Sitzbezüge für meinen Ignis

  • Danke aries. Magst Du ein Bild einstellen, wie das bei dir aussieht? Ist ja scheinbar doch nicht so teuer, wie ich vermutete.

    Das Gebrabbel einfach ignorieren ;)


    Janni´s Blacky


    Habe die Bezüge nun seit Juni drauf und sehen noch immer aus wie gerade draufgezogen. Auf der Fahrerseite ist die Sitzfläche im Bereich des Portemonnaies etwas fusselig aber das kann man mit einem Fusselrasierer beheben. Habe leider Klett an der Arbeitshose, daher...

  • hey, danke für die schnelle Antwort. Die sehen ja richtig richtig gut aus. Ist bestimmt viel Arbeit die so sauber rüber zu bekommen. Gefällt mir wirklich sehr. Dann werde ich den Albert doch mal anschreiben. So habe ich mir das vorgestellt. Nur bunter, aber von der Qualität. Danke nochmal.

  • eine Frage hab ich doch noch. Wie ist das mit der Sitzheizung? Kommt da noch was durch die Bezüge am Hintern an?

  • Nein . Meine sind von Rauh. Hatte bei Albert auch nachgefragt. Gab zu dem Zeitpunkt (April 2018) keine Passformbezüge. Hatte mit der verschiebbaren Rücksitzbank zu tun. Denke aber das die Sitzbezüge heute alle das mit der Sitzheizung vertragen.

    Siehe meine Bilder hier in diesem Forum.

  • Wie dumm von mir zu fragen, war ja dein Thread. Hab nicht alle Namen im Kopf. Verzeihung. Also für das was ich haben will, muss ich ganz tief in die Tasche greifen. Und dann ist fragwürdig ob das auch so aussieht, weil ja die Sitze vom Ignis nicht in einer Kunststoff Wanne, wie beim Swift eingefasst sind.

  • Bisher keine Probleme mit der Sitzheizung. Ich nutze sie zwar nur selten, aber es funktioniert.


    Grüße

  • Noch kurz dazu gesagt.


    Ich konnte meine Bezüge im eingebauten Zustand über die Sitze ziehen.


    Das war überhaupt kein Thema.


    In den Videos zeigen sie es allerdings teilweise an ausgebauten Sitzen. Das kann für Verwirrung sorgen.


    Ist sicher einfacher aber im eingebauten Zustand geht es auch recht flott.


    Grüße

  • Danke Aries, damit hast du meine Frage beantwortet. Albert macht gerade gute Preise, aber immer noch höher als direkt Bezug.

    Und ich frage mich, wie ich die Gummibänder unter die Sitze im Fond bekommen soll, ohne die ausbauen zu müssen?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Kratzi ()

  • Das Gebrabbel einfach ignorieren ;)


    Janni´s Blacky


    Habe die Bezüge nun seit Juni drauf und sehen noch immer aus wie gerade draufgezogen. Auf der Fahrerseite ist die Sitzfläche im Bereich des Portemonnaies etwas fusselig aber das kann man mit einem Fusselrasierer beheben. Habe leider Klett an der Arbeitshose, daher...

    Geldbörse in der Hosentasche hinten ist ungesund ,wird dir jeder Orthopäde sagen,dann wäre das Problem erledigt ,Und Arbeitshose im Auto ,da würd ich für 20 Euro kurz Kunststoff Bezüge drüber machen,denn die guten Bezüge müssen ja nicht deshalb versauen,meine Meinung ,da ich immer dreckige Klamotten anhabe in diesem Auto ,nur wenn der mal Sauber ist und gute Klamotten an kommt der Bezug weg

  • Nicht richtig sitzender Klett an der hinteren Hosentasche macht dir den Sitzbezug langfristig irreparabel kaputt, aus eigener Erfahrung.<X


    So Jägersitzbezüge zum schnell überziehen gibts für den Lada auch. Kosten kleines Geld und meiner Meinung nach bei dreckiger Kleidung das einzig sinnvolle.:P

  • Nana, bin Hausmeister. Dachdecker/Brunnenbauer habe ich hinter mir gelassen ;)


    Dreckig ist seit vier Jahren ein Fremdwort für mich :)


    Habe sogar noch so ein Schutzbezug im Kofferraum, aber ein neuer Bezug (Albert) kostet nicht die Welt und man schwitzt so schnell am Popo wenn man auf so Kunstleder hockt :)


    Alles gut so :)

  • Endlich wurde ich mal fündig. Gefällt mir gut und wird speziell für den Igi ab 2016 genäht. Werde dann mal berichten, wie Passgenau die sind.

    Leider gibt es das nur für vorne, aber bezweckt was ich will. Farbe reinbringen und Original Bezüge schonen.

    ... die sehen richtig gut aus - wo gibts die (Link)?

  • ich bekomme die nächste Woche und ziehe die dann auf. Sind die es wert, gibt es einen Link. Will nicht schuld sein, wenn es ein Reinfall wird.