• Also bei meinem Schweizer SSS sagt die Abfrage, die Fahrgestellnummer kenne Suzuki nicht. Ist das nur für Autos die beim deutschen KBA registriert sind?

    Swift Sport speedyblau 2019 "Swiss Edition", 180 PS / 320Nm, Greddy Heckflügel, 40mm Federn, AC Wheels mit 215/35R18 Dunlop Sportmaxx, EBC Yellow Stuff Beläge, REMUS Catback, FORGE LLK, CUSCO Domstrebe VA+HA, CTC Resonator Delete, CTC BOV, Cusco OCC, EXEDY Kupplung, CTC Öldeckel. HiFi: Vorne Car Audio 165 Carbon plus HT, hinten Hertz DCX165.3 . Suzuki Garage meines Vertrauens: https://www.garagesaner.ch/saner-performance

  • Naja, meiner war auch betroffen, wurde am 2.5.19 bestellt, am 26.5. geliefert, möchte nicht hoffen, dass er 5 Monate auf Halde stand...

    Im Fahrzeug Schein steht das Herstellungsdatum.. :) Habe meinen Ende August 2018 bestellt und Mitte September bekommen! Hergestellt im Januar 2018.. also einer der ersten. Ihr müsst bedenken das diese auch noch verschifft werden!^^ Da sind die auch locker 6 Wochen unterwegs


    Lg Basti

  • War heute auch beim Freundlichen für's Airbag-Update.


    Leider kann ich nicht berichten, wie der Kaffee geschmeckt hat, da ich praktisch keinen trinke ^^ Aber das kühlschrankkalte, fast-stille Mineralwasser war großartig :)


    Ausserdem hab ich nen kleinen, gelben Pullback-Swift Sport in 1:43 geschenkt bekommen (nen weißen hatte ich ja eh schon ^^). Zugleich hab ich mal den Merch-Katalog inkl. Preisliste mitgenommen, da gibt's saugeile Sachen drin!


    Allerdings hätte ich schon gern das Gesicht der Werkstattleute gesehen, als sie den Wagen gestartet haben und Babymetal lief :D

    Seit 2018-10-16: Suzuki Swift Sport in Burning Red Pearl Metallic

    Spritmonitor - 5,7 Liter

    -

    Universal Frequencies - resonate inside of me

    Try to take you for a Ride - here across the Galaxy

    © 2001 by Bass Mekanik

  • Ganz im Gegenteil! Wenn man den loslässt, fährt er sogar von allein mit Vollgas los ;)


    Wobei, ehrlich gesagt, ein solches Verhalten würde mir ebenfalls nicht zusagen :D

    Seit 2018-10-16: Suzuki Swift Sport in Burning Red Pearl Metallic

    Spritmonitor - 5,7 Liter

    -

    Universal Frequencies - resonate inside of me

    Try to take you for a Ride - here across the Galaxy

    © 2001 by Bass Mekanik

  • Zugleich hab ich mal den Merch-Katalog inkl. Preisliste mitgenommen, da gibt's saugeile Sachen drin!


    Allerdings hätte ich schon gern das Gesicht der Werkstattleute gesehen, als sie den Wagen gestartet haben und Babymetal lief :D

    Den Katalog hier? Sind schon paar nette Sachen drin, aber ein Grundträger fürs Dach scheint noch zu fehlen. Sind nur Radträger und Box zu sehen... https://webkiosk.suzuki.at/swi…-zubehorprospekt/58181127


    Babymetal sind ja nichts Aussergewöhnliches mehr, ausser der Mechaniker kurz vor Rente hört noch Ernst Mosch und seine Egerlinge... ;-) #whereisyui

    Swift Sport speedyblau 2019 "Swiss Edition", 180 PS / 320Nm, Greddy Heckflügel, 40mm Federn, AC Wheels mit 215/35R18 Dunlop Sportmaxx, EBC Yellow Stuff Beläge, REMUS Catback, FORGE LLK, CUSCO Domstrebe VA+HA, CTC Resonator Delete, CTC BOV, Cusco OCC, EXEDY Kupplung, CTC Öldeckel. HiFi: Vorne Car Audio 165 Carbon plus HT, hinten Hertz DCX165.3 . Suzuki Garage meines Vertrauens: https://www.garagesaner.ch/saner-performance

  • http://shop-motorrad.suzuki.de/c/fashion-more_merchandise


    Frag mich bitte nicht, wieso das Zeug alles unter "shop-motorrad.suzuki" laufen muss, aber alles, was da links auswählbar ist, scheint in diesem Katalog zu sein, den ich mitbekommen habe.


    Aber nur, weil Babymetal jetzt schon wieder "oll" ist, heißt das ja noch lange nicht, dass die Welt sie kennt oder gar mag ^^ Bestes Beispiel ist die Tatsache, dass die drei Locations für Deutschland im Februar 2020 (Köln, Hamburg und Berlin) gerade einmal Platz für ca. 1600 Leute bieten, während in Tokyo mal eben an zwei Abenden am Stück jeweils 55.000 Leute ins Tokyo-Dome gepresst werden - zu ca. 200 Euro je Event :D Und ja, ohne Yui wird's wohl nicht das selbe sein. Ich habe sie zuvor zwar noch nie live gesehen, aber man kennt's ja aus dem Internet bzw. habe ich auch die Live in London und Live at Budokan-Blu-rays hier.


    PS: Meine 2 1/4 Jahre alte Tochter fährt total auf Babymetal ab - schon seit über einem Jahr :D

    Seit 2018-10-16: Suzuki Swift Sport in Burning Red Pearl Metallic

    Spritmonitor - 5,7 Liter

    -

    Universal Frequencies - resonate inside of me

    Try to take you for a Ride - here across the Galaxy

    © 2001 by Bass Mekanik

  • Oll sind sie ja nicht. Das neue Lied find ich nur komisch.

