Radio im neuen Ignis


  • So hatte heute a bisserl Zeit und da habe ich es mal ausprobiert ob mein Subwoofer unter den Beifahrersitz passt. Ergebnis, sitzt wie angegossen.

    so als Info die Maße L 34cm, B 23cm, H 8cm. Hat noch Luft nach oben.

    Nächsten Samstag werde ich ihn mittels Adapter an die Lautsprecherkabel anschliessen. Berichte dann weiter.

    PS: Auf dem einen Bild sind die Anschlüsse des Subs zu sehen. Wenn ich ihn Einbaue dann werde ich ihn Richtung Fahrersitz drehen. Dann sieht man die Kabel nicht.

  • Jetzt habe ich aber einen Dämpfer bekommen. Habe heute meine Allwetterreifen bei meinem Händler bekommen und dabei so am Rande erwähnt das ich mir den Subwoofer einbauen möchte. Sagte das das Radio keinen Ausgang dafür hat. Erklärte ihm dann das es mit dem Adapter funktioniert. Sagte kann sein aber dann ist die Garantie weg. Ich soll es lassen. Fragte dann ob ich mir dann etwas bessere Lautsprecher vorne einbauen lassen kann. Antwort auch da entfällt die Garantie von Suzuki. Find ich echt Klasse. Also alles im Urzustand lassen.

    Kann das stimmen?

  • WTF? Niemals. Suzuki hat sogar bessere Lautsprecher im Zubehör.


    Wofür sind die dann da? zum Weitwurf üben? Kann ich mir nicht vorstellen. Suzuki bietet ja auch Austauschradios von Pioneer an.


    Händler gibt es...


    Grüße

  • Wo hast du denn im Zubehör die "besseren" Lautsprecher gefunden? Ich glaub ich bin blind;-)
    Welche Größe an Lautsprechern sind den im Ignis verbaut? Ist doch bestimmt irgendeine Sondergröße.
    Ich könnte ja auch nen SUB verzichten, aber dann müssen die Lautsprecher definitiv getauscht werden.

  • So ein Schmarrn....


    Garantie bleibt grundsätzlich natürlich erhalten. Das einzige, was unter Umständen sein könnte, daß Du die Garantie aufs Radio verlierst, wenn Du am Kabelbaum rumschnibbelst um den Adapter einzusetzen. Daher lieber den Stecker vorsichtig zerlegen und die entsprechenden Kabel für die Hecklautsprecher rausnehmen und an den Adapter anschließen.


    Und ganz nebenbei den Händler wechseln...

    In diesem Sinne,


    Vielen Dank für die Aufmerksamkeit!

  • Hab grad mal Frau google gefragt. Dein Phonocar hat sogar einen Hochpegeleingang. Da hättest Du Dir den Chinch-Adapter sparen können.


    Wie gesagt, einfach die Pins für die hinteren Lautsprecher vorsichtig aus dem Originalstecker rausnehmen, 4 Kabel dranstecken (Enden beschriften) und dann direkt an den Sub anschließen. Im Lieferumfang war bestimmt so ein weißer flacher Stecker dabei. Das ist der Hochpegeleingang für die Lautsprecherkabel.


    Sollte Dein Radio dann irgendwann mal tatsächlich kaputt gehen, einfach die Pins wieder in den Originalstecker rein und tadaaaa..... Originalzustand ;)

    In diesem Sinne,


    Vielen Dank für die Aufmerksamkeit!

  • Es gibt auch so T-Kabelsätze. Die kommen zw. Radio und original Kabelbaum. Da kann man dann nach Lust und Laune dran rumschnippeln :-)
    Meist sind da die Lautsprecherkabel auch schon sparat damit man da über High/low Adapter ran kann.

  • So, ich hatte heute meinen freien Tag und hab mir endlich mal ordentlich klingende 160 etons eingebaut, incl Türdämmung mit alubutyl. Jetzt wiegt der IGNIS 6 kg mehr ?? aber das wars wert. Hab euch mal vorher/nachher pics gemacht.

    Habe ne super Adresse, da bekommt man einen spezifischen T Adapter, ich bekommevihn mit zwei hi lo Adaptern, baue mir noch eine mosconi pico zur Befeuerung der etons und einen Aktivsubwoofer unter den Beifahrersitz suzukimania.de/index.php?attachment/17036/suzukimania.de/index.php?attachment/17037/. Es ist alles Plug&Play, aber Leute, die original Lautsprecher sind der absolute Oberschrott, die wiegen noch keine 200g, unfassbar.... bei Fragen einfach melden, es hat mir wirklich Spaß gemacht

  • Mit alubutyl fertig gedämmt, vorher die Plastikfolie entfernen, die Aussenbleche von innen mit einem Lappen trocken reiben und entdröhnen. Dann die Innenseite mit Alubutyl die Tür abdichten, die Form wie die Plastikfolie. Vorsicht bei den Kabeln!!!

    Unten seht ihr auch schon den spezifischen Lautsprecherring. Passt perfekt ?, habe ihn mit diesem selbstklebenden schwarzen gummiähnlichem Zeugs unterfüttert. Danach mit selbstklebenden Dämmmatten die Türverkleidung entrappelt. Lautsprecher angeschlossen, den Hochtöner an den Originalplatz angebracht, Türverkleidung wieder drauf, fertig...