Bosch Infotainmentsystem

  • Die Einstellungen der Helligkeit sind auch für mich manchmal nicht konsistent. Ich habe den Eindruck, das die Lichtautomatik hier das Problem darstellt, weshalb du mal ausprobieren könntest ob bei der Kartenansicht ein Unterschied zwischen Lichtschalter auf Automatik und Helligkeit auf max und Lichtschalter auf On und Helligkeit auf max gibt. Ich werde mal bei nächster Gelegenheit ausprobieren, was passiert wenn ich mit ner dimmbaren Taschenlampe in den Sensor leuchte, ich habe nämlich den Eindruck das auch bei manuell eingeschaltetem Licht die instrumentenbeleuchtung durch den Lichtsensor beeinflusst wird.

    Suzuki Ignis Comfort+ mit Allgrip.

    Suzuki Vitara S (LY) Allgrip AT

  • Bei mir ist folgender Zusatnd:


    A) ohne Licht- Navi bleibt hell. Ist nur nachts unpraktisch.


    B) Mit Lichtautomatik- Navi bleibt am Tage hell. Fährt man in einen Tunnel wird das Navi dunkel, das nervt bei vielen kurzen Tunneln. Bei Nacht bleibt das Navi dunkel.


    C) Mit Lichtschalter on - Das Navi wird sofort dunkel, egal ob Tag oder Nacht.


    Bei den Varianten B und C ist es egal welche Helligkeit eingestellt ist.

    Suzuki Ignis Comfort+ AGS Metallicgrau Baujahr 2018

  • Hab vorhin mal ausprobiert ob die Dimmeinstellung den Kartenmodus beeinflusst. Wie in der Bedienungsanleitung beschrieben bleibt der Tagmodus auch nachts aktiviert, wenn ich die Instrumentenbeleuchtung auf Maximum stelle. Die Navibeleuchtung war dabei auf Stufe 5.

    Suzuki Ignis Comfort+ mit Allgrip.

    Suzuki Vitara S (LY) Allgrip AT

  • Hallo Dibona.

    Die Instrumentenbeleuchtung steht auf Maximum. Was ist mit "Die Navibeleuchtung war dabei auf Stufe 5." gemeint.


    Ich habe alle Display-Stufen Tag -und Nachtmodus von Stufe 1 bis 7 durchprobiert.

    Suzuki Ignis Comfort+ AGS Metallicgrau Baujahr 2018

  • Damit meine ich die Einstellung des Helligkeit des Display vom Multimediagerät (Bosch SLDA). Ich kann einfach links am Lenkrad vorbei an den + - Tasten die Instrumentenbeleuchtung vom Ignis einstellen und habe am Navi selbst eben die Displayhelligkeit auf 5.

    Suzuki Ignis Comfort+ mit Allgrip.

    Suzuki Vitara S (LY) Allgrip AT

  • Jetzt habe ich endlich mein Problem lösen können :)


    Die Navigation muss eingeschaltet sein. Dann das Instrumentendisplay auf höchste Helligkeit. Nun bleibt das Navi hell bei Lichtautomatik oder Fahrlicht.

    Fehlte halt nur dieser kleine Hinweis in der Bedienungsanleitung.


    Vielen Dank an alle für Eure vielen Tipps.

    Suzuki Ignis Comfort+ AGS Metallicgrau Baujahr 2018

  • So ist es jedenfalls bei mir (Suzuki Ignis Comfort+). Ich hatte allerdings aus Verzweiflung die SLDA version 1860.2 installiert. Ob es auch mit der Version 1850.2 so ist, kann ich nun nicht mehr sagen. Vielleicht gibt es ja mal ein Feedback im Forum.

    Suzuki Ignis Comfort+ AGS Metallicgrau Baujahr 2018

  • Hallo,

    von meinen frisch gekauften Ignis mit EZ 2017 ist der Software-Stand 1840.


    Habe von der Bosch Seite die Zip Dateien auf einen Stick gedownloaded und dort die Verzeichnisse entpackt.


    1. Aber wenn ich den Stick ins Auto anschließe passiert einfach nichts!? Hab schon nach dem entpacken die entpackten Zip Dateien dann gelöscht?


    Könnt Ihr mir helfen wie ich vorgehen muss?


    2. Kann ich eigentlich gleich von der holländischen Seite die Version 1860.2 installieren oder muss ich erst den Weg über die 1850 gehen?


    3. Habe gesehen, dass der Stand der Karten 2016 ist. Hat jemand schon die Angebote aus Osteuropa von ebay für unter € 50,- genutzt? Kann ich dann eigentlich meine alte Karten für kleine Kasse verkaufen oder benötigt man diese weiterhin?


    Vielen lieben Dank für eure Hilfe?


    annyro

  • ----------Hilfe !!!---------------Hilfe !!!----------------Hilfe !!!--------------Hilfe !!!-------------Hilfe !!!-------------Hilfe !!!--------------Hilfe !!!-----------------Hilfe !!!------------------Hilfe !!!-----------------Hilfe !!!


    Hallo zusammen,


    nachdem ich den Stick auf Fat32 formatierte und die entpackten Dateien ohne irgendwelchen Grundordner auf den Stick entpackte lief das Update auch durch.


    Leider habe ich einen sehr großen Fehler begangen: Nachdem das Update einmal komplett wohl durchlief kamen die Systemneustarts. Danach fing das Update erneut an. Ich Idiot dachte wohl, dass ich verpasst hätte den Stick abzuziehen und habe während des 2. Updates den Stick abgezogen.

    Danach kam eine rote Fehlermeldung und ein Countdown lief von 300 runter. In der Zeit konnte ich auch den STick nicht wieder einstecken (hat er nicht erkannt). Danach ist der Bildschirm schwarz geworden und so geblieben.

    Weder irgendwelche Tasten (Power an, ....) auch länger gedrückt lassen das System nicht mehr zum Leben erwecken.

    Auch die längere Pause über die (für mich kurze) Nacht brachten keine Änderung der Symptome.

    Habe bisher bei vielen meiner Fahrzeuge die Systeme so oder so ähnlich problemlos geupdatet. Deshalb habe ich es mir hier auch zugetraut.


    Hat jemand eine Idee wie ich das System wieder zum Leben erwecken kann? Auf Garantie brauche ich ja mit meinem eigenen Tun nicht zu hoffen...


    Vielen Dank für Eure Hilfe


    annyro