Radio Lautsprecher Verstärker

  • Haste wohl Glück gehabt, gibt keine MDF Ringe mehr, muss Mann wohl selber ran.

  • Genau das Dämmvlies hab ich auch genommen. Geht bei Dir auch das Papier so schlecht ab? Und schneiden lässt es sich auch nur ganz schlecht. Ich hab bestimmt auch noch die hälfte über, ist wirklich zuviel :D


    Habe im übrigen rausgefunden was es war, weshalb die Tür aufeinmal so schlecht zu ging. Oben habe ich dann doch die Folie wieder reingeklebt. Sonst ist die Folie überall rausgeflogen.3

  • Ne eigentlich alles gut. habe eine Dicke Schere genommen, mit der habe ich schon andere Filze und Stoffe gut schneiden können.


    Leider scheppert es bei mir auf der rechten Seite noch ein bisschen, denke ich muss die Abdeckung nochmal runter machen.


    Ich habe irgendwie das Gefühl, dass die Eton bei den Tiefen nicht richtig spielen. Evt. hat das Radio nicht genug bumst. Egal wie hoch ich die Tiefen einstelle im EQ. Der Ton ist zwar sauber aber irgendwie geben sie die tiefen Töne nicht stark/zu schwach wieder.


    Wie und wo habt ihr denn die Hochpassfilter verbaut für die Hochtöner? Überhaupt notwendig? Es gibt ja einen ohne Lautstärke Anpassung und einen mit -3dB


    Edit sagt: mh ich könnte mir vorstellen, dass ich die Lautsprecher verpolt angeschlossen habe, das würde den fehlenden Sound erklären. Wie habt ihr denn die Boxen angeschlossen? Auf der einen Seite ist ja Rot/Gelb und auf der anderen Grün/Weiß?!

  • Moin

    Mal ne ganz blöde Frage zu den „Türpappen“, ich hatte gelesen das dort zwei Schrauben zu lösen sind. In der Griffschale hab ich eine gefunden aber wo versteckt sich die zweite?


    Merci vielmals

    Micha

  • eine ist hinter dem Türöffner , wo man von innen die Tür öffnet , die andere in der Griffschale , womit man die Tür zu sich hin zieht , da ist so ein kleines Plastikteil , was du erst weg clipsen mußt

  • Denke mal wenn dir der Bass fehlt das du die Kabel vertauscht hast.

    Somit hast du den kompletten Sound gekillt.

  • eine ist hinter dem Türöffner , wo man von innen die Tür öffnet , die andere in der Griffschale , womit man die Tür zu sich hin zieht , da ist so ein kleines Plastikteil , was du erst weg clipsen mußt

    Hallo

    Danke für die Antwort :)

    Die eine finde ich ja...



    Aber am Türöffner finde ich nix=O


    Gruß

    Micha

  • einfach mit einem Plastiktool weg hebeln !


    Und bei der Griffschale , wo du den Plastikclip entfernen mußt , kann es sein das du nachher einen neuen Clip brauchst , weil

    er nicht mehr fest wird , oder unschön aussieht ,durch weg clipsen ;)

  • Hast du die schrauben gefunden?

    Auf deinen Bildern sind aufjedenfall die richtigen Stellen. Unten in der Griffschale das viereckige vorsichtig raushebeln. Am Griff das Kunststoffteil/Abdeckung raushebeln. Ich habe es vorsichtig mit so'n kunstoff Montagehebel gemacht. Und dann ist an den vorderen Türen noch aussen eine Art Niete wo du das innere reindrücken musst das der Clip sich raus drückt

  • Guten. Morgen


    1000 Dank, das Teil am Türöffner einfach abrebeln hätte ich mich nicht getraut. Dann kann ich mich ja mal ans Werk machen, wenn das Dämmmaterial da ist.


    Habt einen schönen Freitag

    Gruß

    Micha

  • Also ich habe letzten Sommer meinen Leon ST gedämmt. Da kann ich dir echt sagen das es beim Swift super einfach ist. Die Kappe hebelst Du am besten mit diesem Kunststoff Werkzeug aus. Alternativ nen Schraubendreher vorne mit Isolierband Abkleben, so das keine Macken am Plastik entstehen. Für den Rest braucht man echt das Werkzeug nicht. Man muss nur, nachdem man die schrauben und die eine Niete raus hat, mutig sein und kräftig an der Türverkleidung ziehen. Macht dann komische Geräusche, aber das ist so. Stück für Stück vor arbeiten.

  • Melde mich nochmals :)

    Dank euren Tipp habe ich die Schraube unter der Abdeckung gefunden. Bei mein Alubutyl lagen Kunststoff Tools dabei und damit ging es recht einfach.

    Schwerer war allerdings die Kabel abzubekommen =O die saßen doch sehr stramm und wollten, trotz entrieglungsstift eindrücken, nur schwer abgehen.

    Neue Lautsprecher und das dämmen hat schon ordentlich was gebracht :thumbup:


    Nochmal 1000 dank

    Micha

  • Moin

    Ich hab mich für nen Hifonics entschieden, hab aber keine besonderen Ansprüche. Hauptsache es scheppert nicht bei Rockmusik ^^

    Beim stöbern bin ich im Zubehör von Suzuki etwas stutzig geworden ....


    Die bieten ja für das einfachere Modell ja auch ein Pioneer AVIC-F9880DAB an und für den Einbau ...


    - Einbausatz für Pioneer-2-DIN-Navigationsgeräte Art.-Nr. 990E0-59J18-K15 Für Fahrzeuge mit serienmäßig verbautem Radio

    - Blende: Art.-Nr. 73821-52R00-5PK (1x bestellen)

    - Schraube: Art.-Nr. 03541-0516A-000 (4x bestellen

    - Adapterkabel für Rückfahrkamera, passend für alle Pioneer-AVIC-Navigationssysteme Art.-Nr. 990E0-53R02-000


    Damit müssten doch alle Elemente praktisch auch an andere 2Din Radios anschließen lassen. Schade das der Einbausatz nicht genauer beschrieben ist.


    Gruß

    Micha

  • wenn das Wetter hält, wird heute mein PX5 installiert. Man braucht schon einige Adapter dazu.

    Adapter für die DAB und GPS Antenne, für die Rückfahrkamera und den OEM USB Anschluss.

    Dafür hat man dan eine Leistungsstarke und erweiterbare Plattform.

    Habe gerade noch einen Adapter für Wireless Apple Carplay gefunden, das gibts bis jetzt in sehr weinigen Geräten

  • Ja deswegen hatte ich Aries nochmal gefragt was er alles dazubestellen musste, war glaub DAB+Mikro (weil zu leise).

    Es gibt hier schon eine List die gut hin kommt.


    Mikrofon ist allerdings zu 90% der Radios dabei.


    Bei manchen sogar ein USB-Adapter.


    Grüße