Serviceanzeige bei Suzuki Swift FZ 08/2012?

  • Hallo Leute, wo finde ich beim Suzuki Swift 1.2 4x4 FZ die Serviceanzege? Ich habe im Forum schon gesehen, dass es eine Anzeige geben sollte, wann ein Ölwechsel nötig ist. Bis jetzt musste ich immer im Serviceheft checken, wann der letzte Ölwechsel war. Manchmal vergisst man wie viel man eigentlich schon gefahren ist.8o
    Bei mir findet man nur die Reichweite mit dem Tank, Durchschnittsverbrauch und der momentane Verbrauch. Gibt's dieses Menu nur bei den Facelift-Modellen?

  • Die Serviceintervall-Anzeige gibt es erst seit der letzten Modellpflege des NZ/FN mit Ottomotoren. Zu erkennen, wenn das Sympol "Oil" mit einem Schraubenschlüssel 1 mal kurz aufleuchtet, wenn man die Zündung einschaltet, bzw. den Motor startet.

    Wenn das Symbol 2 mal blinkt, ist das System vorhanden, wurde dann aber nicht, oder falsch programmiert und wird dann auch nicht anzeigen, wenn der Service fällig ist.

    In the beginning I looked around, but couldn't find the car I dreamt of, so I decided to build it myself. (Ferry Porsche)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Jörg L. ()