Scheibenwaschanlage funktioniert nicht mehr [Hinten]

  • Hallo zusammen,

    vielleicht ist ja jemandem das Problem bekannt. Konnte dazu bisher nichts finden.


    Wenn ich den Hebel zum wischen hinten ziehe passiert nichts. Kein Wasser, kein Wischer.

    Der normale Wischer funktioniert.


    Hat jemand bereits Erfahrungen damit gemacht? Wollte mal nachfragen bevor ich die Elektrischen Leitungen prüfe, ich vermute irgendwo gibt es ein Kabelbruch.

    Grüße

  • Wenn ich den Hebel zum wischen hinten ziehe passiert nichts. Kein Wasser, kein Wischer.

    Der normale Wischer funktioniert.

    Beim SX4 wird für hinteres Wischen oder Waschwasser aber nicht gezogen, zumindest bei meinem wird da ein Ring gedreht. Nach oben geht erst Wischer, dann Wasser, nach unten gedreht kommt direkt Wasser.

    By the Way: Bei mir ist auch eine Pumpe kaputt.

    SX 4 2.0 4X4 von 2011

    Vitara Benzin Allgrip Comfort+ von 2017

  • Sieht ja eher so aus, als würde er gar kein Signal bekommen. Normales wischen funktioniert, bei der Waschfunktion mit Wasser bewegt sich jedoch nichts auch der Wischer nicht.