auch sehr aktuell die Verkehrssituation angezeigt.

    Ich weiß zwar Google zeichnet alles auf, aber wer macht das nicht, ob es der Blitzer am Strassenrand ist, oder die Camera zur Verkehrsüberwachung oder bei der Kartenzahlung im Supermarkt u.s.w. egal.


    Suzuki Vitara 1,4 Allgrip, Automatik

    Suzuki Ignis III, Automatik

    Hyundai Kona N-Line

    BMW 320 D

  • Noch eine Frage an Aries zu:

    Zitat

    Bin froh, dass wir die nicht mehr brauchen. Ich kann nun alle Navi-Apps nutzen die auf dem Markt sind. Zurzeit hänge ich bei Sygic oder TomTom NDS.


    Wie ist das zu verstehen?

    Suzuki Vitara 1,4 Allgrip, Automatik

    Suzuki Ignis III, Automatik

    Hyundai Kona N-Line

    BMW 320 D

  • ... ein anderes Entertainmentsystem würde mich auch interessieren, ich warte bis die Garantiezeit um ist, dann haben die Chinesen wohl eine Alternative zu Android und den anderen westlichen Betriebssystemen auf dem Markt - siehe Huawei.

  • Da bin ich auch sehr gespannt wie das Betriebssystem von Huawei wird und ob es auch auf Autoradios laufen wird. Hoffe Huawei stellt sich nicht quer bei der Freigabe für sowas.