Sitzbezüge für meinen Ignis

  • Wollte mir Sitzbezüge (Kunst oder Echtleder) kaufen. Null Chance. Gibt es angeblich nicht für den Ignis Comfort oder Comfort+. Hat mit der verschiebbaren Rücksitzbank (Vordersitze kein Problem) zu tun, sagte man mir.

    Suzuki selber hat auch keine. Hatte es schon testhalber mit 2 Vordersitzbezügen bei der Rücksitzbank versucht. Ergebnis vernichtend. Sind zu stramm. Bleibt mir wirklich nur der Gang zum Autosattler? oder weis einer von Euch eine Bezugsquelle?

    Im voraus besten Dank.


    Suzuki Ignis Comfort AllGrip

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Rainer50 ()

  • Vielleicht auch hier: https://www.walser-shop.com/au…ezuege-fuer-suzuki-ignis/


    Habe für den SSS NZ das selbe Problem. Für den Swift gibt es tausende, aber für den Sport habe ich keine Passgenauen gefunden.


    Lasse mir nun welche herstellen. Kostet zwar ein paar hundert Euro aber besser als ein neuer Sitz.


    Meine Arbeitshosen haben Klettverschluss an den Potaschen und es kann passieren, dass der Klettverschluss den Stoff ruiniert.


    Grüße

  • Danke. Leider kann ich kein Polnisch. Aber bei den Abbildungen der Rücksitzbank gehe ich davon aus das es sich um die Bänke der Versionen Club handelt. Die haben zwar auch eine geteilte Rücksitzbank aber nicht verschiebbar. Deshalb passen ja die universellen Bezüge leider nicht.

  • Hallo Aries. Die Möglichkeit habe ich bei ATU schon erfragt. Walser hat keine Schablonen für meine Version. Wollte die dort auch anfertigen lassen.

    Für die Vordersitze habe ich universelle genommen. (Foto) Hatte die in meinem vorherigen Auto drin. Würde halt gerne eine einheitliche Bezugsgarnitur die auch die Rücksitze umfasst. Zur Zeit muss halt eine normale Decke herhalten.

    Suzuki Ignis Comfort AllGrip

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Rainer50 ()

  • Walser stellt zwar selber her, aber nicht auf Kundenwunsch.


    Und vor allem.... Den Designer sollten sie schnellstens ersetzen, einige Bezüge gehen mal überhaupt nicht :)


    Ich habe da mal angefragt wegen dem Swift Sport NZ, mal sehen was das kosten wird. Zum Sattler will ich auch noch.


    http://www.albert-premium.com


    Ich finde Suzuki MUSS flexibler werden, die müssen einfach mehr Zubehör und mehr Ausstattung zum Auswählen anbieten.


    Grüße

  • Soooo, da ich auch Kunden habe, die gern Sitzbezüge für ihren Ignis hätten, hab ich mal probiert die Teile direkt zu bestellen. Leider nicht möglich. Hab dann mit meinen rudimentären Sprachkenntnissen direkt bei einem Händler in den Niederlanden angerufen. Gut, ich weiß, jetzt warum die nicht im deutschen Katalog sind.... Kosten knapp 700,- Euro und sind -so wie ich das verstanden habe- keine Bezüge zum simplen drüberziehen sondern Leder/Alcantara Bezüge zum Austauschen, also Sitze raus, alten Stoffbezug runterrupfen und Lederbezüge drauf.

    In diesem Sinne,


    Vielen Dank für die Aufmerksamkeit!

  • Dann würde ich beim Autopolsterer, wenn die Bezüge ohnehin runterkommen, die Sitze fester aufpolstern lassen, denn in der Serie sind sie einfach zu weich und fördern mit ihrer geringen Fähigkeit zum Abstützen der Muskulatur Rückenschmerzen. Mir ist schon klar, weshalb das Suzuki so gemacht hat: Die weichen Schaumstoffe sollen ein Teil der Federungsarbeit des doch sehr überdämpften Fahrwerks übernehmen. Doch dieser Kompromiss ist meiner Meinung nach nicht gut gewählt.

  • Also Sitzflache ist eine Art Alcantaraleder, Umrandung Feinvelours. Sind Passformsitzbezüge. Musste ich wegen der Rücksitzbank nehmen, da ja verschiebbar.

    Kosten 450 Euro.

    Suzuki Ignis Comfort AllGrip

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Rainer50 ()

  • Sorry, weil ich den Thread hoch hole. Hab ja eine Weile nach gesucht, denn in der Suche oben kam nichts zu dem Thema "Sitzbezüge" weshalb es dadurch oft zu doppelfragen kommt. Ich find deine Sitze okay. Hab zwar auch was gefunden, das meinem Geschmack eher entspricht, aber die Preise sind heftig. Da haben die es in der Schweiz gut, da kann man gleich Ledersitze zum Neuwagen dazu bestellen und das für nur 1700 Euro. Hab mal ein sreenshot angehängt. Der 2. (Albert) gibt erst gar keine Preise an, weshalb man hier wohl mit dem doppelten rechnen kann, so wie die aussehen. Aber schön sind die.

  • Ich habe bei Albert (Stoff und Lederimitat) 580 Euro für ein Komplettset (vorne und hinten) mit Kopfstützen gezahlt.


    Mag das Alcantara nicht wirklich, es sei denn es ist schon im Auto verbaut wenn ich es kaufe ;)


    Grüße

  • Danke aries. Magst Du ein Bild einstellen, wie das bei dir aussieht? Ist ja scheinbar doch nicht so teuer, wie ich vermutete.