Bosch Infotainmentsystem

  • AA ist und bleibt in meinen Augen unnütz.


    Man war mal mit der Zweiwegespiegelung auf dem richtigen weg.


    Für AA gibt es einfach zu wenig und die Lizenzen kosten zuviel.

  • So hat zum Glück jeder seine Meinung. Egal ob Klima oder Android Auto.


    Ich bin überglücklich mit meinem Android Autoradio und möchte es nicht missen.


    Und Dir reichen die drei Apps.


    Alles ist gut ;)

  • Warum zu wenig?

    Ich finde mit Waze/GMaps und Spotify ist man schon sehr gut versorgt. Mehr brauche ich im Auto nicht.

    Alternative Navigationslösungen auf der Basis von Openstreetmap-Kartendaten würden mich dazu bewegen, Android Auto zu nutzen. Für Spotify genügt die klassische BT-Audio-Verbindung vollig.

    Wie bekommt man OSMAND oder Maps.me dazu, per AndroidAuto auf dem Bildschirm zu erscheinen?

    Vitara S Allgrip 2016

    Ignis C+ Allgrip 2017

  • Hallo Leute


    Ich komme gut an ein gebrauchtes Gerät und würde es gerne in unseren 2015er 1,6 Cvt Limited Edition einbauen.


    Navi Antenne brauche ich mit passendem Stecker und den Adapter für die Kamera... Sonst sollte alles passen oder?


    Könnt ihr mir eine Kamera empfehlen? Würde es gerne möglichst original nachrüsten... Liegen vielleicht auch sedie Kabel?


    Grüße und danke,

    Benny

  • Das schöne ist ja, dass fast alle Anschlüsse genormt sind bei dem SLDA.


    Bei dem aus unserem AZ welches ja bei uns im Schrank liegt, sind fast nur Fakra Anschlüsse.


    Daher sollte man alle Adapter und Kabel bekommen.


    Original-Kamera wird sauteuer sein, denke ich. Ich wollte mal bei meinem NZ eine Kamera verbauen die eine der Kennzeichenabdeckungen ersetzt. Durfte ich nicht.


    Also jede beliebige darf man wohl nicht nehmen. Ich habe hier noch eine liegen die man anschraubt. Das wollte ich aber nicht und habe es dann gelassen, da der Swift eh klein ist und man nicht unbedingt PDC oder Kamera haben muss.


    Viel Spaß mit dem SLDA und dem Einbau.

  • Hallo

    Danke für die Antworten!


    Ich werde wahrscheinlich keine originale verbauen... 120€ dafür sind einfach zu viel.


    Aktuell habe ich ein ganz anderes Problem... Die USB Buchse funktioniert nicht.

    In unserem anderen scross habe ich das PA61.... Drin, da geht der Stick, am Bosch wird er gar nicht erkannt.?


    Weiß jemand woran das liegen könnte? Eventuell an der Formatierung?


    Grüße Benny

  • Weiß jemand woran das liegen könnte? Eventuell an der Formatierung?

    hier gibt es auch schon was in anderen Bereichen des Forums.

    Wichtig sind die Formatierung , Größe des Sticks, Anzahl Titel und Ordner und ab und zu leider auch die Herstellermarke des Sticks.

    Mach mal ein paar Angaben zu dem Stick und dessen "Füllung" .

  • So... Ich noch mal...


    Da mein weißer s-cross leider Schrott ist, muss ich jetzt mit dem braunen cvt meiner Frau fahren... So langsam fehlt mir aber die gute Musik....


    Die USB Buchse funktioniert auch nicht mit dem ipod. Im weißen am pacr hat der Problemlos funktioniert....


    Jetzt geht's an die Fehler Suche... Liegt es vielleicht an dem gebrauchten Bosch? Oder am Kabelbaum? Wie teste ich das nun am besten?


    Grüße Benny

  • ich nutze Android Auto, und komme recht gut damit zurecht, manchmal wird es leider nicht erkannt.

    Jetzt gibt es in der Familie ein iPhon, gibt es dafür eine entsprechende App um sich mit dem Boschsystem zu verbinden ???

    Entschuldigt bitte, wenn ich die 11 Seiten nicht gelesen habe...