• ich vermute stark, dass da schon einige abgebrochen sind.

    Didi1403 Auch wenn Du es vielleicht nicht wahr haben willst, aber die Griffe brechen nicht...!

    Das Update für den "Dual Sensor" betrifft die Frontkamera, vermutlich zur Verbesserung der Objekterkennung und der damit verbundenen Notbremsfunktion.

    Nachtfalke80 Das solltest Du doch eigentlich ganz genau wissen, oder!? :)

  • Wo wir gerade bei fehlerhaften Teilen sind.


    Bei unserem Baleno mussten wir den Griff auf der Beifahrerseite tauschen lassen, da der Knopf keine Funktion mehr aufwies.


    Nun haben wir das Problem auch auf der Fahrerseite und der neue Griff auf der Beifahrerseite ist auch wieder betroffen.


    Ich denke da an einen Konstruktionsfehler und, dass da vielleicht Wasser rein läuft, denn als es gefroren hat, konnte man die Knöpfe nicht benutzen, waren steinhart.


    Hat da wer Erfahrungen sammeln können?


    Danke und Grüße


  • Bisher und auch im Winter alles problemlos :thumbup:

    Hab beim Wechsel jetzt auf die Sommerräder mal die Bremse hinten auseinandergenommen, auch alles gut,
    war leichtgängig, nicht sehr verdreckt und kaum Rost. Hab ich nach 2 Jahren schon anders gesehen, bin positiv überrascht :)

  • Bei mir kam auch letzten Dienstag der Brief mit dem Rückruf an.

    Für alle die es interessiert: Die Türgriffe selbst sind nicht das Problem, sondern der Öffnungsmechanismus im inneren des Griffes. Da fährt ein Plastikteil in einer plastikschiene auf und ab und es kann passieren das das eine plastikteil mehr oder weniger komplette aus der schiene springt. Dann es ist nur noch mit einem sehr sehr großen Kraftaufwand möglich die Türe zu öffnen. Wegen genau diesem Problem war ich vor einem Monat extra in der Werkstatt. (Natürlich wurde nur die eine Tür überprüft und getauscht)

  • Hab meinen heute auch zum Händler gebracht wegen der anfallenden Arbeiten. Es gibt sogar noch etwas was garnicht drauf stand (Update BC wegen fehlerhafter Ölwechselanzeige). Als Leihwagen hat man mir einen Kia Stonic mitgegeben GDI mit 1l und 120 PS aber kommt nicht vorwärts ... freue mich morgen wieder auf meinen Kleinen ;)

  • Meiner war heute zur Abarbeitung des Rückrufs. Jetzt wurde auch der zweite Türgriff getauscht. Der Keilrippenriemen war nicht genügend "drehmomentfest".

    Jetzt ist wieder alles gut.

    Ersatzauto war ein Nissan Micra 1.2L. Also daß mir keiner mehr was gegen den aktellen swift sagt. Der Micra kam nicht vom Fleck, war laut, schlechte Sitzposition, und hat nen Verbrauch von über 6L/100km.

  • ...kann es sein, dass durch die Anpassung der Generatorregelung der Verbrauch etwas höher ist? (Bei mir ca. 0,2L/100km) Ich hab auch das Gefühl, dass er jetzt eine leichte Anfahrschwäche hat, die mir vorher nicht aufgefallen ist.

    Wer kennt sich aus?

  • Ich komme nochmal auf die Griffe vom Baleno zurück.


    Wir haben ja eines der ersten bekommen die unser Händler verkauft hat. Am Tag der Vorstellung haben wir ja zugeschlagen.


    Anscheinend wurde dann kurz darauf etwas an den Griffen geändert.


    Die neuen Griffe die wir nun verbaut bekommen haben, haben schon einen ganz anderen Druckpunkt als die vorigen. Auch mein Händler sagte, dass die Griffe geändert wurden.


    Also kein Hirngespinst :) Nun ist alles gut. Obwohl, der Winter kommt ja erst ;)


    Grüße

  • ...kann es sein, dass durch die Anpassung der Generatorregelung der Verbrauch etwas höher ist? (Bei mir ca. 0,2L/100km) Ich hab auch das Gefühl, dass er jetzt eine leichte Anfahrschwäche hat, die mir vorher nicht aufgefallen ist.

    Wer kennt sich aus?

    Hi Speedy blue ,

    es kann tatsächlich sein dass sich etwas an der Generatorregelung geändert hat.

    Im Anschreiben stand drin, dass aufgrund eines Software Fehlers im Motorsteuergerät die Fahrzeugbatterie gegebenenfalls nicht mehr richtig geladen und dadurch die Start-Stopp-Warnlampe aktiviert wird.


    Das heißt dass Dein Fahrzeug, wenn Du jetzt einen Mehrverbrauch feststellst, vorher zu wenig Sprit verbraucht hat weil es tatsächlich von einer Fehlfunktion betroffen war. Jetzt ist der Fehler behoben und Dein Spritverbrauch quasi "normal".

    Dass der Spritverbrauch immer auch abhängig von Fahrverhalten, Wetter- und Untergrundbedingungen sowie weiteren Unabwägbarkeiten abhängig ist brauche ich wohl nicht zu sagen. :)

  • Heute Anruf vom Autohaus bekommen:

    Rückruf, Software -Update Airbag!

    Den ganzen Thread gelesen, um dann festzustellen das es einen neuen Ruckruf gibt :D

    Hab mir zwischendurch die Frage gestellt, warum mein AZ aus BJ 02.2019 keinen Ruckruf bekommen hat.


    Scheinbar doch, nur jetzt eventuell mit einem Software Update für die Airbags :D

    Zum Glück waren es nur zwei Seiten :)