    Jo, hier ähnlich. Die 12-jährige meiner Ex konnte schon "akustisch" japanisch mitsingen :-D Leider ging das Konzert in Stuttgart nur 60 Minuten, keine Vorband, keine Zugabe, gar nix. Dafür ne Wall of Death, für die ich mit Ü40 definitiv zu alt bin. Keine Manga-Girlies dortgewesen, nur Schwarzkuttenträger. ;-)


    Grundträger hab ich in dem Katalog jetzt gefunden. Was cool ist: Da gibts ja nen Regensensor für keine 200 Euro.

    Swift Sport speedyblau 2019 "Swiss Edition", 180 PS / 320Nm, Greddy Heckflügel, 40mm Federn, AC Wheels mit 215/35R18 Dunlop Sportmaxx, EBC Yellow Stuff Beläge, REMUS Catback, FORGE LLK, CUSCO Domstrebe VA+HA, CTC Resonator Delete, CTC BOV, Cusco OCC, EXEDY Kupplung, CTC Öldeckel. HiFi: Vorne Car Audio 165 Carbon plus HT, hinten Hertz DCX165.3 . Suzuki Garage meines Vertrauens: https://www.garagesaner.ch/saner-performance

  • Ich bin kein Kuttenträger, kein Manga-Fan, kein Punk, kein Pillenschmeißer, kein... keine Ahnung ^^ Bin einfach ich, aber Babymetal hat's mir akustisch einfach angetan, ich finde den Genre-Mix aus J-Pop, Elektro und Metal großartig. Moa und Yui können nicht wirklich singen, das ist kein Geheimnis (dennoch mag ich Lieder wie GJ oder Onedari Daisakusen, wo sie nur im Duett auftraten), aber das Gesamtkonzept hat einfach funktioniert. Pa Pa Ya gefällt mir übrigens auch überhaupt garnicht. "Leider" wird das wohl Bestandteil des neuen Albums sein (Metal Galaxy), welches sie ja mit der Tour, die bis nächstes Jahr im März andauern wird, promoten wollen.


    Ich hoffe einfach, von Su, Moa und "der Neuen" ein paar der alten, guten Lieder zu hören. Für ne Wall of Death würde ich mich nicht zu alt fühlen, aber das überlasse ich, genauso wie den Circle Pit, gerne den "Profis" unter den Konzertgängern :D


    Auch freue ich mich auf die Kami-Band. Ich steh ja total auf Schlagzeug, Aoyama Hideki ist ein echtes Monster an den Drums. Hoffentlich wird Rondo of Nightmare gespielt, da gibt's nämlich im Vorfeld in aller Regel ein knapp 4 Minuten langes Instrumental-Solo der Kami-Band. Bei Catch me if you can dauert das Instrumental "nur" 2 Minuten, aber auch das wäre schön :)


    Soooooo, ganz schön offtopic hier ^^


    Ich hatte mich übrigens anfangs gewundert, dass der Swift garkeinen Regensensor hat, besonders aufgrund der restlichen Sensorik, die so am Auto verbaut ist. Wirklich stören tut's mich nicht, ich hab sie im C-Max auch nicht immer verwendet, obgleich sie dort recht gut und nach meinen eigenen Vorstellungen ganz gut funktioniert hat.


    Keine 200 Euro für's Nachrüstkit ist jedoch ein guter Preis, besonders direkt beim Hersteller.

    Seit 2018-10-16: Suzuki Swift Sport in Burning Red Pearl Metallic

    Spritmonitor - 5,7 Liter

    -

    Universal Frequencies - resonate inside of me

    Try to take you for a Ride - here across the Galaxy

    © 2001 by Bass Mekanik

  • Moin

    1) Rückruf erledigt, haben morgens den Swift gebracht und erst abends abgeholt.... so flexibel war ma nicht es mal eben gleich zu machen. War für uns aber auch kein Problem die Swifts nacheinander hinzubringen.


    2) Babymetal ist schon witzig. Hab sie in Berlin gesehen und es war bombig - deshalb haben wir schon Karten für das nächste Konzert ^^


    3) Suzuki ist meisterhaft beim verstecken von Informationen auf der Seite. Das Sporty Kit 2 findet man auch nur wenn man weiß wo 8o


    4) beim Regensensor würde mich der Aufwand des Einbaus interessieren - kann ja bei den Preis nicht so viele Teile sein :)

  • Dito. Die neuen Songs sind... naja...



    ONTOPIC:


    Mein Händler hat gerade Griffe an einem Swift umgebaut. Laut dem Mechaniker sieht man schon optisch ob alt oder neu.


    Alt: Grosse Gummi-Nupsis unter dem Griff, Neu: Kleine Gummi-Nupsis unter dem Griff, wirklich eher so "Nippel" (sorry). So kann man es auf Anhieb erkennen.

    Swift Sport speedyblau 2019 "Swiss Edition", 180 PS / 320Nm, Greddy Heckflügel, 40mm Federn, AC Wheels mit 215/35R18 Dunlop Sportmaxx, EBC Yellow Stuff Beläge, REMUS Catback, FORGE LLK, CUSCO Domstrebe VA+HA, CTC Resonator Delete, CTC BOV, Cusco OCC, EXEDY Kupplung, CTC Öldeckel. HiFi: Vorne Car Audio 165 Carbon plus HT, hinten Hertz DCX165.3 . Suzuki Garage meines Vertrauens: https://www.garagesaner.ch/saner-performance