Radio Lautsprecher Verstärker

Eine Registrierung auf suzukimania ist nicht mehr möglich. Es können nur noch bereits registrierte Nutzer Inhalte erstellen. Voraussichtlich wird suzukimania auch in absehbarer Zeit geschlossen.
  • Das Original Radio beginnt grob ab 15 an zu verzerren. Davor ist es eigentlich voll ok. Da kann der DSP helfen, wenn man auch mal größere Pegel fahren möchte, weil man dank Verstärker nicht so hoch muss bei der Lautstärke am Radio und per Equalizer man noch etwas ausgleichen kann. Aber das kostet eben auch.

Preis-Leistungstechnisch ist das verlinkte Set sehr interessant und wird schon einen großen Sprung bringen, aber es hat aber auch seine Grenzen, siehe oben.

Die Lautsprecher haben 3 Ohm Impedanz, was eventuell ein wenig mehr Pegel herauskitzeln könnte ohne das man schon in den verzerrten Bereich kommt.

Ich denke auch, das mit dem Set kann man machen.

Denke dieses Gesamtpaket ist definitiv eine gute „Option“ der Klangverbesserung für bezahlbare Euronen.

^^

• Mmh ich weiß nicht so recht - für 2 Stk. NoName Option Koaxial plus Adapter+Alubutyl 289 EUR aufzurufen ist schon sportlich.

Ein MB Quart Kompo Kit mit 2 Stk. Koaxial und Hochtöner für 100 EUR dürfte auch nicht schlechter klingen. Ja klar dann hat man keine Adapter und muss sich noch Alubutyl kaufen. Aber so what?

Oder reden wir gar von dem Komplettpaket für 1499 EUR... ?

SSS Non-Hybrid EZ 01/2020 Champion Yellow Inoxcar MSD+ESD MST Intake

• Hinter der Eigenmarke Option befindet sich mit ziemlicher Sicherheit die Marke Eton. Das ist schon sehr solides Zeug. Die Preise sind in Ordnung.

Könnte schon ne Memminger Connection sein - beide sind beim Amtsgericht in Memmingen eingetragen. ;)

Denn für ARS4 dürfte es sich nicht lohnen eine Handvoll Lautsprecher in China zu ordern. Engineered by Eton aus Memmingen könnte dagegen Sinn machen. Habe allerdings kein wirklich vergleichbares Set bei Eton gefunden. Ziemlich viel Spekulatius.

SSS Non-Hybrid EZ 01/2020 Champion Yellow Inoxcar MSD+ESD MST Intake

• Mmh ich weiß nicht so recht - für 2 Stk. NoName Option Koaxial plus Adapter+Alubutyl 289 EUR aufzurufen ist schon sportlich.

Naja, mehr geht immer.

Wenn ich bedenke das allein für meinen Emphaser Bass bezahlt zu haben🤔

Habe zwar einen Komplettumbau, nur hier ging es ja für eine bezahlbare Klangverbesserung für das Serienradio.

Daher finde ich das Angebot schon gut.

Swift Sport 1,4 Boosterjet Serie 2019 Kw v3 inkl. E&E Fahrwerkssetup, Milltek, Front@Heckspoiler Zellhofer, Schweller und Heckteile Ingo Noak, Car Entertainment Axton , Emphaser@ Pioneer Unit,Raum Koblenz RLP

• Zuerst musst du diesen Clip herausziehen. Der Mittelteil wird nach unten gedrückt, und dann kommt der komplette Clip heraus. Dann würde ich beim Lautsprecher weitermachen, und wenn du die Abdeckung abbekommst, musst du die komplette Abdeckung nach oben ziehen.

Video:
    youtube.com/watch?v=w6fx2oQJ_e0

• Zuerst musst du diesen Clip herausziehen. Der Mittelteil wird nach unten gedrückt, und dann kommt der komplette Clip heraus. Dann würde ich beim Lautsprecher weitermachen, und wenn du die Abdeckung abbekommst, musst du die komplette Abdeckung nach oben ziehen.

Video:
    youtube.com/watch?v=w6fx2oQJ_e0

Danke dir, habe ich tatsächlich schon gemacht, musste nur mehr Gewalt anwenden

• Ich hab's hier irgendwo ja mal gepostet.

Ein Axton DSP ans originale Radio, ein zusätzlicher Subwoofer zwischen den Doppelten Boden im Vitara und nix gedämmt. Nach ein paar Experimenten mit dem DSP bin ich mehr als zufrieden mit dem Ergebnis.

Für das Geld und dem minimalen Aufwand ganz gut.

Manne

• Hat jemand das ARS24 Set schon verbaut? Falls ja, zufrieden?
    Hab bei mir einen Bass von Pioneer unter dem Fahrersitz, hat genug Power und mit dem Klang vom Bass bin ich eigentlich zufrieden :D.

Bin nur am überlegen ob ich die Lautsprecher für die vorderen Türen ersetzte, da in der rechten Türe was scheppert wenns lauter wird.

Bei dem ARS System gefällt mir das Plug and Play recht gut, hab keine Lust groß irgendwas selber zu verkabel bzw. selber bauen.

Suzuki Swift Sport MZ 2007 schwarz :)

Suzuki Swift Sport AZ 2018 Boosterjet gelb :love: