ENG A-Stop off Schalter

  • Hallo, habe heute meinen neuen Ignis im Autohaus in der Comfort + Version abgeholt. Was mich stutzig macht, ist, dass der Verkäufer und ich die ENG A-Stop off Taste nicht finden konnten. Lt. Beschreibung soll sie die rechte Taste der Schalterreihe links neben dem Lenkrad sein. Dort ist bei mir aber die ESP off Taste. Die Schalter links davon sind tot. Kann mir da Jemand helfen?

  • Dann wurde entweder vergessen diesen Schalter zu installieren, der dort definitiv - bei meinem Hybrid/Comfort+ - auch sitzt. Oder es ist keine Comfort+-Ausstattung. Ist denn im Fahrbetrieb überhaupt eine Start-Stopp-Funktion vorhanden? (Hat der Verkäufer vielleicht das falsche Ausstattungspaket bestellt und wollte es nicht wahrhaben??)

  • ... da bist Du mir 28 Minuten zuvor gekommen ...?

    Es ist im Übrigen das beste Start-Stop-System, das ich je benutzt habe: da der Motor nicht über den Anlasser, sondern über den Startergenerator mit dem Saft aus der Li+-Ionen-Batterie wieder angeworfen wird, bin ich an der Ampel trotz bis „Gelb“ stillen Motors meistens der erste, der wegkommt. Man merkt kein Ruckeln, nichts: einkuppeln und ab geht´s. Und seit Mitte Oktober stand der Motor nun 23 Stunden und 35 Minuten ...

  • Meiner ist 2 Monate alt und hat KEIN Start-Stop, denn das ist eine zu bestellende Option (Aufpeis). Ansonsten habe ich volle Hütte und AGS.

    Schöne Grüße aus dem Weserbergland


    Micha

    (midrosoft oder auch Doc genannt)


    Suzuki Ignis Comfort+ AGS in Grau Metallic

  • Meiner ist 2 Monate alt und hat KEIN Start-Stop, denn das ist eine zu bestellende Option (Aufpeis). Ansonsten habe ich volle Hütte und AGS.

    ... den AGS gibt es ja nur ohne diesen "An-Aus-Gedöns". Also auch nicht gegen Aufpreis erhältlich. Ein Glück, denn das war bei mir ein Auswahlkriterium - Kein Start/Stop, sonst hätte ich mich wohl nach was anderen umgesehen.