Kamera -> hat jemand Erfahrung mit folgender?

  • Hallo,


    auch wenn es jetzt nicht von Nöten ist, als Spielerei wollte ich mir eine Rückfahrkamera in ein NZ Bj2014 einbauen.

    Jetzt muss man ja mit dem Kabel irgendwie nach außen und da finde ich, bietet sich ja die Kennzeichenbeleuchtung an.
    Daraufhin habe ich folgende Kamera gefunden: Ama... Link zur Kamera

    Hat jemand dieses Model schon verbaut? Passt die da so rein, im Austausch quasi?

    Ist der "Sport 2014" anders als ein normaler "BJ 2014"? Sollte doch bei der Kennzeichenbeleuchtung gleich sein, oder?

    Oder habt ihr eine Alternative für mich?


    Danke!!

  • Hi, ich habe vielleicht nicht diese identische, aber eine aus china die sehr sehr ähnlich sieht, blos ohne Leds.

    Habe den Einbau aber in der Werkstatt machen lassen, da das Kabel etwas fummelig von der Heckklappe bis zum Rücklicht (Signal ist der Rückfahrscheinwerfer) gelegt werden muss.

    Reingepasst hat die Kamera an der Beleuchtung problemlos. Ich bin zufrieden für das recht kleine Geld.

  • Damit habe ich mich gar nicht auseinander gesetzt. Ich denke schwierig wäre es, wenn das Kennzeichen dadurch nicht mehr beleuchtet wäre. Das ist aber nicht der Fall und das Kennzeichen ist auch nicht verdeckt oder so. Die Kamera sieht man eigentlich gar nicht. Kritischer würde ich die Kameras sehen, die in der Kennzeichenhalterung sind und hier tatsächlich etwas verdecken können.


    Eine ABE wird es für solche China-Produkte in diesem Preissegment aber auch nicht geben.

  • Nun ja, der Swift hat zwei Kennzeichenleuchten. Ich gehe davon aus, dass die Kamera keine Leuchteinheit für das Kennzeichen hat, d.h. Eine Seite des Kennzeichen ist damit zumindest im Halbschatten.

    Das größte Bestreben des autofahrenden Mannes ist das Verhunzen der eigenen Karre - tiefer, breiter, lauter, hässlicher - Geschmacklosigkeit kennt keine Grenzen...

  • ist zwar etwas älter aber ich würde gerne auch diese Kamera verbauen. Kann jemand der die verbaut hat mal ein Bild im Dunkeln mit eingeschalteter Beleuchtung posten?


    Würde gerne mal sehen wie das Kennzeichen dann noch beleuchtet ist.