Abnahme nach §19 oder §21

  • so habe demnächst vor das B14 mit VA 10mm/Seite und HA 15mm/Seite mit den Serienfelgen 195/45r17 einbauen zu lassen. Nun frage ich mich ob eine Einzelabnahme nach §21 vorgenommen werden muss oder ob es villeicht noch mit §19 geht. Spurplatten sind von H&R und haben eine ABE.

    Und was würde es etwa kosten dies eintragen zu lassen


    Mfg

  • Ist das Fahrwerk schon zusammen mit den Platten eingetragen? Wenn nicht ist es eine §21...Wenn das Fahrwerk schon mit den Platten eingetragen ist und du es nur runter drehst, dann ist es auch eine §21. :rolleyes:

    Wenn alles schon mal eingetragen ist, dann wird es vielleicht nicht so teuer...vielleicht so 60€.


    Wollte bei mir von den 195/45-17 mal Aug 205/40-17, also eine Größe größer haben...ist auch eine §21, weil es ja wieder in Verbindung mit den Felgen und Fahrwerk abgenommen werden muss. <X

    mfg Robert
    Wenn die Kerzen brennen, dann müssen die Pferde rennen...

  • Nimm die Winterräder gleich mit zum eintragen. Wenn es Stahlfelgen sind, dann darfst du die Platten jedoch nicht montieren (in 90% der Fälle)

    mfg Robert
    Wenn die Kerzen brennen, dann müssen die Pferde rennen...

  • winterräder sind auch Alufelgen original suzuki 195/50 r16. Stimmt Stahlfelgen sind bei meinen Spurplatten z.B. Nicht erlaubt.

    Reicht es einen Winterreifen mit zu nehmen? Wie hoch sind die Kosten ca. Für die Eintragungen nach §21?

  • Kosten schwanken je nach dem wo du es machen lässt. Hab für Fahrwerk , 18Zoll schlappen und Winterreifen eintragen glaub ich um die 300 bezahlt, Bei dem Laden wo ich meine neuen 18ner eintragen lassen hab, musste ich nur für die Felgeneintragung 280 bezahlen^^

  • so... hab mich mal heute erkundigt, wird etwa 120-150 € kosten. Ganz ehrlich, das ist mir zu viel. Baue dann lieber nur das Fahrwerk erstmal ein und zahle ca. 40 €. Spurplatten hab ich für unschlagbare 50€ mit Schrauben geschossen gehabt und zahle deswegen nicht nochmal 100€ dafür. Warte dann lieber bis ein neuer Endtopf irgendwann rein kommt und lasse es dann irgendwann mal zusammen eintragen