Radio Lautsprecher Verstärker

  • verwendest du die Original Android 8 Version? Gibt ja scheinbar bei XDA Developers eine Android 9 version

    An der 9er wird noch gearbeitet.


    Die, die man per Mod installieren kann ist so wie sie ist. Kein Root, nichts.


    Daher verwende ich noch die 8er von Hal9k und warte auf die fertige 9er Version von Malaysk oder Hal9k.

  • Hi,


    ich besitze seit ca. 2 Monaten den SSS und bin begeistert. Einfach ein geniales Auto


    Was mich ein wenig stört ist der Sound der Anlage.


    Da ich kein Bastler (Schrauber) bin, hätte da jemand zufällig eine Adresse (Hifi-Car) in der Nähe von Haßloch (Umkreis 50km) , wo man sein Soundsystem ein wenig auf Vordermann bringen kann? inkl. Montage natürlich. Habe bei so etwas leider 2 linke Hände X/. Kann eher mit Zahlen umgehen ^^


    Möchte gerne die Lautsprecher gegen höherwertige austauschen lassen und gegebenenfalls noch einen kleinen Verstärker zwischen schalten.


    Es sollte nicht zu extrem sein. Nur etwas lauter und ein wenig mehr Bass

  • Ich würde dämmen, dann kannst du dir den Verstärker sparen und hast den "Mercedes-Tür-Effekt".

    Ich hab neue Lautsprecher und Dämmung für ~200€ Materialkosten und das Einbauen war auch nicht schwer, hat nur Zeit in Anspruch genommen. Wenn ich morgens zur Arbeit fahre sagt mein ex-Chef immer, dass er von dem Bass echt angetan ist. Und das alles ohne Verstärker.

  • Habe bei so etwas leider 2 linke Hände, deswegen würde ich es gerne machen lassen. Bin ein Bürohengst :D


    Habe immer Angst, dass ich etwas kaputt mache. Habe bei so etwas einfach nicht die Geduld. Hatte ich leider noch nie.


    Ich und Technik (außer PC), das passt nicht *lach

  • Ist fast das gleiche wie Büroarbeit ?

    Alubutyl kannst du mit ner Schere zu schneiden, die Fläche mit Bremsenreiniger sauber machen und gut aufkleben. Schaumstoff drüber und zum Schluss die Löcher vom innenblech mit Alubutyl verschließen. Den Adapterring kannst du dir vielleicht vom Baumarkt zuschneiden lassen. Oder von einem Schreiner in der nähe deines Vertrauens ?


    Lautsprecher habe ich von Hertz die esk165. Haben als neuwertige B-Ware ~120€ gekostet.

  • Bin auch Bürohengst :D aber sowas bekommst Du hin.

    Am Suzuki ist das wirklich sehr einfach.

    Habe schon mal gesagt das ich das letzten Jahr an meinem Leon gemacht habe, da war es wirklich komplizierter.


    Alleine durch das Dämmen bekommst Du mehr Bass!

    Ich habe dann vor ein paar Wochen noch die Boxen getauscht. Habe welche von JBL eingesetzt. Meiner Frau und mir reicht es jetzt an Sound!

  • Ist fast das gleiche wie Büroarbeit ?

    Alubutyl kannst du mit ner Schere zu schneiden, die Fläche mit Bremsenreiniger sauber machen und gut aufkleben. Schaumstoff drüber und zum Schluss die Löcher vom innenblech mit Alubutyl verschließen. Den Adapterring kannst du dir vielleicht vom Baumarkt zuschneiden lassen. Oder von einem Schreiner in der nähe deines Vertrauens ?


    Lautsprecher habe ich von Hertz die esk165. Haben als neuwertige B-Ware ~120€ gekostet.

    Habe bei mir keinen Bremsenreiniger gebraucht, die Fläche in den Türen war Fettfrei. Hat mich ein bisschen gewundert.

    Adapter gibt es auch im Netz, hab meine bei Amazon geholt, aus Holz, schwarz lackiert. Habe auch zwei linke Hände daher so wenig wie möglich Gefrickel :-)

  • Ich habs beim Nz gemacht, der hatte in der Tür eine Art Wachs. Sind bestimmt 2kg von den 80kg, die der neue leichter ist ?


    Und die Folie war bei mir mit nem schwarzen Zeug festgeklebt, das geht mit dem Bremsenreiniger auch gut weg.


    Das einzige wo man etwas gucken muss, ist der Platz der Frequenzweiche. Dafür musst du eventuel noch Lautsprecherkabel ziehen.

  • Die vorderen Türverkleidungen habe ich bereits 2x runter gemacht. Die Clipse sind alle immer heile geblieben.

    Die Clips verzeihen einen vieles. Ich würde sagen da kannst du wirklich nicht viel falsch machen.

    Reissen und nicht wundern das es komische Geräusche verursacht.


    Ich habe bereits alle Türen gedämmt, es ist nicht ein einziger Clip dabei kaputt gegangen.

    An meinem anderen Auto, Seat Leon ST, sieht das anders aus. Da sind andere Clipse, wo mir der ein oder andere kaputt gegangen ist .

  • Dein Wort in Gottes Ohr ?


    Wenn man noch nie eine Verkleidung abgemacht hat ist es nicht leicht. Ich bin einer, der es normalerweise 1 mal gezeigt bekommen muss. Dann kann ich das auch. Learning durch doing ?


    Da muss ich ja dann leider mal durch. ?


    Oh je, Ich kenne mich

  • Also Du kannst mir glauben, beim Suzuki ist es echt einfach!

    Kann dich verstehen bei meinem Leon habe ich das auch letzten Sommer das erste mal gemacht.


    Beim Swift brauchst Du nur die beiden Schrauben rausdrehen, und diese eine Niete reindrücken und rausziehen.

    In der inneren Seite ist so ne Art Aussparung, ich meine da wo Die Lautsprecher sind, wo du mit der Hand gut anpacken kannst, als hätte Suzuki das extra so gemacht, und dann beherzt zu packen und Stück für Stück los machen.